Gibt es dazu auch einen Test von euch
Beiträge von boris marlaux
-
-
So nun hab ich was angeboten bekommen.Was haltet ihr von Coda LA4 oder AP25.Ist das was
-
Das würde mich auch interessiern.
-
Danke,habe ich mir ja schon so gedacht.Ist aber immer schön mit Bestätigung
-
Zitat von "Jens Droessler"
Ich hab ja garnichts gegen deine vorgemischten Auftritte. Ich meine halt nur, dass man nicht erwarten kann aus dem Studio mit idealen Bedingungen und noch ohrenfreundlichen Pegeln aus guten Monitorboxen zu kommen, den Mix dann auf einer PA einzulegen und die Sache klingt. Und dabei ist es in vielen Fällen eben nicht mit dem Summen-EQ getan. Die meisten Halbplayback-Aufnahmen sind soundmäßig schon ziemliche Kompromisse, damit man auf möglichst vielen PAs problemlos arbeiten kann (Viel Platz für die Stimme u.a.). Ich rate generell eher dazu, im Studio auf 24Spur oder mehr aufzunehmen und das Gerät auf der Veranstaltung dem Toni hinzustellen, der dann mit den perfekten Studioaufnahmen den passenden Mix für das jeweilige System erstellt (Effekte sollten dann auch vor Ort hinzugefüügt werden, nicht schon auf Band vorhanden sein, es sei denn auf zusätzlichen Spuren).
Ein Q ist auch nicht unbedingt konzipiert, mit zwei Bässen und einem Top pro Seite zu arbeiten. Da gibts bessere Lösungen, die dann aber nicht so einfach skalieren. Das Q wird als Allheilmittel angepriesen, ist aber eigentlich nur im mittleren Segment zu gebrauchen. Sowohl im kleinen als auch im großen Bereich ist es nur ein mittelmäßiger Kompromiss (diese Aussage gibt wieder Ärger, ich weiß).
Warum ist die so teuer?Nur weil sehr flexibel aufbauen möglich ist.Mir wurde gesagt das es das Beste überhaupt sei.Und bitte keine ironischen Comments.Am Montag geht eh :cry: die Schule wieder los
-
Wir nehmen für unseren Drumer ein Warefdale R2004 mit FX.Ist nichts tolles geht aber seit langem sehr gut und er ist zufrieden
-
Zitat von "guma"
Ja Boris, das ist wirklich eine angesagte Marke. Ich persönlich finde auch YAHymi pulte nicht schlecht und habe auch schon mal ein Effektgerät von LEtztichon gesehen. Daher finde ich auch das mit den dBLausprechern irgendwie ziemlich arg.
Diese Antwort verstehe ich nicht.Kannst du das mal erklären? -
Wohin kommt das abgebrandte Zeugs.Haben Va in der Aula und der HM macht Stress wegen der Entsorgung.Ich dachte da an Restmüll
-
Zitat von "Jens Droessler"
Uhhhh, Hessensound, ja, die brauchen sowas mit Weichspüler.... Die hab ich jetzt mal nicht als sooo nah an Kassel betrachtet.
Die Thüringer kenn ich nicht. Kompetente Leute?
@ Blancblue: Wir werden sehen.... wenn keine Attentate auf mich verübt werden....
Arbeitet die Firma Hessen-Sound nicht mit LAKusik.Habe die mal am Ring erlebt.Schon geil
-
Es ist sehr müh selig den Klang zu beschreiben.Das sieht auch jeder ein wenig anders.Da musst du dir schon selber ein Bild machen.Kannst du es nicht bei Thoman zum Test bestellen.Der hat doch dreissig Tage rückgabe.
-
Warum soll eine so teure Anlage nicht linear sein
-
Da kann man sich den Finger wund schreiben.Ist ja auch Geschmack Sache.Vergleich beide und mach dir ein Eindruck.Uns hat der CMS besser zugesagt besonders vom Klang
-
Die Deacon finde ich besser als die Actor.Wir haben uns aber für Dynacord entschieden.Ist zwar kostspieliger aber hat auch einen besseren Wiederverkaufswert.
-
Ich kenne nur die Powermixer.Da gefällt mir der Dynacord deutlich besser.Weniger dran,übersichtlicher,funktionell,zuverlässig.Aber leider auch deutlich kostspieliger weil Made in Germany.
-
HKaudio wird zu Unrecht unter bewertet.Der Ruf ist leider schneller da hin als einem lieb ist
-
Ich kenne viele die von der Bühne mixen.Ist schwierig aber geht mit ein wenig Übung.Sollte da doch was daran sein d&b steht für dumpf & bassig?Glaube ich aber nicht.Vergleiche es doch mal mit der Stimme bei alles auf 0.
-
Zitat von "4Art"
By the way: Ich behaupte, dass Mischpulte in der Preisklasse bis 20'000 Euronen ab 2010 ausschliesslich und nur noch in China produziert werden. Die elektronischen Bestandteile der Pulte werden ja jetzt schon zu nahezu 100% in China produziert.
Das kann gut sein.Aber macht es ja nicht besser auch noch dort zu fertigen.Möglicher weise verdienen die Chinesen in 2010 auch mehr und haben bessere Arbeitsbedingungen
-
Wir haben auch den Dynacord Powermate 1000. Der ist wirklich grosse Klasse und tut es besser als der Allen & Heath.Wusste auch nicht das der aus China kommt.Ist ja traurig bei einem traditional englishem Unternehmen.Die werben doch auch noch mit dem Unionjack :roll: