Beiträge von DJheini

    Hallo Andi,


    vorsicht mit deinen Tips, nicht das dich nachher einer drauf festnagelt. :D
    Hast damals schon mal so einen Tip abgegeben, stimmte dann auch
    nicht, da die Geräte anders aufgebaut waren. Laufen zwar
    mittlerweile wieder, hatte aber andere Ursachen
    (Optokoppler und Zündkondensator, da hatte doch der
    Vorbesitzer versucht, für einen Triac-Koppler einen 4n35 einzusetzen :roll: ).


    MfG


    DJHeini

    Euch allen, die Interesse an fertigen Weichen haben (falls sich jemand dafür findet, der die baut), ist aber schon bewusst, was so eine Weiche kosten wird?
    Schaut euch mal beim Versandhandel die Bauteilepreise an. Hochbelastbare und-wertige Bauteile haben nun mal ihren Preis.
    Da kann man mit Selbstbau schon 'ne Menge Geld sparen.
    Ausserdem, wenn schon Selbstbau, dann richtig :D .(Für mich jedenfalls)


    MfG


    DJHeini

    Euch allen, die Interesse an fertigen Weichen haben (falls sich jemand dafür findet, der die baut), ist aber schon bewusst, was so eine Weiche kosten wird?
    Schaut euch mal beim Versandhandel die Bauteilepreise an. Hochbelastbare und-wertige Bauteile haben nun mal ihren Preis.
    Da kann man mit Selbstbau schon 'ne Menge Geld sparen.
    Ausserdem, wenn schon Selbstbau, dann richtig :D .(Für mich jedenfalls)


    MfG


    DJHeini

    Zitat von "aleister"

    ...dann ist die gefahr der einstreuung grösser.


    HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???????????


    Warum denn jetzt das?


    :!: BEGRÜNDEN :!:


    MfG


    DJHeini

    Zitat von "aleister"

    schon recht :D aber cinch auf xlr zu kommen wird ja nun mal ein 3-adriges kabel verwendet, in welchem dann pin 1+3 am xlr stecker zusammengeführt werden. und das kann bei unterschiedlichen potenzialen zu brummschleifen führen. die länge spielt in diesem fall keine rolle, da es sich ja anscheinend nicht um einstreuung handelt.
    wenn er natürlich garkeine erdung hat ist das eher ein grund zum weglaufen.. :D .


    Und warum muß das ein 3- adriges Kabel sein?????
    Ich kann doch auch 2- adriges nehmen und eine Brücke im XLR reinlöten.


    MfG


    DJHeini

    Zitat von "xdream"

    hallo,


    gibts die Platine als " Normteil " ? oder anfertigen lassen.


    Hallo,
    also nur mal so als Tip:
    Wenn jemand das Platinenherstellen nicht beherscht, es gibt auch noch die einfache Methode, und zwar das ganze auf einem Holzbrett aufbauen. Als Lötstützpunkte Polsternägel oder Messingschrauben benutzen. Das geht auch. Man kann auch das Platinenlayout als Muster nehmen und mit etwas Geschick und einem Dremel die Zwischenräume zwischen den Leiterbahnen wegfräsen. Vielleicht auch mit einem Cuttermesser die Linien nachziehen und dann die Kupferfolie von der Platine ziehen.
    Man muß halt manchmal etwas kreativ sein.
    Dann nochmal zu meinem Platinenlayout (STOLZ):
    Habe absichtlich viele Löcher für die Anschlüsse der Bauteile vorgesehen. Dürften dann also auch Bauteile von anderen Herstellern passen. Ausserdem kann man bei den großen Kupferflächen auch noch weitere Löcher an anderen Stellen bohren. Natürlich nur da, wo das Bauteil vorher auch schon angeschlossen war.


    MfG


    DJHeini

    Zitat von "xdream"

    hallo,


    gibts die Platine als " Normteil " ? oder anfertigen lassen.


    Hallo,
    also nur mal so als Tip:
    Wenn jemand das Platinenherstellen nicht beherscht, es gibt auch noch die einfache Methode, und zwar das ganze auf einem Holzbrett aufbauen. Als Lötstützpunkte Polsternägel oder Messingschrauben benutzen. Das geht auch. Man kann auch das Platinenlayout als Muster nehmen und mit etwas Geschick und einem Dremel die Zwischenräume zwischen den Leiterbahnen wegfräsen. Vielleicht auch mit einem Cuttermesser die Linien nachziehen und dann die Kupferfolie von der Platine ziehen.
    Man muß halt manchmal etwas kreativ sein.
    Dann nochmal zu meinem Platinenlayout (STOLZ):
    Habe absichtlich viele Löcher für die Anschlüsse der Bauteile vorgesehen. Dürften dann also auch Bauteile von anderen Herstellern passen. Ausserdem kann man bei den großen Kupferflächen auch noch weitere Löcher an anderen Stellen bohren. Natürlich nur da, wo das Bauteil vorher auch schon angeschlossen war.


    MfG


    DJHeini

    Hallo,
    an alle PS 12 interessierten:


    Platinenlayout sende ich gerne jedem interessierten per Email zu.
    :!: Natürlich kostenlos :!:
    Bitte kurze PN mit Adresse.
    Da es schon Anfragen gab:


    Kann leider keine Platinen für andere herstellen.
    Fehlt mir die Ausstattung und die Zeit dafür.


    MfG


    DJHeini

    Hallo,
    an alle PS 12 interessierten:


    Platinenlayout sende ich gerne jedem interessierten per Email zu.
    :!: Natürlich kostenlos :!:
    Bitte kurze PN mit Adresse.
    Da es schon Anfragen gab:


    Kann leider keine Platinen für andere herstellen.
    Fehlt mir die Ausstattung und die Zeit dafür.


    MfG


    DJHeini

    Hallo,
    diese Aussage von LJ Bush kann ich nicht unterstützen.
    Habe auch schon mal die DAP- Teile verwendet. Sind auf
    jeden Fall nicht so genau gearbeitet/ hergestellt wie Neutrik.
    Besonders das Kunststoff der Zugentlastung ist so "Komisch",
    das ich Angst hatte den Stecker fest zuzuschrauben
    (Knack und weg). Da investiere ich lieber das doppelte für
    einen Neutrik und weiß, der geht in 10 Jahren auch noch
    (Bei entsprechender Behandlung).


    MfG


    DJHeini

    Hallo,
    das ist aber nicht besonders günstig. Wenn ich mir beim LSV die Gehäuse ansehe, da kann ich mit den Preisen leben. Sämtliche Ausschnitte, alles sauber gefräst, da geht der Preis in Ordnung. Aber du sagtest ja, das wir die Ausschnitte und schleifen und Fräsen ja alles noch selber machen müssten! Denke mal, das ich mich dann doch selber dran gebe.
    Aber ich warte noch ein paar Tage, vielleicht gibt es ja noch eine Entwicklung nach unten.


    MfG


    DJHeini

    Hallo,
    das ist aber nicht besonders günstig. Wenn ich mir beim LSV die Gehäuse ansehe, da kann ich mit den Preisen leben. Sämtliche Ausschnitte, alles sauber gefräst, da geht der Preis in Ordnung. Aber du sagtest ja, das wir die Ausschnitte und schleifen und Fräsen ja alles noch selber machen müssten! Denke mal, das ich mich dann doch selber dran gebe.
    Aber ich warte noch ein paar Tage, vielleicht gibt es ja noch eine Entwicklung nach unten.


    MfG


    DJHeini