Beiträge von skyrace

    Hallo Forum,


    Zum Verkauf stehen:


    XLR Kabel in hochwertiger Ausführung, sehr guter Zustand, nur sehr wenige "Gala" Veranstaltungen eingesetzt.


    Stecker: Neutrik NC3FX-B und Neutrik NC3MX-B (beides bester Goldkontakt!, schwarzes Gehäuse)
    Kabel: Sommer Stage22 ohne Sommer Aufdruck (Nachweis durch Rechnung problemlos möglich)
    Kabelklett: CAE



    Längen:
    1m (codiert grau) - 10 Stk.
    2m (codiert blau) - 11 Stk.
    5m (codiert dunkellila) - 17 Stk.
    10m (schwarz) - 24 Stk.


    Preise VHB:
    1m 6 Euro/Stk.
    2m 7 Euro/Stk.
    5m 9 Euro/Stk.
    10m 12 Euro/Stk.


    Paket komplett: 500 Euro Pauschal (8,06 Euro/Kabel)


    Preise zzgl. MwSt. zzgl. Versand DHL 5,90 innerhalb Deutschland


    Bild gerne per email.

    Update nach ein paar Jahren Betrieb.


    Aus der anfänglichen 4mal monatlichen Nutzung wurde eher eine 10mal jährliche Nutzung.


    Umso interessanter ist, das bereits 3 der 4 LDPA1000 Endstufen ganz oder teilweise defekt
    waren und bereits mehrfach eingesendet wurden (damals noch in der Garantiezeit)
    Heute arbeitet nur noch eine die anderen wurden bereits ersetzt.


    Wenn ich das mit meinen alten Dynacord Endstufen meiner Anfangszeit vergleiche, die
    heute noch astrein laufen ist das schon ein großes Armutszeugnis. Wenn ich die DM Preise
    von damals umrechne, war die auch nicht viel teurer.


    Tja, so kanns laufen, man steckt halt nicht drin was die Haltbarkeit anbelangt.


    Viele Grüße
    skyrace

    Hallo Forum,


    Ich biete aus Hobbyauflösung:


    1x AKG D112 inkl. Klammer; guter Zustand; VHB, 90€
    1x UltraDI 20, sehr guter Zustand; VHB; 15€
    1x K&M Lautsprecherneiger, gebraucht; 10€
    2x Behringer LC2412 Steuerung inkl. Koffer, guter Zustand, VHB; 120€
    1x CD-Player IMG CD202DJ, gebraucht; VHB; 50€
    4x Geräte-C-Haken massiv, sogut wie neu, VHB; 3,50€
    1x Amptown Case, 19" 3HE, gute Amptown Qualität; VHB; 140€
    1x K&M Stativ 210/2 schwarz, optisch fast nagelneu, VHB; 32€
    1x K&M Stativ 210/2 chrom, guter Zustand, VHB; 30€
    1x K&M Stativ 210/9 schwarz, optisch fast nagelneu, VHB; 36€
    1x K&M Stativ 210/9 chrom, guter Zustand, VHB; 34€
    2x K&M Stativ 260/1 (leicht) schwarz, guter Zustand, VHB; 20€
    2x K&M Stativ 260 (schwer) schwarz, guter Zustand, VHB; 35€
    4x Behringer Ultra DI100 (die gute) sehrguter Zustand, VHB, 20€
    1x Klark DN370, exzellenter Zustand, VHB 780€
    2x dpa Headset 4088-F beige, sehr guter Zustand/eines mit irgendeinem Wackelkontakt, VHB; 250€
    2x Kondensatormikrofon EM800, gebraucht, VHB; 20€
    16x Manfrotto Superclamp 035, sehr guter Zustand, VHB; 15€
    verkauft 1x Manfrotto Einleuchtstange 428-7,5 (7,5m) sehr guter Zustand, VHB; 100€
    4x Fluterrampe Theater 4x500W mit Harting 16pol In/Out und 2x Schuko inkl. Farbfilter, sehr gut, VHB; 75€
    1x Spiegelkugel 50cm einmal gebraucht, kleiner dent, 4 spiegel leicht eingeknickt, 30€
    1x Thomann mini DMX Pult DMX6 (DDC6), sehr guter Zustand, VHB; 25€
    2x dbx 166A (noch die guten), sehr guter Zustand, VHB; 170€
    1x Tascam CD01U-Pro 1HE Player mit XLR Ausgängen, VHB; 400€
    3x passive DI box, neuwertig, einmal eingesetzt, VHB; 12€
    1x DMX Kabeltrommel 100m Schill GT310, 4 Buchsen in Trommel 3 und 5pol, Sommercable, VHB, 120€
    2x DMX Digitaldimmer 1x16A Einzelkanaldimmer mit Schukokabel Stairville, VHB; 50€
    1x CEE32 50m 5x6mm² Titanex11, guter Zustand inkl. Kabelklett und CEE32 Stecker 230€
    4x Sennheiser ew365G2 322 Combo Set (EM300G2, SKM365G2, SK300G2, 19" Mont. + ME2 Mikro) 595€ inkl. Steuer
    1x Sennheiser ASP2 inkl. 2xAB2, 19" Set, BNC Kabelset für Front, 480€
    2x Fohhn XS4 inkl. Rollbrett und Hülle, sehr guter Zustand; 1960€ inkl. MwSt.
    4x Fohhn XT4 inkl. Hüllen und VXT3 Flugbügel, exzellenter Zustand; 2200€/Paar inkl. MwSt.



