Beiträge von tufkafp

    Oh, da hatte ich mich etwas undeutlich ausgdrückt. Der USB-Controller ist ausschließlich für mich!
    Sollte also im ersten Beitrag heißen, dass ich immer öfter selbst auflegen soll, und da ist es mir zu lästig immer etwas zu leihen.


    Die Meinungen gehen natürlich wie so oft relativ weit auseinander.
    Durch meinen Thread wollte ich bei mir ein paar Unklarheiten beseitigen, wozu vor allem Timo Bößler beigetragen hat, danke an dieser Stelle.


    Mich interessiert der Controller von American Audio. Auf den ersten Blick scheint der sehr viel für wenig Geld zu bieten. Allerdings möchte ich mein Geld in etwas investieren, was wertig ist, lange hält und vor allem problemlos läuft. Da das Gerät krachneu ist, wird es wohl relativ wenige Erfahrungsberichte dazu geben.


    Vermutlich komme ich um einen Vergleich einiger Geräte nicht herum.


    Ich hätte mit dem Denon ein gutes Gefühl, allerdings muss ich dazu noch ein neues Mischpult kaufen und wäre somit auch wieder bei mindestens 600€. Zu dem Preis gibt es einfach unglaublich viele Alternativen. Ob das Gerät in ein Rack eingebaut werden kann, ist erstmal zweitrangig.


    Mein Einsatzzweck sind wie gesagt keine aufwendigen Mixes, Anforderung ist im Grunde genommen "nur", dass der Controller mir es ermöglicht, Lieder mit sauberen Übergängen ineinanderzumischen. Effekte finde ich auch ganz nett.

    Also ich bin auch auf der Suche nach einem Controller.


    Bis jetzt betreibe ich einen Licht- und Tontechnikverleih. Immer häufiger kommen Dj-Anfragen, zu diesem Zweck habe ich mir aus dem Bekanntenkreis immer ein Denon Dn-HC 4500 geliehen - ein gutes Gerät wie ich finde. Da ich allerdings nicht jedes mal leihen möchte, habe ich mich dazu entschlossen, mir einen eigenen Mixer zu kaufen.


    Mit dem Denon bin ich eigentlich sehr zufrieden, meine Frage ist allerdings: Gibt es was besseres? Vergleichbares? Welches Pult kann was?


    Das VCI 300 hatte ich auch schonmal in der Hand, nicht mit gemixt, aber rein vom Anfassen macht es einen gutesn Eindruck, brauche ich für das VCI 300 einen Mixer? Was kann das VCI 300 mehr als der Denon? Ist der Aufpreis von knapp 300€ gerechtfertigt. Für mich als Laie ersichtlich ist, dass die Turntables größer sind und somit wahrscheinlich Übergänge und Scratchen besser funktioniert. Der Denon hat Effekttasten, finde ich auch ganz nett.


    Was ist mit dem VCI 100? Was kann der weniger? Kanner was mehr? Hierbei benötige ich noch eine externe Soundkarte, somit bin ich preislich dann auch wieder bei 500 und mehr €.
    IMG Stage Line MC - 500 USB - kann mir dazu jemand was sagen?
    Torq xpedition? Empfehlenswert?
    Fragen über Fragen ;)


    Preislich markiert der VCI 300 die absolute Obergrenze, wobei ich es mir dreimal überlegen müsste, wenn dazu noch ein 2 bzw. 3-Kanalmixer dazumüsste.


    Musik, die gemixt wird, ist meist aktuelle Charts, House, Electro, HipHop, Crunk! Nicht auf allerhöchstem Niveau versteht sich!


    Ich hoffe, die Angaben reichen aus!


    Würde mich über hilfreiche Beiträge freuen!


    Grüße
    Flo

    Draußen sollten es schon zwei TA18 sein. Kommt natürlich immer drauf an, was drüber läuft. Ich hatte zwei Zeltveranstaltungen, wo HipHop und House gespielt wurde, das ging, es hätten natürlich auch gerne 4 Bässe sein können. Das Zelt war 10x25m groß.

    Ich an deiner Stelle würde nicht das TA Power Bundle kaufen.
    Ich war auch mal in der gleichen Situation wie du, ich wollte auch eine braucbare PA für 1500€ und habe zum TA Bundle gegriffen. Das ist auch ganz gut, aber trotzdem macht es mehr Sinn zuerst wie du sagst in gute Topteile zu investieren. Diese sollten allerdings auch etwas Bass können, damit du anfangs ohne Subs auskommst.


    Ich habe mir die RCF ART 322a gekauft, die gehen Fullrange gut und als Topteil sowieso. Das hätte ich lieber direkt gemacht, statt zuerst in das TA Power Bundle zu investieren!


    Zu den RCF; Mit 1500€ Bundle-Preis mit Stativen bist du beim großen T dabei!

    Zitat von "Mike J."

    Vorsicht: keine Derbys, die haben diese schwule Serienschaltung mit 2x 120V/300W Lampen, das bedeutet: eine Tot, alles Dunkel.



    Kann mir das mal jemand erklären? Das heißt ein Lampendeffekt=Totalausfall der Derby?

    Ich Würde wenn zur TA12 greifen, ich könnte mir vorstellen, dass die besser klingen als die passive Variante. Und der Aufpreis ist ja nicht all zu groß.


    Zu der Aussage, die Boxen seien perfekt - sicherlich bekommt man hier einiges für's Geld geboten, aber von "Perfekt" sind die TA12 weit entfernt. 120db max bei 30kg sind meiner Meinung nach eher Mau. Und durch das hohe Gewicht ist das Handling nicht einfach. Fullrangetauglichkeit gibt es im Grunde genommen nicht. Da der Threadstarter geschrieben hat, dass die Boxen auch mal als Drumfill genutzt werden sollen, denke ich, dass die TA12 da nicht hinterher kommt.


    Beim angegeben Budget kann man jedoch nicht allzu viel erwarten, sodass es dann letztendlich doch auf TA12 oder PA302a hinausläuft.

    Zitat von "fox"

    die ta12 müsste mit 2 bässen mitkommen. ich trenne sie mit etwas über 100hz und da sind sie bisher nicht ins schwitzen gekommen, weder vom ton her noch ins clipping. kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das bei gesunden lautstärken passieren dürfte.
    ohne trennung siehts schon ganz anders aus. also wenn se mit bässen eingesetzt werden: aktiv trennen.


    Ich hatte auch die TA12 mit einem Bass pro Seite, getrennt wurde mit einem T.Racks DS 2/4. Bei Housemusik waren Tops und Subs meistens gleichzeitig am Ende, sprich zwei Bässe pro Seite packt die TA12 nicht. Ich bin jetzt auf RCF umgestiegen, auch wegen des hohen Gewichts der TA12. Trotzdem finde ich die Box recht gelungen, vor allem, wenn man sich den Preis von 329€ vor Augen hält.