Beiträge von fabio hermann

    Um mal mit in das Thema einzusteifen, habe da etwas ähnliches und muss jetzt wissen wieviel der durchschnitteliche Bierwagen / Pommeswagen / Sonstiges so zieht, damit ich mal großzügig rechnen kann was uns da für ein Anschluss hingelegt werden muss.
    Und bitte keine Antwortet, wie "ist immer anders", das weiß ich selber, ich hätte gern einen Richtwert damit ich das mal großzügig durchrechnen kann.

    Also Sound war gut, ich war als Besucher da und was als einer der wenigen auch mal nüchtern im Bühnenbereich und war mit dem Sound zufrieden.
    Allerdings fand ich es sowohl nüchtern als auch nach ein paar Bier immer sehr laut, gut gehört zur Musik aber teilweise war es doch ein bischen heftig.


    Wie der Sound bei den einzelnen Bands klingt, ist immo so eine Sache, jede Band bringt nen eigenen Mischer mit usw, ist ja bekannt.
    Das einzige was ich zu bemängeln habe, war der Auftritt von Nightwish, die Subs wurden schon beim Intro mehrfach ziemlich übern Haufen gefahren, es dröhnte nur noch und war nicht mehr schön, und es wurde im Verlauf der Konzertes nicht wirklich besser.
    Von der Position stand ich eigendlich immer in FOH Nähe oder ganz vorne, wobei sich da vom Sound nie viel getan hat.

    Auf der letzen Light & Building hab ich sowas gesehen, für Unterputz, hat aber ne Stange Geld gekostet und lag noch n ganzen Stück über den hier genannten Geräten. Dafür aber mit gebürstetem Alu und wirklich elegantem Design. Ich hab den Hersteller grade net im Kopf aber irgendwo fliegt noch n Prospekt rum, falls du Interesse hast such ich den raus.

    Zitat von "test"

    was spricht gegen die lösung mit dem varistor in jedem gerät?


    ganz einfach, wenn was ist dann dauerts ewuig bis die musik wieder läuft, deswegen ja die lösung im stromverteiler.
    und das aber mal aufzugreifen, was wäre zu jeder sicherung noch einen varistor, der allerdings nicht fest verbaut ist, sondern sich rausnehmen, ersetzen, tauschen etc lässt, ähnlich einer schraubsicherung.


    und dann nochmal vion der anderen seite, auch wenn ich damit jetzt nicht sagen will, dass es hier im forum niemand von den ganz großen firmen gibt, aber wie machen es die ganz großen?

    Schau mal was im Leopard als IP eingestellt ist, und bring die mal auf ne ähnliche z.B. die genannte 130, manchmal beißen sich virtuellen Umgebungen mit dem OS bei den IPs.

    Ich würde jetzt ganz spontan aus den Infos die du geschrieben hast auf fehlenden FI und unzureichenede (eventuell fehlende) Absicherung tippen.


    Ich bin in den Typischen Urlaubsgebieten, bei solchen Sachen eh eher Vorsichtig, wir schimpfen zwar oft über die Vorschriften in Deutschland und sie kosten uns ne Menge, aber an solchen Sachen sieht man dann wofür wir den ganzen Spaß machen

    Übermorgen geht es los, ich selber fahre morgen abend los, allerdings nicht zum arbeiten.
    Ist sonst jemand da, arbeiten jeamnd da oder hat jemand was interessanten zu berichten?
    Und jetzt bitte keine Diskusion ob man als normaler Mensch nach Wacken fahren, man kann.

    ICh frag mich wo das Proble ist, das ganze auf Truss zu stellen, ist sogar wenn man sie zumieten muss wesentlich günstiger als Lifte.
    Außerdem sieht es wensentlich besser aus, was ja bei einer VA kein unwesentlich Aspekt ist

    Auch wenn viele dem altern Holz nicht mehr viel abgewinnen können, dem Sound trauer ich bis heute hinterher, ein gutes altes Sys würde ich jedem Line Array vorziehen, aber sowas ist ja heute leider nicht mehr gefragt.

    Das Thema wurde mehr als einmal diskutiert, Ergebniss war jedes mal, das die Lifte Outdoor nur zum aufbau diesen sollten.


    Besonders in diesem Fall ist es das einfachste und sicherste das ganze auf Truss zu stellen, nebenbei sieht es auch besser aus.

    Zitat von "Jack"

    Ist einfach etwas gefährlich, weil die Füsse der Lifte für das Publikum de Stolperfalle sind.


    Wenn das das Hauptproblem wäre, würde ich meine Lifte auch rausstellen, das Hauptproblem ist, das die Lifte nur für Belastung von oben ausgelegt sind, die sie senkrecht ableiten können.
    Kommt dann jedoch Wind dazu, entstehen erhablich Lasten die seitlich auf die Lifte wirken, und das mögen die gar nicht, weil sie dafür nicht gebaut sind. Folglich knicken Lifte schon bei Windlasten um die man selber für ungefährlich hält, aber die Lifte machen sowas nunmal nicht mit.

    Die Körbe halten es im Normalfall aus wenn sich mehre Menschen dranhängen, kenne ich noch aus meiner eigenen Schulzeit, die Hausmeister sehen sowas gar nicht gerne und ob man da was dranhängen darf (über Personen???) wage ich zu bezweifeln.


    Kannst dir ja ausrechnen wieviel der Korb bei einen vernünftigen Sicherheitsfaktor tragen können müsste.