Beiträge von constantin thiem

    Hallo,
    ich suche im Auftrag einer Schule Stühle und Tische für ein Theaterstück.
    Die Stühle sollen Rahmen aus Eisen haben, bzw. so aussehen und verschnörkelt sein.
    Die Tische sollen auch ein Fuß aus Eisen haben, auch verschnörkelt.
    Soll alles auf alt getrimmt sein.


    Wenn jemand so etwas anbieten kann, bitte melden, es ist dringend.
    Email: tino.thiem(at)web.de
    Mobil: +49 17618008330



    Beste Grüße
    Constantin T.

    Hallo,
    ich war vor Ort.
    1. Die Followfahrer wurden kurz vor dem Gig via Aufzug hochgezogen(in zwei Schlaufen als Sitz) von einem Motor! KEINE Alu-Leiter! KEINE Muskelkraft !
    2. Nach dem die Kette runterkam ist ein Rigger hoch, auch via Motor, und hat die Kette die nun unten hing, in den Kettensack zurück getan, somit kann der Sack nicht kaputt gewesen sein! Ich glaube er ließ den Motor laufen, um die Kette in den Sack zumachen.
    Der Rigger kam wie in einem Action-Film an einem Seil runter"gefolgen", seilte sich ab,... dass Publikum jubelte...



    Beste Grüße
    Tino

    Hallo,
    ich war auf dem Usherkonzert in der O2 World in Berlin, welches zum 2. Mal abgebrochen wurde, weil er krank ist.
    Was ich als 1. anmerken möchte ist, der Sound war richtig schlecht, die Höhen total verzerrt und übersteuert, es tat zeitweise schon in den Zähnen weh.


    Der Hauptpunkt, warum ich hier schreibe ist,
    über dem Publikum war eine Truss, an der 4 Follows gehangen haben. Die Follow-Fahrer kamen via Lift, aus der Menge nach oben. Auf einmal sieht man, wie etwas runterfällt..... es war die Kette, die aus dem Kettensack gefallen ist und traf 2 junge Menschen. Freunde von mir die dort in der Menge standen, sagten es war überall Blut.


    Wie kann so etwas passieren?
    Kann man das verhindern?



    Beste Grüße
    Constantin T.

    Wir haben eine Anfrage wegen eines kleinen Straßenfestes bekommen, leider haben wir zu diesem Zeitpunkt nichts an Bühnen zur Verfügung.
    Bühnenanhänger in der Richtung 6mx4m und 8mx6m, Kunde weiß noch nicht genau was er möchte.
    Angebote bitte an die OTE GmbH, an mich persönlich: tino.thiem(at)web.de



    Mit freundlichen Grüßen
    Constantin T.

    Hallo,
    ich weiß nicht wo ich es sonst hätte schreiben sollen. Ich finde es ja schön, dass wir ein neuen Bereich für Kleinanzeigen bekommen haben, der sicher läuft ohne Serverausfälle.
    Doch die Suchfunktion innerhalb dieses Marktes funktioniert ja mal gar nicht gut.
    Wenn ich bei der Schnellsuche einfach das Wort "Turbosound", "EV" oder "BSS" eintippe, denke ich bekomme ich alle relevanten Anzeigen die dieses Wort im Titel tragen. Leider ist dem nicht so, die Suche kommt zu keinem Ergebnis.
    Ich möchte doch nicht den Benutzer eintippen, von dem ich das kaufen möchte, die PLZ usw. dann brauche ich die Suchfunktion auch nicht mehr.


    Ich würde es begrüßen wenn das geändert wird oder man mich aufklärt was ich falsch mache.



    Mit freundlichen Grüßen
    Constantin

    Der Head sollte für Bühne und Disco brauchbar sein.
    Hab gehört nen P3 soll an den MAC500 rankommen, oder sogar mehr Lichtoutput haben, stimmt das?
    Ich werde am Dienstag den P3 mit nem Mac550 vergleichen...


    Beste Grüße
    Constantin Thiem

    Hallo,
    ich suche ein paar gebrauchte MovingHeads, ich habe mir mal die Preise angeschaut von dem Mac 500 und dem Mac 550 und gleichzeitig ihre Photometrischen Daten.


    MAC 550
    - 30-40% heller als der MAC 500
    -kostet im Schnitt gebraucht doppelt so viel wie der Mac 500


    Im Vergleich zu den MAC 500, Ypoc von GLP ca. 20% teurer als ein MAC 500. Von der Helligkeit eines Ypoc habe ich keine Angaben.


    Nun zu meinen Fragen.
    Würdet ihr euch ein MAC 500 ans Bein binden, denn er ist ja schon ziemlich alt?(Preis 850€ inkl. Case)
    Wie schneidet der GLP in Punkto Helligkeit unter den dreien ab?


    Beste Grüße
    Constantin Thiem

    Hallo,
    ich war letzten auf der Showtec und haben mir den FlameJet von SAFEX angesehen. Durch einen Zufall bin ich bei dem großen E Marktplatz auf ein ähnliches Modell gestoßen(Artikelnummer: 110404196405).
    Ich habe auf dem ersten Foto gesehen, dass es nicht der gleiche FlameJet ist, doch war ich von der Ähnlichkeit überraschet. Ich bin der Meinung schon auf dem Bild zu erkennen das es sich um eine billige Chinakopie handelt, die Verarbeitung sieht sehr schlecht aus.
    Da ich mir aber kein objektives Urteil erlauben kann, wollte ich wissen, ob jemand beide Geräte schon mal unter den Finger hatte.
    Mir sagte der Verkäufer der Hersteller sei SunStar, Google spuckt dort nicht viel zu aus, außer "made in China".


    Nicht das die Leute denken ich würde mir so ein Chinakracher kaufen wollen, denn ich bin der Ansicht, bei solch einem Effekt sollte man auf gute Verarbeitung und einen hohen Sicherheitstandart achten.



    Mit freundlichen Grüßen
    Constantin Thiem