Beiträge von andré grohganz
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ich möchte hier anmerken, da ich alle beteiligten unternehmen hier in Bayern kenne, das es hier um vergangene Jahre 2006 bis 2010 geht.
Alle Firmen haben mittlerweile die Lizenz zur Arbeitnehmerüberlassung und arbeiten nicht mehr mit Selbstständigen !
Klar wird es noch ein paar Provinzbooker geben die das nicht so handhaben, die sind dann selbst schuld, denn wer jetzt noch so mit Personalbuchungen auf Selbständigenbasis fährt kann mit noch höhheren Strafen rechen als der Aktuelle fall bringen wird.
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Zitat von "klauston"
Das von Gert angesprochene:
Ich bin grundsätzlich nicht abgeneigt, die ganze Situation zu überdenken.
ganz ehrlich:
In vielen Fällen geht es ja darum, das Scheinselbstständigkeit vorliegt.
Wenn Ich daran denke, das zB hier in Österreich beim Filmlicht ( nehme an, das gibt es in Deutschland auch so ) die Leute angestellt sind für den Zeitraum, ihre Kohle netto bekommen und keinen Stress mehr mit Finanz, dann wäre das nicht unbedingt so schlecht.
Dazu noch der Zusatz, das plötzlich Arbeitszeitregelungen usw gelten.
Gewerbeschein kann man nebenbei ja immer noch haben für zB Projekte.
Und so auch gekauftes abschreibenAber wir haben hier in Österreich vor ca 1 1/2 Jahren eine Prüfung bei 2 Firmen ( Handagenturen ) gehabt.
Ergebnis:
Immense Nachzahlungen wegen Scheinselbstständigkeit.
Und die Firmen wurden im Nachhinein um 2 Euro die Stunde teurer, dafür bleibt den Leuten 1 Euro weniger, aber dafür echtes Netto.
Anders rechnet sich das nicht.Bin schon gespannt, was bei der Sache rauskommt.
ganz klar, der ein oder andere geht in den bau, andere zahlen strafen und so weiter
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http://www.sueddeutsche.de/z5E…Konzertveranstaltern.html
hier der Artikel in der Süddeutschen Online.
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zu beachhten ist hier das das ganze nicht bei Julian war, die Nachricht ist von einem Betroffenen der Branche
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Eine wichtige Meldung an die Firmen, die in der Veranstaltungsbranche arbeiten und direkt oder indirekt mit dem Thema Sozialversicherungsbetrug zu tun haben:
Gestern gab es über 60 Hausdurchsuchungen und Beschlagnahmungen süddeutschlandweit im Rahmen Scheinselbstständigkeit/Sozialversicherungsbetrug!!!
Bei der gestrigen Aktion ging es um eine große oberbayrische Arbeitnehmerüberlassung und deren frühere Firmen.
Mit Beschluss ist vom 22.11.2011, gestern war der 13.12.2011, der Zoll hat erfolgreich bei den 60 Objekten gleichzeitig um ca. 6 Uhr zugeschlagen, ohne das vor diesem Zeitpunkt in der Branche etwas bekannt wurde.
“in dem beschluss steht, das es sich laut den bisherigen ermittlungen um einen sozialversicherungsbetrug von ca. 900.000 euro handelt seit dem 1.1.2006! Die Hausdurchsuchungen haben die jetzt gemacht, um noch mehr Beweise gegen die Firmen zu finden, ich denke aber, das sie auch zusätzlich Info´s zu anderen Firmen suchen. Andere Firmen wird es auch bald treffen mit der Beschuldigung des Sozialversicherungsbetruges.
Wir Auftragnehmer können allerdings nur deswegen belangt werden, weil wir, trotz des wissens des Betruges seitens der Auftraggeber, Jobs angenommen haben. Also wirds uns nicht so hart treffen.”Der Beschluss ließ zu, das der Zoll auch Handys, PC´s, Datenspeichergeräte, Rechnungen, Terminkalender, Stundennachweise, Kontaktdatenbücher, etc. beschlagnahmt.
ES wurde restlos alles mitgenommen, was nach Veranstaltungsbranche aussah.
Blöderweise ist der Zoll berechtigt, alle Räumlichkeiten der Zielperson zu durchsuchen, auch Auto´s, Büro- und Privaträume (Keller und Dachböden eingeschlossen), auch von Mitinhabern des Geschäfts.
Zieht zur Not einen Anwalt hinzu !!!
In der Befragung, bei der es um eine frühere Deggendorfer Firma ging, fragten die auch nach Partnerfirmen, Namen von Kollegen und deren Arbeitsverhältnisse.
Ihr seid berechtigt zu sagen, ihr könnt euch an diese und jene Sachen nicht mehr erinnern, bevor ihr unschuldige Personen mit reinzieht.
Auch wenn es um Dinge geht, die erst zwei oder vier Wochen alt sind.Und noch zum Schluss: VERGESST BITTE zu erwähnen ob oder wie oft ihr von Autraggebern Bargeld für Diensleistungen erhalten habt. Ich habe gestern Abend mit einem Kollegen und Zielperson des Zoll´s telefoniert, bei dem sie das Konto eingefroren haben, weil er angab, öfter in bar ausgezahlt worden zu sein.