    Sodele...
    Anfragen gerne per PN, Bilder mach ich extra für euch bei PN Anfrage.
    Abholbar in Stuttgart oder Rottenburg. Versand selbstverständlich möglich.
    Hier wird vorrangig DHL, wenn DHL aufgrund der Größe nicht geht, wird DPD genutzt.
    Speditionsversand auf Anfrage.


    Die genannten Dinge sind kein Scheiß, wurden immer sehr pfleglich und schonend von mir
    behandelt und lagern in angenehmer wohlfühl-Lagertemperatur im Keller.

    Servus,


    ich bin für einen Bekannten auf der Suche nach zwei


    RCF ESW 1018 (möglichst in Lack-Version)


    bitte Angebote mit Bilder, Zustandsangaben, Alter und vorheriger Einsatzzweck
    an: info(a)wolfvt.de


    Viele Grüße
    Alex Wolf

    Hallo Andre,


    herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Funksystem.


    Auch wenn der Antennenwald in vielen Fällen funktionieren wird
    so empfehle ich dir dennoch den dazu passenden Antennensplitter
    (ASP) näher anzuschauen. Die Vorteile liegen auf der Hand:
    Weniger Antennenwald, zwei Antennen für das Gesamtsystem
    und eine Integrierte Stromversorgung wodurch du nurnoch
    ein Netzteil für alle Empfänger benötigst. Ein kleinen Nachteil
    entsteht dir bei dieser Version, da du für den einwandfreien
    Empfang zwangsweise noch Antennenverstärker (AB) benötigst
    um die Verluste des Splitt-Vorgangs im Splitter wieder aufzuholen.
    Die Spannungsversorgung dieser Booster befindet sich bereits
    auf den Antennenleitungen des ASP.


    Nicht ganz billig diese Lösung, aber es ist die mit Sicherheit
    bessere Lösung als dein Antennenwald.


    Viele Grüße
    Alex

    Hallo Mathias Illig,


    zu deinem Vorschlag der KH ProX15 muss ich dir wiedersprechen.
    Diese ist in keinem Fall ein Lautsprecher, der auf die Anwendung 'Mufu'
    passt. Sie ist dtand-alone zudem nicht unbedingt bassstark und bei weitem
    teurer als eine TSM15. Ich kann dir aber rechtgeben als Topteil eine klanglich
    äusserst gute Wahl. Für diesen Zweck jedoch am Ziel vorbei.


    Viele Grüße
    Alex

    Vielen Dank für die viele Antworten und Erfahrungsberichte.


    da ich von Anfang an schon das NT5 im Blickfeld hatte und hier
    nur positive Erfahrungen genannt wurden, denke ich meinen
    Favouriten gefunden zu haben...


    Eine ziemlich banale Frage habe ich aber dennoch.
    Ich konnte zwei verschiedene Ausführungen der NT5
    finden. Beide unterscheiden sich nur am Schaftende.


    a.) eingravierten Schriftzug, somit in "Gehäusefarbe"
    b.) eine schwarze Umrandung am Ende mit Schriftzug


    Wie ist da der aktuelle Stand, welche Optik gerade
    aktuell und lieferbar ist.


    Vielen Dank
    Alex

    joe seip


    das e914 hatte ich mir auch schon angeschaut, es ist halt knapp doppelt so teuer wie das kleine e614 bzw.
    die Rode NT5 Version. Welche Erfahrungen hast du bereits mit dem (doch noch recht kurz auf dem Markt befindlichen)
    Mikrofon schon machen können? Hast du Erfahrungsvergleiche zu anderen, allgemein bekannten Kondensern?


    Vielen Dank
    Viele Grüße
    Alex

    Hi


    Die Problematik der Antennensplitter ist eigentlich immer dieselbe.
    Ob man jetzt geräteintern verstärkt und dann 2x8fach passiv splittet (ASA3000)
    oder extern zuerst verstärkt und dann 2x 2x4fach splittet (2xASP2) macht von
    Dämpfungsbelag nur geringen (kurze Kabel) Unterschied. Sinnvoll wird die mögliche externe Verstärkung
    der Empfangssignale erst bei Nutzung "aktiver", abgesetzter Antennen um direkt
    höhere Empfangspegel über die Antennenkabel zu senden um somit das SNR zu verbessern.


    Im Endeffekt würde ich mich (ich kenn jetzt deinen Anwendungsbereich nicht) für ein
    möglichst flexibles, skalierbares Funksystem entscheiden und ob ich hier nun 3x 1HE 4fach
    Empfänger habe und einen Antennensplitter um auf 2 Antennenpaare zu kommen oder 3x3HE
    mit Einzelempfängern bei 4 bzw. mit zusätzlichem Antennensplitter und Booster auf 2 Antennen
    (was ich jedoch nicht machen würde) ist im Endeffekt wohl eher Geschmacksache.


