Beiträge von jan.drees

    Hallo!


    Demnächst brauche ich für eine Veranstaltung Farbfilter (für PAR64), die farblich möglichst gut zur Hauptfarbe des Veranstaltungslogos passen sollten.
    Auf ein Dia belichtet werden, und wird dann in einem Martin ImageScan stecken.


    Gibt es außer scharfem Hinsegen eine Methode, um zu einem RGB-Wert eine passende LEE Nummer zu ermitteln?


    Danke für eure Antworten.
    Jan Drees


    P.S.: Dass ich die versch. Farbtemperaturen der Leuchtmittel beachten muß ist mir klar. Dass es für die meisten RGB-Werte keine genau passende LEE-Farbe gibt auch.

    mr.t:


    TapSync ist eine Funktion des Botex/GLP SceneSetter, die es ermöglicht, den Chaser durch Zweimaliges Tippen einer Taste dem Tackt der Music anzupassen. Dadruch kann man sehr schnell und einfach auch TempoWechsel eingehen.
    Beim Botex ist diese Funktion zwar nicht sehr genau, aber für den Hochzeits-DJ Betrieb in manchen Situationen wirklich nett.


    Für mich ist diese Funktion der Hauptgrund nicht sofort auf das Behringer-Pult umzusteigen.
    [/quote]

    mr.t:


    TapSync ist eine Funktion des Botex/GLP SceneSetter, die es ermöglicht, den Chaser durch Zweimaliges Tippen einer Taste dem Tackt der Music anzupassen. Dadruch kann man sehr schnell und einfach auch TempoWechsel eingehen.
    Beim Botex ist diese Funktion zwar nicht sehr genau, aber für den Hochzeits-DJ Betrieb in manchen Situationen wirklich nett.


    Für mich ist diese Funktion der Hauptgrund nicht sofort auf das Behringer-Pult umzusteigen.
    [/quote]

    Obwohl das Behringer-Pult insgesamt überlegen zu sein scheint,
    fehlen mir persönlich mindestens zwei Dinge:


    - TapSync. - Oder liege ich da falsch?
    Bei manchen Anlässen würde ich den echt vermissen.


    - Nur 4 Chaser gleichzeittig verfügbar. (Bei SceneSetter sind es 12)


    Eine Chase-Reverse Funktion gibt es beim Behringer auch nicht,
    was ich aber gut verschmerzen kann.