Beiträge von lades marco

    Zitat von "Jens Droessler"

    @ Lades Marco: Ich meinte mehr, für welche Art Musik. Live (welcher Stil), Konserve (welcher Stil...)? Und für wieviele Leute?


    Nunja, die Hybrids benutze ich hauptsächlich für Hip hop- Techno - Pop und den Rest , also kurz für DJ Events, bei doppel 18" und je 1kw rms Leisung pro kiste ( 4 stück) + 2 JBL 15" Hörner völlig ausreichend ... Gut ok, hätte no 2 w-bins mit doppel 15" zur Verfügung aber naja, das Thema Bass Entwicklung erst nach ein paar Metern haben wir ja bereits durch ...


    Hauptsächlich bin ich daran interessiert, Rockmusik bzw Live damit Beschallen zu wollen! Sollte für gut und gern 2000 Leute völlig ausreichend sein!



    Zitat

    Campfire : W-Bins wird dieser Effekt ja auch nachgesagt..
    ich muss gestehen erst einmal auf W-Bins gemischt zu haben, da gabs tatsächlich ein Loch vorne, allerdings nicht vor den W-Bins sondern mittig vor der Bühne...... ich würde also das "es drückt erst weiter hinten richtig" ... (mit normalen doppel18ern BR hatte ich das nämlich auch schon....)


    Jap, mittig ist bei den "w-bins" ein "Bassloch" zu spüren, aber weiter hinten, da dröhnt es dann Gewaltig! Hab auch immer wieder Probleme die "w-bins" unter Kontrolle zu bringen, daher hab ich mich ua für Hybrid´s und für das JBL Horn entschieden!
    Das aber doppel 18" BR auch dieses "Bassloch" erzeugen ist mir glänzlich unbekannt!

    Zitat von "Jens Droessler"

    Wofür möchtest du sie denn einsetzen?


    Festivals ... Open Airs ... Zelt Events ...


    Finde es ja schon interessant, welch Ahnung manche haben und welch Irrtümer auch dabei sind!


    Ich habe die F18 noch nicht Live gehört, nur was will ich mit einem Bass der erst nach 10-15m anfängt an Stärke zu entwickeln? Da kann ich mir ja gleich meine "w-Bins" aufstellen!


    Die Cobra 4 sind mir bestens bekannt, auch das Innenleben ( daher auch mein Begriff:" ...der um die Ecke spielt") ... ! Ein Verleiher der div. Bands bestückt, stellt diese auf und mir sind Ihre Druckvollen Einlagen bestens bekannt! Ob nah oder fern... gute Bass und Druck Leistung!


    Klar, ich könnte auch auf meine Hyprids (doppel 18") zurückgreifen, die sowohl nah als auch fern sehr gut zu "spüren" sind!


    Dennoch interessiere ich mich, über die Erfahrungen die ihr über den F18 habt! Div Baupläne sind ja ua für ein PWH vorhanden, nur lohnt sich die Anschaffung?

    das ist schon wahr, da gebe ich dich recht! 500€ is schon ne Stange Geld für einen Lautsprecher der "nur" 500Wrms aushält!


    RCF - 18 sound - und viele andere die hier im PA Forum genannt werden, kosten weniger, viele sind davon sehr überzeugt! Ich selber besitze 2 JBL Hörner mit einem RCF 15" mit 600Wrms und RCF ist nicht schlecht!


    du hast also nur Erfahrung mit dem PHW 18?


    Ich habe nicht aus Preis auf Qualität gesetzt, musst schon lesen was ich genau schreib:" ... Cobra 4 pw Hörner habe ich selbst schon öfters gehört und der Klang sowie der Druck , kommen sehr Überzeugend rüber! "!!!!

    Hallo,


    Von Dynacord gibt es ja mittlerweile jede menge guter Bässe! Die Cobra 4 pw Hörner habe ich selbst schon öfters gehört und der Klang sowie der Druck , kommen sehr Überzeugend rüber! Naja, wenn man mal bedenkt, dass alleine das Chassi "EVX 180B" welches in der Cobra 4 pwh spielt schon knappe 500€ kostet, sollte man als PA´ler schon einiges erwarten können!


