Beiträge von jan sedivy

    Zitat von "Copic"

    also wir haben für unsere schuldiscos in einem 16x10(Tanzfläche ca. 8x8m) meter großen raum mit leider nur 2,86m Deckenhöhe folgendes:
    2x 8meter Truss auf Traversenliften, an den Strinseiten der Tanzflächen die Traversen(1x über DJ und 1x genau gegenüber), da hängen jeweils 2x JB Varyscan 3 Special Plus drann, dann hängen an einer Traverse 2x 6er Bars Par64(über DJ damit da nimand hinlangen kann), in der mitte der Bars ein Strobsokop 1500Watt, gegenüber vom DJ hängt noch Schwarzlich drann und es liegen auch schwarzlichtröhren drinnen(auch in der Truss über DJ). nur mit den Schwarzlichröhren ist in dem raum schon ein gewisses grundlicht vorhanden, die Spots brennen nur am anfang, aber mit denen kann man auf so kurze entfernung auch mal echt fast nix anfangen, am schluß wenn alle am abgehen sind, laufen nurnoch die scanner da ist trotzdem noch genug hell.
    gesteuert wird alles über lightcommander 1612 von JB.


    der übrige raum wird mit Par 64 ausgeleuchtet.
    tja, ich wünschte wir hätten nen größeren raum, so das man auch PAR's benutzen kann.



    habt ihr die sachen in der schule oder borgt ihr sie euch aus.
    (wie viel kostet bei euch das alles)????


    ok meld mich ein denn nächsten tagen.

    Zitat von "2Fanatic"

    Ja dann gehst du zu einem örtlichen Verleiher und Leihst dir die Pars normalerweise an einer Bar die werden dann mit C hacken oder Gerüstschellen an die Traverse geschraubt. Dazu eine Steurung inlc. Dimmer und 2-4 Movingheads am besten mit 250 MSD Leuchtmittel die sind für deinen Raum hell genug und ziehen nicht zu viel Strom, davon kanst du problemlos 4 Stück an eine Schuko Dose hängen.
    Dafür kommst du dann mit deinen 500 € locker aus.


    kann ich die kannen per dmx steuern (scanncommander)???? :roll: :roll:

    Zitat von "2Fanatic"

    Also erst mal 200 Leute in eiem Raum von 8x4m geht gar nicht, wo wilst du da noch ne Anlage hinstellen egal was.
    Irgendwo gibt es immer Drehstrom jeden falls in deutschen Schulen und das ist in Wien bestimmt nicht anders.
    Aus einer 230V/16A Schuko Steckdose kann man genau 3680 W ziehen
    eine 4er Bat mit 300er Leuchtmitteln hat demnach 1200 Watt und 3 Stück gehen auf jeden fall aber eigentlich auch 4 da die Lampen ja selten gleichzeitig an sind. Scanner oder Movinglights sind immer Effekte und keine Grundbeleuchtung. Ich denke 3-4 Bars an einer Kleinen Lichtsteurung und 2 Scanner oder sogar nur normale effekte reichen da aus. Denn bei diesen Partys muss man ja auch immer sehr stark an das Geld denken.


    geld haben wir ca.500 euro. wir haben eine 8m traverse wie montiere ich dann die par`s (einzeln oder am bar). movinglights werden wir aber sicher nehmen.
    jan

    ist noch nicht sicher werde die woche noch mit unseren schulwart reden :-? (hoffe es gibt irgend wo starkstrom)


    aber was ist wenn ich einen 16A anschlus habe wie viel licht kann ich dann dranhengen???? :oops:


    das wieß ich eh :lol:

    Zitat von "DeadLegion"

    Ja dem muss ich weitestgehend zu stimmen, mein Tip wäre die 3 Washer weg, 1 normalen Scan dazu dass heisst 4 normale "Projektoren"
    Und wie vorgeschlagen 4 6er Bars oder meinetwegen auch nur 4 4er Bars dazu. Macht auf jeden Fall mehr Sinn als die Washer dazwischen da Disco nicht unbedingt das ist was ich den Andwendungsbereich von Washern nennen würde, zumindest nicht primär bei der Anlagengröße...


    Zu dem Preis wird dir wohl kaum jemand was sagen können, da das ganze sehr Gebiets abhängig ist...


    Und denk dran, dass du noch jemanden brauchst der auch mit dem Scanncommander umgehen kann.


    das kann ich (hab ich von denen gelernt)
    und das mit denn kindern is so gemeint: wir sind insgesamt 250 kinder wie viele dann gleichzeitig kommen wieß ich nicht.(waren aber immer recht viel)

    es sind 150-200 schüler (so viele wollen und platz haben)
    gespielt wird das was wir in die hände bekommen(cd)
    unser proplem ist das wir keinen starkstrom haben :evil:
    allso mußen wir wenn wir jetzt noch par`s nehmen noch mehr klassen verkabeln.(als wir sowieso müßen) aber die idee mit den washlight is nicht schlecht


    jan

    Was haltet ihr davon??? :roll: :roll:



    3 CLAY PARY Stag ligth 300 (projektor)


    3 -------------------------------(washligth)


    1 Scancommander


    8m Traverse


    2 Manfrotto wincher 60


    +Kabeln und Adapter


    420 Euro


    der raum ca. 9m länge und 4m breite sowie eine höhe von 3m.


    ist das zuviel oder paßt es???


    danke :lol: :wink: :lol:


    jan

    ich glaube ich hab so was gefunden :D


    Rauchpulver weiß 1Kg-Beutel


    Leider kein Produktvideo verfügbar.
    GANZJÄHRIG! Rauchpulver mit weißer Rauchentwicklung,zur Dosierung nach Belieben lose im 1Kg-Beutel. Ideal für Feuerwehrübungen oder ßberprüfung der Druckdichte in Betriebsanlagen.
    Verkaufseinheit: 1 Beutel (1kg) | 16,90 EUR

    das ganze bei http://www.pyroweb.de/


    jan

    Ich brauche für die Schule eine Box mit integriertem Mischpult. :o Wieß das es so was gibt.
    Weiß irgendwer wie das in der fachsprache heist. :lol:
    Und weiß wer wo mann so was in Österreich bekommt.


    Danke


    Jan

    hallo
    mache für die schule einen vortrag über lichttechnik.Kenne mich mit konventionelles licht recht gut aus ABER mit digitalen licht nicht. Brauche noch info über steuerung,technik,gobos,licht und so :(:( (internet seiten,bücher)


    danke jan