Beiträge von Pille666

    bwi 35er truss gehts noch mit man power. aber bei 50er truss als steher sollte man schon auf den kettenzug zurückgreifen. wir haben dafur dann ein spezielle aufstell vorrichtung die vom hersteller angeboten wird!

    Zitat von "Markus Verza"

    Die Diskusion wegen der Geschwindigkeitbegrenzung läuft so auf 120km/h hin. Das wird sicher noch eine Weile dauern.


    Ein Aspekt kommt mir bei dieser Diskusion noch zu kurz, die Nutzlast. Ein 7,5to mit Bühne kann ca. 2,5-2,7 to zuladen.
    Ein 3,5to Sprinter hat ca. 1,4to + ca. 2,1to im 2,8to Anhänger also 3,5to.
    Das ist mal eben 1to mehr wie im LKW. Selbnst wenn der LKW keine Rampe hat sind es noch einige Kilo.


    dann versuch mal in nen sprinter 1,4 t reinzubekommen. wenn du da nicht irgendwelche trümmr reinhast wirst du kaum auf die 1,4t kommen da es vom platz nicht geht! habe vor zwei wochen unseren LT komplett vollgeladen bis unter die dachkannte mit boxen, mh, kabel, bischen truss usw. und ich hatte gerade mal 800 kg drin! und da ging nix mehr rein!

    Zitat von "Kai Reiss"

    Geo S ist doch Kleinbeschallung... :mrgreen:


    naja mit geoS kann man schon locker 10000 personen machen solange es kein rockkonzert ist sondern nur ne kuntgebung!

    Zitat von "HMPF"

    Pille666: Demos am Marienplatz? Dann ist es das GEO vom Kulturreferat, oder wer hat das in München noch?



    das das kultourreferat geos hat wäre mir neu und ist auf keinem fall so. das machen mestens conrad-vt mit geoS oder auch mal ies mit ihren, dv-doscs oder v-doscs! das kultourreferat hat nur klein beschallungs systeme. und irgendwas von tubosound. sowieso machen sie die meisten jobs nicht komplett mit eigenem material sondern mieten zu da sie sleber nicht so gut bestückt sind!

    Zitat von "kater86"

    [OT]
    Spezl war bei nem Festival heuer ( ich glaub Rock im Park) dam ham welche 2 oder 3 Leute im Dixie eingesperrt als die da ihr Geschäft verrichtet haben, und dann umgeschmissen und ins Wasser gerolt.............. gibt ne schöne Bräune im Gesicht ;o)[/OT]



    das ist j nix neues nur normalerweise eird das dixi auf die tür geschmissen damit man nicht rauskommt! würde mal gerne wissen wie gut die chmicalien im dixi für die umwelt sind!

    naja erklären wir das mit dem contoller nochmal! die ps 15 hat eine "abgespekte" frequenzweiche die im gegensatz zu vielen anderen weichen weniger leistung verschling! den rst macht der contoller (was er genau macht weiß niemand außer nexo wirklich). ja der 15er hat 6 ohm!


    was zum klang des LS1200 an geht muss ich sagen am besten hat mir bis jetzt die kombo aus 2 LS1200 zwei bass extender als mono stack beim dj (die zwei LS in die mitte die beiden extender im winkel des gehäuses rechts und links daneben) und dann 4 ps15 als vier punkt beschallung gefallen! aber der LS ist wirklich nicht der brüllen (hab allerdings schon schlechtere gehört)

    Zitat von "MANIK"

    Hallo!
    Ich würd dir den JB-Lighting Varyscan 4 Compact empfehlen. Wir haben die auch im Einsatz und haben ungefähr dasselbe Anwendungsgebiet.
    Weiters wäre auch der Martin RoboScan PRO 518 eine überlegung wert.



    Gruß, MANIK


    mit nem 518 kannst du in ner halle mit 1500 leuten auch net viel reißen sollte wenn überhaupt was von martin dann der 918er sein! aber dann doch lieber der robe der ist nämlich heller!

    Zitat von "Knöppedreher"

    Hallo


    wir suchen für den 16. Oktober 2x CDJ 1000, weil unsere unterwegs sind!
    bitte aus der Nähe ca. 50 km Umkreis - und genau die und nichts anders, ... also spart euch das: "ich hab auch nen CDJ 100 oder sowas!


    Bitte Angebote per mail an christian.held@sountec.de



    jetzt fragt sich nurnoch um was die 50km um münchen, berlin, köln oder was?

    Zitat von "guessi"

    10x geo-s pro seite



    toll geo S ist deutschland weit schon sehr verbreitet! und das kanst du fast täglich irgendwo in deutschland hören!


    geo T wäre echt mal interessant gewesen da es glaube ich nur zwei firmen in deztschland nutzen!



    HMPF


    im BMW pavillion in münchen hängt auch ein wenig geo S.
    desweiteren kommt es bei demos öfters auf dem marienplatz zum einsatz

    Zitat von "LJ Bush"

    Also wir verwenden unteranderem auch das Nexo PS15 System, also PS15 LS, LSub1200 und den TDController.
    Das ganze wird von den alten und mächtigen Camco DL3000P gespeist.


    Der Controller ersetzt den Limiter, Weiche und Prozessor.
    Er passt den Klang optimal an das System an und sorgt für gute dynamik.
    Ich finde das System super geil klingt aber einfach zu teuer ist wenn man das neu kauft.
    Richtig geil wird mit 2 Lsubs und 4Tops, ich weiß verkehrte Welt, aber die Subs drücken ohne Ende :wink:



    und was hat das jetzt mit den ps8 zu tun???

    die frage ist für was brauchst du die tops! mit einer 8"/1" version kommst du nicht weit bzw laut! mein eindruck als ich sie gehört habe war das sie eher fürs heimkino gedacht ist als als pa! hatte sie auch letztens mit auf ner veranstaltung als monitore (damit das publikum über mikros dem sprecher fragen stellen konnte und da hat sie auch super funktioniert ohne großartig aufzufallen.


    ein sehr großer nachteil ist das sie wie alles von nexo nur mit controller betrieben werden kann und der contoller amp genausoviel wiegt wie ein ps10 amp!



    wie wärs denn mit ts mini! sind auch sehr net! und können mit den richtigen settings auch richtig viel ab! sehr empfehelen kann ich dir auch die TSM10 sehr geile box!



    das mit den 123er baterien war auch mal mein problem aber da ich mir retzt 3 akku satze samt lade gerät über ebay ersteigert habe ist alles wieder super!

    Zitat von "dezibel"

    noch ne Frage stimmt es dass der Mac 500 dasselbe innenleben wie der 918 pro hat?


    ja. sind imprenzip die selben produkte nur das das eine ein mh ist und das andere ein scanner. die 500er sind narturlich teurer da noch etwas mehr technik drin ist (es gehört mehr dazu einen ganzen kopf zubewegen als nur einen spiegel)