    Der F 18 Spielt ja in einer Bass Reflex Kiste in einen etwa 50 cm langen Tunnel ehe die Schallwellen die Kiste Verlassen! Beim Cobra 4 muss dieser erst "um die Ecke"! Bringt dies irgendwelche Nachteile mit sich?



    Von daher stellt sich die Hauptfrage :


    Wie schaut es Erfahrungsgemäß aus? Welche der beiden Bass Systemen hat druck und klanglich mehr zu bieten?


    ... der Dynacord
    > Cobra 4 PW H oder
    > F 18 PWH


    Dankeschön im voraus


    Grüsse Marco

    tja... das habe ich meinen Webmaster auch schon gefragt!


    Einige , wie zb du, haben dieses Problem, dass die Seite euren Rechner lahmt und ich weiss, das nervt! Bei mir selbst läuft das ganze komplett flüssig und sauber!! Habe is 2000 DSL und einen AMD Rechner ... Bei anderen wiederum, die haben die 6000er Leitung und n AMD Dual Core und die haben Probleme!


    Der Webmaster meinte nur, das sind die 2 Laufbanner auf der linken Seite, die so viele Resourcen brauchen! Nur eben wunderlich is dies, warum es auf dem einen Rechner flüssig läuft , während auf anderen (wie auf deinem zb)
    so derartige Schwierigkeiten macht!


    Bin leider kein Webmaster... daher kann ich mich kaum mit diesem Problem befassen! Kenn mich nur in der Event Branche aus aber Websiten? HTML ok aber php und java und wie se alle heißen *brrrr* no Chance !!!



    Grüssle Marco

    http://www.Party-go-on.de ...


    ist eine Online Portal, gesponsert von "MLV Event & Technik"!


    Zum 5 Jährigem Firmen bestehen der Fa. "MLV Event & Technik" entstand
    die Internetseite "P.G.O.", um in Cooperation - Hand in Hand , Events von Kollegen, Veranstaltern und Verleih Firmen aus Franken und der Welt dem Partyvolk vorzustellen!


    Neben Zahlreichen Flyern und Informationen rund um die Events, bieten wir auch ein Community Portal unseren Party Gästen an, welches selbstverständlich kostenlos ist. Dadurch können registrierte User interne Mails verschicken, Foren Einträge tätigen und Foto Kommentare schreiben!


    Neben dem, veranstalten wir auch Events. Durch die Erfahrung der Fa. "MLV Event & Technik", können wir viele Ideen in die Tat umsetzen.


    Durch das reichhaltige Licht und Ton Equipment der Firma, lassen sich viele Akzente setzen, um unsere Gäste zu begeistern! Sollte jedoch das ein oder andere Technische Wunderwerk nicht zur Verfügung stehen, wird es von div Verleiher kurzer Hand geliehen!


    Wer an Werbung interessiert ist, kann uns gerne unter "info@party-go-on.de" oder "MLV-Event_Technik@gmx.de" anschreiben!


    Auf Ihren Besuch freut sich das MLV und Party-go-on Event Team ...


    http://www.Party-go-on.de

    Zitat von "hell&dunkel"

    Der Gedanke ging mir auch durch den Kopf. Das billige Fluid vom S. hatte früher allerdings 50/50.



    Heizt du auch die Lampen vor? :D


    *lach ... * ohhje, ihr seit ja Freaks *g*! zu heftig!
    Was nützt es, die Lampen vorzuheizen wenn der Stromverteiler eingefroren ist? Kabel eingefroren!
    :D :D :D

    Hmm ... Thema Schaumpartys


    Hatte schon einige! Früher als ich noch keine eigene Maschine Besaß, lieh ich mir immer die Kanone + Fluid und da wurde auf meinen Events immer von Beschwerden durch Hautausschlag berichtet!


