Beiträge von pm-acustics

    tthorsten:


    Wir simulieren mit Lasip, Bassyst, Audio Cad PRO 8.0 und wenn ich wie so häufig bei KS-Beschallungstechnik zu Gast bin mit Akkabak.
    Gemessen wird mit: ATB und Monkeyforest.
    Mit Bassreflexkonstruktionen mit vier Ports in den Ecken mit großem Querschnitt haben wir bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht:
    Vorteile: Symetrische Membranenbelastung, ideale Schallankopplung von Chassie und Ports an das umgebende Schallfeld , bei entsprechender Ausführung zusätzliche Chassiekühlung und eine gute Versteifung des Gehäuses.


    Wir haben so unsere 1x15" Subs aufgebaut. Bestückt sind die mit Beyma 15G400 oder mit PD 156R. Gehen alleine schon ziemlich gut.
    Bei 8 PD-bestückten Woofer im Monobock an 4x Endstufe PSE SM-1400 (brücke ca. 2KW)geht dann das Licht aus :wink:


    Sonnige Grüße Sven

    Hi, zusammen !
    Habe gerade den Produktion Partner Test des Subwoofers SB 750 von EAW vormir liegen.
    Bestückt ist der Woofer meines Wissens mit den hier zur Diskussion stehenden Woofer.
    Die einzelnen Volumina sind auch ca. 150 Liter (kl. Hochrechnung) und auf ca. 27 Hz abgestimmt. Im Test wurde die Box mit einer Crest 8001 in Brücke ! angefahren. Von extremen Problemen die zu übermäßigen Verzerrungen wurde nichts geschrieben. Wir selbst werden in den nächsten Wochen ein paar Test mit dem Chassie machen. Eine Doppel 18" mit ca. 2x 280 Liter (zur Zeit bestückt mit JBL 2241) und ein 1x18" Bin in einer Mischung aus Dynacord F 18 PWH und dem Stage Accompany XL-Bin wird das Testfeld sein.
    Werde die Ergebnisse mitteilen !


    Grüßle Sven

    Hi, zusammen !
    Habe gerade den Produktion Partner Test des Subwoofers SB 750 von EAW vormir liegen.
    Bestückt ist der Woofer meines Wissens mit den hier zur Diskussion stehenden Woofer.
    Die einzelnen Volumina sind auch ca. 150 Liter (kl. Hochrechnung) und auf ca. 27 Hz abgestimmt. Im Test wurde die Box mit einer Crest 8001 in Brücke ! angefahren. Von extremen Problemen die zu übermäßigen Verzerrungen wurde nichts geschrieben. Wir selbst werden in den nächsten Wochen ein paar Test mit dem Chassie machen. Eine Doppel 18" mit ca. 2x 280 Liter (zur Zeit bestückt mit JBL 2241) und ein 1x18" Bin in einer Mischung aus Dynacord F 18 PWH und dem Stage Accompany XL-Bin wird das Testfeld sein.
    Werde die Ergebnisse mitteilen !


    Grüßle Sven