Beiträge von tufkadb

    ich versteh das auch nicht, das zeug is doch das allheilmittel, damit kann es doch gar nicht schlecht klingen.. und das nicht zu mögen geht ja mal gar nicht klar... *ironie off*


    was ist denn bitte so schlimm daran das eine band oder ein tontech eine bestimme anlage nicht mag oder schlechte erfahrungen gemacht hat.
    würdest du eine anlage verwenden mit der du schlechte erfahrungen hast
    nur weil alle anderen sagen, sie ist top?


    Zitat

    ... und auch wenn es mal wegen der raumakustik nicht so klang hat sich keiner beschwert eben weil klar war das es nicht am mat liegen kann.


    ah ja, is klar..
    sollte man nicht grade von einer guten anlage einen tollen klang erwarten und bei einer schlechten mal ein auge zudrücken weil es halt ne schlechte anlage war?



    lg, Der Daniel

    So problematisch ist die Geschichte ohne Pult doch gar nicht...
    Mit nem brauchbaren Programm like VirtualDJ oder ähnlichem, bei denen so ziemlich all deine genanten Nachteile ja dabei sind (Klangregelung, Gain etc. kann das alles)
    ist das sogar ne brauchbare Lösung um Geld fürs Pult zu sparen.



    Mit intuitiver und einfacher geb ich dir allerdings recht da kommt n Laptop nicht gegen das Pult an.


    mfg, Der Daniel

    Hallo zusammen,
    ich suche für einen Vortrag ein Video welches folgende Punkte erfüllt:
    - Download aus dem Internet
    - gute bis sehr gute Qualität
    - unterschiedliche Effekte (z.B. von PAR-Scheinwerfer bis Laser)


    Gibt es sowas irgendwo? Kenne bis jetzt nur so Videos auf YouTube aber da ist ja die Qualtität zum vergessen...
    Danke!

    Ist denn ein Unterschied in den Fadern zwischen beiden Geräten? Hatte ein Botex DC 1224 schon in der Hand und da war ich komplett von Überzeugt, bloß da hatte ich die Info noch nicht!


    Edit: Bei der Optik würde ich sagen, dass die Qualität beim Botex besser aussieht oder ist dies wirklich nur optisch aber wenn man es in der Hand hat, ist es gleich???

    Ich habe bereits von Botex das DDP-405 Dimmerpack.


    Das Botex Pult könnte ich für 143,- EUR und das Showtec Pult für 120,- EUR. Beides inkl. USt. und Versand...


    Ist Botex max. 23,- EUR mehr Wert, bzgl. Geräteverträglichkeit und Qualtiät?

    Hallo,
    ich denke mal, dass viele diese "billig" Firmen leid sind, aber dennoch brauche ich ein Lichtsteuerpult.


    Ich kann mich jetzt nicht entscheiden, welches ich von diesen beiden Geräten nutzen soll:
    Botex DC 1224
    oder
    Showtec Showmaster 24


    Was ich gehört habe ist folgendes:
    Showtec gehört zu einer holländischen Firma, welche auch die Muttergesellschaft von Botex ist. Die Qualtiät von Showtec sei besser und Botex wird mehr und mehr vom Markt genommen.


    Welches Pult würdet ihr wählen?


    LG Dirk

    dann soll es natürlich der stroboeffekt sein!


    es sollte zwar nicht zu groß sein, aber auf der anderen seite auch nicht seine wirkung verfehlen! dmx damit ich es von einem zentralen punkt steuern kann ohne weitere anschaffungen zu machen!


    PS: ich hab schwarzlicht im keller und hätte gerne für gäste armbänder, welche durch das schwarzlicht leuchten. es gibt ja z.B. knicklichter zum umbinden, doch die reagieren ja leider nicht auf uv... habe leider nichts gefunden im internet oder in dem haus, wo man keine negativ bewertungen mehr abgeben kann als verkäufer.... wüsstet ihr da etwas?

    Zitat

    Bei uns schätzt jeder Veranstalter selber ein welche Sicherheitsmaßnahmen er durchführt,
    dazu brauchen wir keine Normen und wenn er keine Sicherheitsmaßnahmen vor sieht dann auch gut.


    Und genau deswegen gibts hier Normen, Gesetze usw.
    Wenn er keine Sicherheitsmaßnahmen vorsieht dann ist es eben nicht gut.
    99 mal hängt da ein MH geflogen in der Truss und es passiert nix,
    beim 100sten mal kommt das Ding runter, ist nicht gesichert,
    und ich steh drunter.
    Kann ich drauf verzichten, und bin aus dem Grund froh das es Normen gibt.


    Auch hab ich keine Lust als Stagehand auf ner Bühne rum zuhüpfen
    und irgendwas auf den Kopf zu bekommen,
    weils ein fahrlässiger Tech nicht für nötig hält,
    Safetys dafür zu verwenden, wofür sie gedacht sind.


    Wenns die Normen nicht gäbe und jeder nach Selbsteinschätzung arbeiten würde,
    wer weiß was dann schon alles passiert wäre


    mfg, Daniel

    blub, mein erster Post^^


    Mit Anzug hat die gute Frau gar nicht mal so unrecht


    Hier in der nähe gibt es ne Firma, die beschallen hauptsächlich Kongresse, Ärztetagungen usw.
    Da ist der schwarzer Anzug die Arbeitskleidung.


    kommt halt drauf an was der Betrieb, in dem du dich bewerben willst, hauptsächlich macht.


    mfg, Daniel

    Peter Richter, der einzige Punkt, der gegen deine Lösung spricht, ist der Zeit, dass ich ein Switchboard nicht brauche. Ich habe nur einen Effekt der nicht gedimmt wird und da hab ich als Verlängerung schon einen Schalter zwischen gebaut, dieses Kabel kann ich ja weiter verwenden!
    Habe ich nicht damit deine Lösung genommen, nur dass ich ein weiteres Kabel kaufe, damit ich keinen Kabelsalat habe und auf das Switchboard verzichte, da ich es ja nicht benötige!


    Ich glaube dann werde ich wohl zu dem Showtec Lite Power 4 Classic greifen und dazu dann das 15m 4x Schuko auf Bulgin Kabel!