Beiträge von hörnix

    möglicherweise was kleines von turbosound? die machen jetzt mehr so in kneipenbeschallung... :D
    plastikmässig impact 50, hab ich aber nicht gehört, vielleicht weiss wer was.
    ansonsten mit der tcs-serie schöne holzkisten für festinstallation.
    ist halt blöd von der beschaffung her.

    noch mal kurz zurück von den alten gain-geschichten zum original-posting:


    gefragt war, ob ein limiter vor dem amp überhaupt hilft, wenn dann die gains am mischpult alle auf anschlag gehen.
    imho auf jeden fall.


    klingt zwar scheisse, weil signal verzerrt bleibt, die endstufe selber fährt aber nicht mehr in den clip und verstärkt ohne eigene verzerrung innerhalb ihrers leistungsbereiches den müll, der hinter dem limiter noch übrig ist.


    ohne limiter: signal ist verzerrt UND treibt den amp ins clipping, also sägezähne und oberwellen.


    richtig oder falsch? haut mich, aber verratet mir auch die wahrheit. :D

    okay, kein geld, nur frei saufen, aber dafür richtig kaputt, die gute alte zeit.... :D


    vier punkbands, altes kellergewölbe, 15/3 plus passive subs, die jungs haben sich bemüht alles aufzubauen und schonmal vorgeglüht, kurz angekuckt das ganze - "wo is´n der amp???" lange gesichter - "was für´n amp? wir ham unsre amps hier stehen." - :roll: "na, der verstärker für die pa?" :lol:
    keine zeit mehr für irgendwelche aktionen - aus zwei aktiv-monitoren mach eine endstufe und dann ordentlich db ausm master... der mörtel ist auf jeden fall aus der gewölbedecke gefallen... :D
    ...lang ist´s her... :(

    :D:D:D


    DAS ist verdammt noch mal die einzige, die allergrösste signatur!!!
    die mutter aller signaturen. DIE SIGNATUR!!!
    tausend dank für diesen late-night-lacher!!!


    :lol: :lol: :lol:

    hmmm, wie sag ichs...


    ohne etwas von deinen vorkenntnissen zu wissen, würde ich vorschlagen, du liest mal hier im selbstbau alle threads, die irgendwie mit "hilfe - boxen bauen" oder "low budget" anfangen.


    dann überlegst du dir greifbare aussagen zu deinem vorwissen, deinem budget und dem angestrebten verwendungszweck der boxen.


    dann postest du möglichst spezifische fragen. darauf kommen dann auch oft spezifische antworten.


    dein conrad-set habe ich nirgendwo gefunden (suchfunktion bestellnummern??), aber bei allem guten willen (jeder hat mal klein angefangen etc...) habe ich wenig hoffnung, dass das was wird damit...


    also, auf ans werk! gruss.

    das wird böse kommentare geben... :D
    genau mit diesen fragen beschäftigt sich dieser channel 24/7...
    allerdings sind dabei meistens die grundlagen schon bekannt und auch die typenbezeichnungen der speaker... :lol:


    du wirst vielleicht unter höchststrafe davonkommen, wenn du das nachreichst, bevor der morgen graut. :roll:


    gruss.

    wie im anderen lap-thread weiter unten schon gesagt: die meisten streitigkeiten über den sound von mp3 bei djs dürften sich aus den gräuslichen da-wandlern auf soundkarten ergeben. das ganze digital über usb in einen externen wandler, und man kann erst beurteilen, was in - gut encodeten - mp3 steckt. ob man das für djing der alten schule hält, ist ganz was anderes.
    gruss.

    war da nicht noch was mit konversion von hochimpendanz (e-bass etc.) auf niedrigimpendanz (mikro-in am pult?) oder rede ich müll? aua, nicht hauen!

    m-audio duo: usb,2xin/2xout, 24bit/96khz max, wahlweise line-in oder mic, pre-amps sollen okay sein, aber auch nur standard-op-amps, 48v phantom schaltbar, auch als stand-alone pre-amp/spdif-converter zu benutzen.
    müsste günstiger sein als ua-5.
    billigste lösung egosys u24? braucht kein separates netz, hat aber auch kein micro-in.
    klingen tun die alle um welten besser als ne soundkarte.