Beiträge von tobias metz

    Hallo,
    nach langer Suche nach einem neuen Subwoofer habe ich eventuell einen gefunden.


    Ich bin am Überlegen, ob ich mir den B 1800X PRO Eurolive von Behringer kaufe. Was haltet Ihr davon?


    Hier ein paar Daten:
    B 1800X PRO Eurolive



    High-Performance 1600-Watt Subwoofer für PA-Anwendungen

    Features:


    * leistungsstarker, langhubiger 18" Treiber sorgt für unglaublich tiefe Bässe und hohen Schalldruck
    * extrem hoher Schalldruckpegel (100 dB, half space, 1 W @ 1 m)
    * Frequenzgang von 40 Hz bis 300 Hz (-10 dB)
    * Impedanz 8 Ohm
    * präzise Wiedergabe ultra-tiefer Frequenzen mit präzisem und leistungsstarkem Druck
    * Metallflansch zur Montage handelsüblicher Distanzrohre
    * ergonomische Griffschalen für bequemen Transport
    * robustes Stahlgitter für optimalen Lautsprecherschutz
    * Neutrik Speakon Lautsprecheranschlüsse

    Ja, der hat whl ne Frequenzweiche, denn es steht irgendwas mir 125 Herz drauf, denke da schneidet er dann ab. Ich kann die beiden sachen unterscheiden, es ist definitiv der woofer und nicht die endstufe....ich könnnte die weiche ja mal umgehen indem ich den direkt an die endstufe hänge, habe ja einen subwooferausgang an dem ich den immer betreibe...Muss das ding nur mal aufschrauben um sicher zu gehen! Aber danke schonmal!

    Hallo Leute.
    mir ist heute mein 18" Sobwoofer kaputt gegangen. Es handelt sich um einen Horngeladenen (glaube ich) der Firma Mackie / RCF. Der Woofer bring Bass aber wenn man lauter macht knackert er...


    Jetzt denke ich, benötige ich einen neuen. Also nur den Lautsprecher und nicht eine Box. Was für einen könnt ihr mir empfehlen?


    Sollte schon min. 100 dB haben!


    Gruß Tobias

    also nach Rücksprache mit Omnitronic stimmt die Angabe nicht. Der Subwoofer leistet doch 110dB. Was haltet ihr jetzt davon? Hier ein Ausschnitt aus der Mail:
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Es handelt sich um eine falsche Angabe.


    Der BX2250 hat bereits 90dB, der BX2550 hat 101dB und der BX2850 hat 110dB
    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Also da wo ich den kaufen wollte, stehen andere Daten, hier ein Ausschnitt:


    Technische Daten:


    Belastbarkeit nominal: 600 W RMS


    Belastbarkeit maximal: 2000 Watt


    Bass-Lautsprecher: 2 x 18


    Anschlüsse: 2 Speaker-Buchsen


    Schalldruck: 110 dB (1 m)


    Impedanz: 8 Ohm


    Frequenzbereich: 12 - 250 Hz


    Maße (H x B x T): 1220 x 530 x 420 mm


    Gewicht: 48 kg

    Guten Tag, bin neu hier und brauche Hilfe...


    ich habe einen Subwoofer und suche jetzt noch einen zweiten gerne auch gebraucht.


    Es handelt sich um folgendes Gerät:


    RCF PA 180 SW


    Das ist ein 18" Subwoofer passiv. Wurde von Mackie/RCF hergestellt.


    Ich weiss nicht mehr wo ich suchen soll...


    Kann mir jemand sagen wo ich so einen herbekomme?