Beiträge von partytraum

    Halli hallo!
    Falls es mit dem Hin- und Hergelöte von den Kabeln etc. nicht klappen sollte, so würde ich doch dringend von D.I.-Boxen abraten und sog. Line-Isolation-Boxen nehmen, denn nur die sind in der Lage, hochpegelige Eingänge mit dem richtigen Abschlusswiderstand zu verarbeiten.
    Taugliche Geräte gibt es (auch schon in Stereo-Ausführung) z.B. bei Adam Hall. Aber vielleicht reicht ja schon der richtige Anschluss des Kabels. Kollegiale Grüße aus Aachen!

    Hallo!
    Genau das wollte ich ja auch zum Ausdruck bringen: Wenn es tatsächlich anfängt zu brennen, dann dauert es länger, bis die Rundschlingen durchgeschmort sind, als es dauert, die Kunststoffbeilauflitze im Steel zu schmelzen. Ich habe mich auch sehr gewundert, als ich das das erste Mal gehört habe, aber inzwischen haben mir viele (kundige) Kollegen dies bestätigt: Im Zweifel bleibt die Truss an einer Rundschlinge länger oben als in einem Steel hängend.

    Halli hallo!
    Was hier zur Sicherung mittels Steels gesagt wird, ist natürlich völlig richtig, ich finde diese Vorschrift allerdings ein wenig erheiternd. Denn wenn man vom Ausgangspunkt der Vorschrift ausgeht, ist es ja Sinn der Sache, bei Feuer oder sonstiger starker Erwärmung ein Herabfallen der Last zu verhindern. Aber bei z. B. 250° C fängt der vorgeschriebene Kunststoffkern der Stahlseile an zu schmelzen und wenn dann tatsächlich plötzlich Last auf das erwärmte, angekauschte Ende kommt, flutscht das ganz genüsslich runter und die Sicherung ist perdu. Das Einzige, was wirklich Sinn macht, sind in der Tat Ketten mit Notgliedern. Also: Vorschriften machen doch nicht immer DEN Sinn...

    Hallo!
    Ich habe selbst lange nach einer geeigneten, etwas größeren P.A. gesucht und dabei die Concert Audio´s mal näher unter die Lupe genommen:
    Mein persönliches Fazit: Die ESX Subbies sind ungeheuer! Wenn man die ziemlich niedrig (ca. 75 Hz) abtrennt, schieben die wie Sau. Etwas enttäuscht war ich allerdings von den Topteilen. Alleine klingen die auch sehr schön und gefallen mir ausgesprochen gut, aber wenn man versucht, zwei nebeneinander zu positionieren (ja, auf den richtigen Winkel wurde geachtet), haben die CA´s doch ziemliche Probleme. Da müssen die Entwickler wohl noch mal ran und ein wenig nachbessern. Wen´s interessiert: Ich habe mich zunächst für NEXO Alpha entschieden, allerdings mit ESX Subbies drunter. Das ist eine gut funktionierende Kombi. Grüße an alle!