    Nicht unerwähnt sollten allerdings die Sendeleistungen der beiden Systeme bleiben.
    Hier liegt das Sennheisersystem mit 30mW gegenüber dem Beyer mit 20mW bzw. 10mW
    einfach nochmals deutlich darüber.


    Da du, wie du nachträglich geschrieben hast, schon ein Sennheiser System hast, würde ich
    auf jeden fall bei Sennheiser bleiben, weil somit 14 bzw. 16 Strecken aus einem "Stall" eine
    durchaus umfangreiche und einheitliche Grundlage bilden. Bei dieser Anzahl der Strecken sollte
    vll. auch mal ein Blick auf den NET1 geworfen werden... hört sich sehr interessant.


    Viele Grüße Alex


    (der rechnerisch nicht nachvollziehen kann wie Sennheiser auf eine Durchgangsdämpfung von 14dB
    bei reiner passiver 1:2 gefolgt von passiver 1:4 Splittung kommt)

    Hallo nach Eutingen,


    ich kann dir sehr die Sennheiser ew300er Serie empfehlen, habe selbst 4 Strecken im Bundle mit nem ASP2
    und bin schon seit einigen Jahren sehr zufriedener SennheiserNutzer. Bis zu 12 Strecken gleichzeitig hab ich mit
    Sennheiser Evolution selbst schon mehrfach eingesetzt und dies lief jedesmal auf Anhieb problemlos.


    Besonders schätze ich das graphikfähige Display ab der ew300G2 Serie mit ihren Statusanzeigen (Hintergrund rot/grün).
    Bei einer Investition würde ich aber ganz sicher noch nen Tick warten.... wer weis schon was sich alles in Sachen ew G2/Gx tut *g


    Einen Vergleich zum Beyer hab ich leider nicht, da ich das Beyer nicht kenne.


    Grüße aus Rottenburg
    Alex

    Hallo Forum,


    ich bin auf der Suche nach vier Kondensatormikrofonen für die
    Hauptanwendung Chormikrofonierung in Live-Beschallungssituationen.
    Die Mikrofone sollten auch flexibel für andere Zwecke eingestezt werden
    können. (z.B. Overhead, Akustikgitarre, etc)


    Da ich berufsbedingt nurnoch wenige Veranstaltungen im Jahr betreue
    sollte die Anschaffung preiswert ausfallen. Gerne unter 1000 Euro für das Set.


    Aufgefallen sind mir bisher besonders:
    - Rode NT5
    - Sennheiser e614


    Welche Erfahrungen habt ihr mit den genannten Mikrofonen gemacht oder
    hab ihr ein alternativen Vorschlag (bitte mit Begründung warum gerade diese).


    Vielen Dank und Viele Grüße
    Alex

    Hi Cen


    Ich empfehle dir eindeutig die Verwendung von Blitzanlagen.
    Die Vorteile liegen auf der Hand. Saubere, sehr starke Beleuchtung
    bei sehr geringer Wärmelast und dazu noch energiesparend.


    Um die Leistung selbst einer kleinen Blitzanlage zu erreichen brauchst
    du mehrere zig tausend Watt konventionelles Dauerlicht.


    Leih dir also entweder eine normale Blitzanlage mit Funkauslöser
    oder die besseren Aufsteckblitze die du über weiße Blitzschirme
    nutzen kannst. Auslösen kannst du die über verschiedene Arten.
    In den meisten Bekanntenkreisen sind Hobbyfotographen zu finden
    die meist recht gute Ausrüstungen haben (nur so als Tipp).


    Ich hab genau das gleiche vor Jahren auch mit Stufen probiert.
    Im Endeffekt war die Entscheidung für eine Blitzanlage aber definitiv die richtige.


    Viele Grüße beim Belichten
    skyrace

    Hallo Forum,


    wenn ich die Begriffe PR115X, Monitor und rückkopplungsarm in einem
    Satz lese, dann muss ich mich stark wundern was manche Leute unter
    rückkopplungsarm verstehen!


    Das Ding ist zwar, als einzige der alten PR Serie, mit einem 1" im HT
    ausgestattet, bietet jedoch mit ihrem 90°x40° Horn in gelegtem Zustand
    alles andere als eine schöne Monitorlösung. Zudem ist sie alles andere
    als schön was die Mitteltonwiedergabe betrifft. Die interne Weiche
    ist nicht ausreichend gebaut, sodass einem Platinenbruch
    ausreichend entgegengewirkt wird (zwei von vier Boxen hatten dieses Problem).


    Preislich ist sie zwar schon für unter 200 Euro zu bekommen. Ihr solltest
    euch aber überlegen ob es nicht (bei einem Budget von 1000 Euro) eine
    etwas "angenehmere" und leistungsfähigere Lösung gibt.


    Einfach mal bedenken...
    Viele Grüße
    Alex