    Meine Information beruht sich darauf, dass billig Schaumfluid ( wie zb Feuerwehr Übungsschaum) durchaus diese Körperliche Reaktion hervorrufen kann! Kann sein, dass der damalige Verleiher, diese Art von Fluid verwendet und verkauft hat! Hm bei einem Fluid liter Preis von 2,70€/netto gut möglich!


    Seit etwa 3 Jahren besitze ich nun meine eigene Schaummaschine und bin mit dem MBN Schaumfluid sehr zufrieden!
    Mischungsverhältnis : 100 liter Wasser + 1-2 liter Fluid und ein Hammer Schaum Ergebnis! Es muss allerdings beachtet werden, dass das Ergebnis auch von der Wasserhärte sowie der Umgebungs Temperatur stark varriert! Je wärme es ist, desto fester und Langlebiger wird der Schaum!


    Eurolite Fluide und Uni. Effekts sind mir unbekannt und habe keinerlei Erfahrung mit diesen Substanzen!

    Hallo... ich bins mal wieder Winken


    Ich bedanke mich bei all den netten Leuten die mir auf der Suche nach passenden Bass Gehäuse Zahlreiche Emails ham zukommen lassen!


    Meine Martin Balister Nachbauten gehen spitze! Es ist halt immer wieder schwer, für jemanden das passende Gehäuse für spez. wünsche zu finden!


    Dank eines Verleihers (thx Andreas Winken ) weiß ich nun was ich will *fg*


    Habe zwar letztens den Bauplan im Internet gefunden, wusste aber nicht, dass das Teil so HAMMER abgeht!


    Ich spreche von einem doppel 18" Bass Hybrid Lautsprecher Gehäuse!
    Sirus PS-1802 SUB und von DAP (Soundmate müsste es sein) die verwenden diesen Gehäuse Typ!


    Ich weiß es gibt Baupläne von den Teilen und hoffe nun auf diesem Wege , dass einer von euch weiß, wo ich diese herbekomme!



    Danke!


    Grüsse Marco

    Zitat von "Lamia"


    GAFFA!!!


    Ja Klar... ich bind mir nicht noch einmal das Zeug um den Arm !!! Das ist Haarentfernung Pur , beim Entfernen! Hatte das schon mal auf dem arm, da nix anderes so schnell aufgreifbar war (Kleiner Bauunfall) und bedenke, ich hatte auch kein Wasser,womit ich den sch*** aufweichen konnte.


    Das Zeug hält wie der Teufel !


    Also Lamia, nix mit Gaffa ! Ausserdem wurde ich doch von ner süssen jungen Sekretärin verarztet *fg*

    Zitat von "Tobias"

    Mist, ich scheine der einzige zu sein, der sich mit nem Leatherman bzw. Teppich-Cutter in die Hand säbelt...


    hmmm.. meinen linken arm anschau :shock: Stimmt da ist auch was!
    Lautsprecher kabel mit der linken Hand gehalten, in der rechten das Messer und anstatt weg vom Körper in die andere Seite das Kabel durchtrennt!


    Hatte nur zu viel Kraft auf der Klinge und hat mir gleich noch einen 3 cm langen und seeeehr tiefen Schnitt zugefügt! Nur, ich hatte keinen Verbandskasten zur Hand, nur se süsse Sekretärin des Nachbars Autohaus,
    Sie hat mich dann verarztet :wink:

    Achja ... und mein Amprack vollgepackt mit 5 Amps hat sich mal auf der Strasse selbstständig gemacht! Voll Speedy n Berg runter und Ich hinterher! Bin echt gerannt wie der Teufel! Jeder Autofahrer ist ausgewichen und ich renn da hinterher...


    Habs dann auch erwischt nur ich Depp Stolper und das Teil zieht mich noch ein paar meter übern Asphalt ! Seitdem nur noch rollen mit bremse :wink:


    Also n kleiner tipp von mir! Es geht doch nüx über Bremsrollen