Beiträge von kevin segger

    Also der EQ am DJ Mischer ist eher zum Mixen gedacht anstatt zur Klanganpassung.
    Wenn einige Lieder mal total Basstark sind, und dann wieder garnix, kann das daran liegen, das deine Anlage nicht linear (vorallem im Bassbereich) ist. Das liegt häufig am Raum. Dann hast du z.B. um 40Hz rum fette Raummoden, und wenn du dann ein House Lied hörst, welches um 40Hz ordentlich Bollert, dann drückt das ganze natürlich extrem. Dann hörst du wieder Rock, wo die Base auf 80Hz z.B. töck töck macht, und dann hast du viel weniger Bass, da du dort halt keine Raummoden hast.


    Mit einem Frequenzgenerator kannst du dich mal durch die Bassfrequenzen horchen, und dann mit einem DSP und einem bzw. steilflankigem EQ den Bassbereich entsprechend entzerren, dass es sich relativ linear anhört.


    Das sollte das Problem um einiges Entschärfen, aber natürlich gibt es Lieder, die von sich aus mehr Bass in der Abmischung drin haben als andere, das stimmt schon.

    Zitat von "Bernd Masu"


    Schon mal einen Hund auf einer Party, beim DJ oder am FoH gesehen ?
    Ich höchstens auf dem Zeltplatz beim Festival. Und einmal einen betrunken torkelnden Dackel = der schlabberte vermutlich Bier.


    Ich weiß, es ist gerade sehr Offtopic, wollte aber trotzdem berichten, das auf der letzten VA der Hund der Familie mehrmals vor den 2 doppel 15ern langgeschländert ist. Das hat ihn nicht im geringsten gestört. Der Hund hört aufs wort, also er hat kein Problem mit den Ohren.

    Zitat von "Mike J."

    Hier noch eine kleine Liveaufnahme mit einem Zoom H4n von der letzten Party im Gewölbekeller. Ich hoffe das ist rechtens, aber sollte passen, ist ja keine Lineaufnahme.


    Wow, echt super, das hätte mir auch gefallen;)


    Wie heißt das Lied nach Levels? Schade das der DJ da zwischenlabert...


    Ansonsten hört sich das ganze nach einer sehr guten Party an, mit schönem Material...;)

    Zitat von "treibsand"

    Hmm.
    Wenn ich sehe, wie wenig In-/Output der dcx hat und dass die Höllstern dafür eine potentielle Getränkeauffangstation ist, würde ich von solchen VAs abstand nehmen.


    Ahja, anhand der VU-meter des DCX kannst du also Rückschlüße auf den Pegel ziehen, habe ich das richtig verstanden??
    Wenn ja dann überdenke die Aussage bitte nochmal, da du ja die restliche Gainstruktur der Anlage garnicht kennst. Wenn ich meine Anlage mit dem DCX aufbaue, bekomme ich im Input auch nicht mehr wie 3 LEDs an und 2 LEDs im output, und die endstufe ist schon leicht am clipen, und der Pegel enorm.


    Desweiteren find ich dieses ganze Equipment für einen 18ten auch schon extrem, da hat ja so manch club weniger. Aber warum nicht. Und man weiß ja auch nicht wann die Videos entstanden sind, wenn das morgens um halb 6 war, ist es kein wunder das es schon relativ leer ist. Meistens filmt man ja auch nnicht während der "Prime-Time", da man ja dann mit Auflegen beschäftigt ist, oder halt den LJ macht, da gehts mir zumindest oftmals so, das ich keine zeit habe videos zu machen.


    Das da noch Teilweise Getränkegläser mit Inhalt auf dem Case der Höllstern stehen, finde ich auch sehr unschön, wenn da ausversehen ein Glas umkippt, läuft die ganze Suppe ja wahrscheinlich direkt in den Laptop, womit dann je nach dem wie gut der DJ vorgesorgt hat die Party zuende wäre.


    Edit: und was an dem MBH untere Mittelklasse Equipment sein soll, frage ich mich auch. Sicherlich kann man damit unterschiede zwischen leistungsfähigen und weniger leistungsfähigen Amps fühlen/hören. Das Chassis da drin (wenn denn der RCF verbaut wurde) ist doch durchaus amtlich, und in viel höherpreisigen Kisten auch verbaut.

    Das feut mich ja, das mein Thema noch so von Interesse ist;)
    Es ist immer noch genau diese Maschine (zwischenzeitlich musste eine neue Pumpe verbaut werden....) die in dem Theather werkelt, mit Umbau, das man auch Nebeln kann, während sie heizt. Gebraucht wird die Maschine allerdings nur noch sehr selten, und wie gesagt, wenn überhaupt dann nur um im Richtigen moment eine nebelschwade zu erzeugen.

    Zitat von "VolkerMeyer"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hehe, SEHR GUT;)
    Wurde da der pe*er orani*nbur* doch in der öffentlichkeit erwischt?
    Hat er sein DB-Audio LA nicht im Griff gehabt, und war etwas hilflos, als er nicht nur vor einem Yamaha Digitalpult gesprochen hat, sondern eins bedienen musste? Hat er dann lieber mit seinem Iphone rumgespielt?


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Hy,
    ich kann dir zumindest bei deinem 2ten Lied helfen, das ist "Cry (Just a Little) von den Bingo Players.