Beiträge von christian bauer

    Es geht mir eigentlich nur um die Bässe, Amping ist ausreichend vorhanden, Topteile auchmehr als genug, hab auch genug Bässe, aber sin mir alle etwas zu groß, wollt eigentlich was kleines, Bassstarkes und wollte da mal rumhören.
    Die Hörner die ich da jetzt noch erworben habe waren so billig das ich einfach zuschlagen musste, weil allein die Blue wheels die dran sind teurer waren als der kaufpreis.
    Hat denn einer den Bauplan vom MBH 18? Oder muss ich den bei Jobst audio kaufen?
    Wie sieht es mit dem 18" Bassreflex auf seiner Internet seite aus mit dem 18XB700 drin? Rückt da was?

    Jetzt aber mal ne andere Idee, da das so viel gutes MDF ist in großen platten, lieber was neues draus bauen.
    Also suche eigentlich eher was kompaktes Leistungssarkes, am liebsten 18".
    Hat eine ne idee für nen schönen Bauplan und ne Chassie Empfelung, also sollte schonfür 1000Pax reichen und wollte 8Stk+ anfertigen. Weil wollt mir nicht extra neuen Hänger kaufen!
    Un wenn einer ne idee hat wäre ich über den Bauplan sehr erfreut und bitte nich gar so schwer, ich brauch keine 32 mal gefaltete Box wegen nem halben Db mehr. :D Was solides eben auch zum verleih.
    Dank euch!

    Moin,
    Hab 8 Hörner sehr günstig erworben, sollen angeblich in Frankfurt angefertigt worden sein, sind schonetwas älter, aber angeblich mit 12 Stk. 15000Pax beschallt.
    So nun ein paar eckdaten, das horn ist ein rearloaded, abmessungen ca 86x105x100 ungefähr. Sollte für den EV 15b sein, also schonetwas älter. Er meinte aber zu mir würde auch ein 18ner gehen. Suche jetzt ein Chassie was bischen mehr ballet macht als der Uralte EV.
    Und noch was grasses, es ist kein öffnung für den Woofer ausgeschnitten, sonder er schallt durch ein 10cm großes Loch. Kann damit jemand was anfangen?
    Dachte evtl. an den Sigma Pro? Der soll für Hörner geeignet sein...
    Danke schon malfür eure Hilfe

    So Preisupdate!!!!
    -die Mtl 1 sind weg
    -die großen Hörner Stück für 170 Euro, sind aus MDF, mit Speakon, Bestückt 15" Eminence, Klappgriffe, Versand kann via Spedition organisiert werden auf 2 Europaletten zulasten des Käufers
    - 2x T.Racks 2/4 jeweils für 130 Euro inkl Versand
    - 8 PAR 56 Scheinwerfer 5 Euro Stück
    - Yorkshville AP1200 allerdings defekt für 100Euro inkl Versand

    Hallo,
    biete hier 6 Bässe an, sind aus MDF, mit Eminence Kappa bestückt. Speakon Anschlusse. Sehen nich mehr ganz so edel aus, brauchen ma neue Farbe, aber ansonsten Tip top.
    Also Stück für 200 euro, abgabe nur paarweise und wenn eine alle 6 nimmt sind es glatte 1000 Euro.


    Habe auch noch 4 MTL 1 nachbauten mit Eminence Kappa LF bestückung, da soll das paar 200 euro kosten.


    Dann hab ich noch paar JBL Topteile mit doppel 15er Bässen, sind die m115-8. Holz is Multiplex, gehen super das paar für 450 Euro.

    Moin,
    hab grad ne AP 1200 zur reperatur rein bekommen, hab mal rein geschaut waren stecker raus gesprungen. Aber wäre auch zu einfach gewesen. Die Protect LED leuchtet und das wars. Nun meine Frage, hat das ding ne sicherung oder was könnte es evtl sein. Da ich weis da sie unsachgemäß behnadelt wurde sprich irgenwelche autosub und topteile wild drangeklemmt, vermute ich stark das es die Transistoren erwischt hat. Aber könnte ja sein das jemand noch ne idee hat.
    Dank schon mal!

    Was soll denn der Kack hier?
    " Wiedersprich mir nicht" Das kannst du zu deinem Kind sagen, falls du eins hast, aber nicht zu mir. Denkst wohl das du alles weist, hast noch nie Fragen gehabt wie?
    Ich werde in es in Zukunft lassen in dem Forum Fragen zu stellen, ordentliche Antworten bekommt man hier nicht. Ausser kauf dir was ordentliches, nur china dreck, aber am besten ist wiedersprich mir nicht.
    Das müsstest du mir mal ins Gesicht sagen!!!

    Hab das Horn jetzt bei Ebay gefunden, meins ist so ähnlich,
    Artikel nummer ist 270288103430. Vielleicht kann mir einer sagen was das Gehäuse für nen namen hat wo ich evtl, den Bauplan finde? Vielleicht weis dann einer aus erfahrung oder so, mit welchen Frequenzen ich ihn am besten betreibe.

    Also mischen ist schlecht, soviel dazu. Diue Hörner naja, hab den Bauplan noch nicht im netz gefunden, sind 15", undder Woofer hat ne druckkammer in der er geschlossen sitzt, villeicht 15 liter volumen, die membran drückt durch einen schlitz und muss 2 mal um die Ecke. Wollt den Woofer entlasten, hatte ein Loch in die Kammer gemacht, so wie beim W-bin, resultat, kein Bass mehr! Hätte ich nie gedacht. Vielleicht kann sich nun einer das Horn vorstellen, weis auch nicht wie ich hier mal Bilder einstellen kann.
    Nur noch ne Frage, reichen 6 15" Hörner für 800 Mann?

    Hallo,
    habe die T/Racks weiche, wollt nun mal wissen wie ich so die Frequenzen wähle, habe 6x einfache 15" hörner, relativ groß 1.2x0,4x1,0. Und wähle ich das Bessel oder Butterworth? Wie mach ich dann die Tops dazu? Lass ich die Frequenzen leicht überlappen oder nich?
    Noch ne andere Frage, kann ich die MTL 1 mit den Hörnern mischen, sind überall kappas drin!
    Und welcher unterschied besteht zwischen kappa und kappa lf? Ich mein mehr klanglich und konstruktionsmäßig.
    Danke schon mal

    Was ich vielleicht noch sagen sollte, das ist eine Schülerband, die zur zeit so spielt, einfach nur über PA, wenn man das so nennen kann, das schlagzeug läuft ohne verstärkung. Für mich ist das ne Probe und ich will lernen, und an ne richtige Profi band wag ich mich nicht ran keine angst, da komm ich dann schon noch mal auf die Profis zu