Beiträge von michael pichler

    na, die Hercules MP3 Console geht leider nimma, daher der Tausch und Kauf auf die neue Virtual-DJ-Software, aber die hat sich eher als Glücksgriff (dank der vielen Skins) herausgestellt.

    Bin jetzt umgestiegen von BPM (verwende ich jetzt nur noch zum Digitalisieren auf 320) auf Virtual DJ & simpler Hercules MP3 Console ,
    ich hätt' das schon viel früher tun sollen... nur die Übernahme der alten Liederlisten klappt noch nicht ganz. PC läuft teilweise jetzt 1 ganze Woche durch - ohne Speicherprobleme oder ähnliches zu kriegen.

    Hochzeiten sind doch eh meistens gutbezahlte Proben... :D


    ... denn Leuten is wurscht, ob' wer danebengreift, fällt ja eh nicht auf, solange sie das Mikro auf mal für eine selbst(?)-gedichtete 2-Zeiler-Ansammlung in die Hand kriegen... :D

    red light DJ's - waren wir nicht alle mal so?

    war ich früher auch mal, hab' ja mit einem Mix aus Stereoanlage, Papa's alten PA-Klump, und allen möglichen zusammengeschnorrten Sachen begonnen. War auch 'ne coole Zeit, bei Festl haben wir immer so um die 300 Leute zusammengetrommelt - bei 1 Woche Vorlaufzeit :lol:
    Dann ist mir mal beim finalen Soundcheck der geflickte Verstärker mit einer Stickflamme verabschiedet... das war ein Spaß... :grin:
    Draußen die Meute, hinten schnell weg und heim, Mama's neue Hi-Fi-Anlage "geborgt" und runter in den Pfarrsaal, und los... 8) mit 15 Minuten Verspätung angefangen... meine Freunde reden heute noch über solche Festln. Das hat ein Mörderspaß gemacht.


    Heute? perfekte PA, geordnete Musik, richtig fad :grin: ein Bierchen und danach heim zur Kleinen...

    hey gratuliere,
    kleiner Tip: ich hab' unsere Tochter anstelle der Kinderlieder von haus aus Kraoke Lieder vorgsungen, da hab' ich mir damit wenigsten den Text runtersingen können - hat super funktioniert. :D


    Unsere kleine Maus ist jetzt über 2 Jahre, tanzt bei jeder Nummer im Radio dazu und singt am Liebsten Happy Birthday und Heidi, der Rest mit Hänsel und Gretel überlass' ich den Tanten im Kindergarten. :P

    und ich hasse es, wenn ich höre: mach mal leiser, da vorne will noch ein Baby schlafen... :evil:


    passiert letztes Wochenende um 14:30h auf'n Zeltfest...auf dem seit 9:00h Bier ausgeschenkt wurde, und die "Hauptumsatzträger" seit gut 2 Stunden um "Sierra Madre" wimmerten :P - und ich war standhaft, bis um 15:00h :D

    Zitat von "simonstpauli"

    [
    ich hab einen australier mit 2 dieser kisten erlebt, nach seiner erfahrung (er jettet um die welt und zündet feuerwerke)


    Beim JeepClub verwenden auch einige diese Dinger, sind top, kannst sogar mit'n Reifen im Schlamm draufstehen, aber wie sind diese Dinger soundmäßig????
    Mein letzter IBM (T 30) ist ja im Tagliamento versunken...

    Ich hab' beruflichen einen IBM T 41, und der geht als "hey ich hab' nen Lapi da"-Spontan/Rettungsanker durchaus auch für semiprofessionäle Anwendungen durch, allerdings für große PA's ist er nix, da klingt er ziemlich "dünn", auch mit genauen Aussteuern krieg' ich keinen homogenen Klang raus - Für meine kleine Anlage (Böhringer/Korg Boxen) reicht er durchaus.


    Hab davor einen (teueren) HP "genossen", der war total anfällig auf Brumm, da mußte ich manchmal 25m Kabel legen, um in einen neuen Stromkreis zu kommen, damit er nicht mehr brummt.


    Hat schon jemand Erfahrung mit den "Taff-books", der Hardcaore-Ausführung von Panasonic im PA-Bereich?

    Hallo miteinander, bin zwar neu in diesen Forum (sonst eher Jeep gefährdet) aber möcht mal kurz meine Erfahrungen mit "Arbeiten am PC" einbringen.
    Board ASUS mit 64 Bit AMD, 2 G Speicher, 2 Raids, 5 Lüfter... Software XP mit allen Fixes, BPM (derweil noch?), MS Office 2007 (Pfeilschnelle Suche, besser wie alle anderen Sortier und Suchprogramme!!!!!) Der Rechner ist zuhause, sowie für CD-G's ebenfalls im Einsatz.


    Das Ding hab ich nun seit 3 Jahren im Einsatz, davon ist 1x die Grafikkarte, und 1 x das Mainboard abgeraucht, und hin und wieder nach langer Spielzeit (> 8 h) passiert's, dass die Kanaltrennung nicht mehr funktioniert, und die Monitore plötzlich auf den Hauptlines liegen. :?


    Ergo: ohne anständiger CD-Sammlung wäre das eine oder andere Fest bereits den Bach runtergegangen. Ich würd mich nie trauen, nur mit dem Laptop aufzulegen. Allein die Störungen des Netzteils würden mich wahnsinnig machen. :cry: