Beiträge von Stefan Zwanzer

    Zitat von "LC2412"

    Stefan: Wenn Du das t aus Kreu"t"zwertheim rausnimmst und mir ne pn schreibst, kann ich ja mal mit vorbeischauen, komme aus Wertheim.
    Bei starker Last hört sich aber entweder nach Temperaturproblem an. Aber Du musst für Ferndiagnose so viel Sachen wie möglich hier reinschreiben, damit sich ein Ferner ein Bild machen kann.
    Grüße,
    Carsten


    Oh, sch...


    Zu 1.: Blinkt nicht


    Zu 2.: Problem liegt nicht an dem Pult, sondern am Dimmer, tritt erst bei stärkerer belastung auf, dann aber auf jedem Kanal!


    Zitat

    probier aus, beschreibe deine ergebnisse (blinken eher wie ampel oder wie blitzlich kamera ? etc.) und dann sehen wir weiter...


    Blinkt eher wie eine Lampe, fadet relativ schell immer von maximal an auf den eingestellten Wert.


    Ist auch kein X Fade! :D


    Zitat

    und immer schön auf die böse schräglast achten, sonst ist die elektroinstallation auch irgendwann hin! also bei szenen, die lange stehen, darauf achten, daß die last auf alle 3 phasen möglichst gleich verteilt ist.


    Dimmer ist intern verkabelt!

    Zitat

    Für 14 kW? Braucht man keine 125er, nur einen 32er....


    Die 125 A waren nicht für unseren Bedarf gedacht sondern füt Großveranstaltungen, wo ja manchmal noch nicht mal dass reicht...

    Die Anlage wird oft bewegt!
    Die bediener sind meistens recht gut informiert!War bei unserer alten anlage aber auch nicht so schwer, da Amp´s im Sub


    Größter Beschallter Raum war eine Kleinere Kirche, aber es war ein Weihnachtskonzert,
    sollte nicht allzulaut sein da. Waren ca. 300 Leute da, aber eben nur Sprache, Gesang + Keyboards.

    Hallo!


    Natürlich blinken die Lampen auch, wenn man sie mit einem Chaser ansteuert! :D
    Aber auch, wenn Sie nur über die Einzelkanalfader angesteuter werden!


    Das mit den Energiesparlampen war nur so nen Gedanke!


    Und nochmal: Es blinken die Lampen an der Traverse!


    Ich habe mir die Dimmer nicht selbst ausgesucht!


    Danke nochmal!

    Hallo


    Seit der letzten Stufenfeier ist unsere klein-PA in der Schule kaputt! (Überlastung :) )
    Was könnt ihr uns empfehlen?
    Bis jetzt hatten wir eine von Power Works mit 2 x 300 Watt in den Mitten/Höhen
    und 1 x 500 Watt in den Bässen


    Muss möglichst wenug kosten, Klang muss nicht in der Oberliga sein, sollte aber schon recht gut sein.
    Preis und Fähigkeiten müssen Schulleiter überzeugen :D .


    Möglichst Aktiv!


    Danke schonmal!

    Habs schon mit 500 Watt probiert: Für unsere Bühne zu dunkel!


    DMX-Kabel ist teilweise in der Wand verlegt :?


    Muss mal den Schulleiter fragen, ob wir den Dimmer prüfen lassen können.

    Hallo


    Wir haben bei uns auf der Schule in unserer Aula einen fest installierten "lite putter" Dimmer. Er wird angesteuert von einm MA-Lihgtcommander II 24/6.
    Wenn einzelne Kanäle gedimmt sind also nicht ganz an oder ganz aus, fangen sie an zu blinken! :? Weiß nicht was für ein Model es ist,
    habe als Schüler nicht allzu viele Möglichkeiten nachzuschauen, schreibe, wenn ich mich erkundigt habe.
    Geht es jemandem genauso, oder weiß jemand wie man das Problem lösen kann?


    PS: Gibt es eigentlich Energiesparlampen für Theaterscheinwerfer?
    14 kW für ein Schultheaterstück sind schon viel! :roll:


    Danke schonmal!