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und wieder mal in NRW, weitere Videos auf Youtube - Videomaterial ohne ende wer es sehehn will.
Das passiert bei Veranstaltungen wo Eintritt frei ist und am Sicherheitskonzept gespart wird.
Überforderte Securitys und aufgebrachte Besucher die sich Auseinandersetzungen mit der Polizei liefern.
http://www.youtube.com/watch?v=PVc_hcPAnWs&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=l61jyg4A8k4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=BbnAe7Qz0-8&feature=related
mehr braucht mann hier auch net schreiben wer die Videos geshen hat weis bescheid
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Für ein Projekt suche ich noch kurzfristig Helfer in Nürnberg
job gut bezahlt.
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Hallo,
wir Suchen noch Hands für die Musikmesse, prolight & sound in Frankfurt.
Unsere Haupttage sind der Aufbau am 23. März 2010 + Abbau 27. März 2010 / bestückung der Stände mit Ausstellungsware
Benötige Hands im Zeitraum vom 22.03. bis 29.03. zum Aufbau von Messeständen.
Wichtig: Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Freundlich zu den Kunden sein auch wenn es Stressig wird !
Bewerbungen bitte nur wenn du in dieser Zeit in Frankfurt bist oder aus Frankfurt kommst !
Freundliche Grüße
André Grohganz
EVENT WORLD - AGE
c/o André Grohganz
Bechhofener Weg 31
91315 HöchstadtFon: +49 (0) 9193 - 69 50 42 - 0
Fax: +49 (0) 9193 - 69 50 42 - 2
Mobile: +49 (0) 162 707 24 26 -
Zitat von "andré grohganz"
Hallo,
wir Suchen noch Hands für die Musikmesse, prolight & sound in Frankfurt.
Unsere Haupttage sind der Aufbau am 23. März 2010 + Abbau 27. März 2010 / bestückung der Stände mit Ausstellungsware
Benötige Hands im Zeitraum vom 22.03. bis 29.03. zum Aufbau von Messeständen.
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André Grohganz
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Mobile: +49 (0) 162 707 24 26 -
Hallo,
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Unsere Haupttage sind der Aufbau am 23. März 2010 + Abbau 27. März 2010 / bestückung der Stände mit Ausstellungsware
Benötige Hands im Zeitraum vom 22.03. bis 29.03. zum Aufbau von Messeständen.
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Stellenangebot: Wir suchen für unser Unternehmen eine Bürohilfskraft, Assistenz der Tournee- und Produktionsleitung.
Wir suchen:
* Veranstaltungskaufmann/frau - Bürokaufmann/-frau - Bürogehilf(e/in)
* geringfügige Beschäftigung oder Teilzeitstelle ( befristet )
* Unterstützung in der Veranstaltungsorganisation und der anfallenden BüroarbeitenAnforderungsprofil, Kenntnisse und Fertigkeiten:
* Sehr gute Englisch Kenntnisse in Schrift und Sprache
* Sehr gute Office Kenntnisse / Textverarbeitung
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* Buchführung, Buchhaltung, Abrechnung
* Vermarktung, Marketing
* Künstler- und Crewbetreuung
* Selbständiges Arbeiten
* Flexibilität
* Freude bei der Arbeit
* Führerschein Klasse B für PKW
* Reisebereitschaft für TourneeproduktionenAufgabengebiet:
Sie konzipieren und organisieren in Absprache mit der Produktionsleitung und der Geschäftsführung Veranstaltungen und sorgen für deren reibungslosen Ablauf.
Sie übernehmen alle kaufmännischen Aufgaben rund um die Planung, Durchführung und Nachbereitung der Tourneeveranstaltung.Befristet; Eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist möglich
Geboten wird ein Platz in einem jungen, kreativen Team, das an verschieden Projekten in der Veranstaltungswelt arbeitet.
Neben größeren Aufträgen u.a. für Tournee, Konzert und TV Produktionen stehen auch kleinere Events an, die in Eigenverantwortung betreut werden können.EVENT WORLD - AGE
c/o André Grohganz
Bechhofener Weg 31
91315 Höchstadte-mail: eventworld-age@online.de
Postanschrift: EVENT WORLD - AGE, Postfach 11 15, 91311 Höchstadt
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Suche Helfer für Donnerstag 10.12.2009 und Sonntag 13.12.2009
Zeiten: Donnerstag 10.12.2009 - 19°° Uhr und Sonntag 13.12.2009 - 14°° Uhr
Tätigkeit: Aufbau - Licht und Tontechnik, Deko
Genaue Informationen gibts per PN oder Mail
Freundliche Grüße
André Grohganz
EVENT WORLD - AGE
c/o André Grohganz
Bechhofener Weg 31
91315 HöchstadtFon: +49 (0) 9193 - 69 50 42 - 0
Fax: +49 (0) 9193 - 69 50 42 - 2
Mobile: +49 (0) 162 707 24 26 -
Zitat von "christoph roselius"
Die Firma EM-Works sitzt Direkt in Stuttgart, die können dir Helfen!
Tel.: 0711 80 60 85 70
Mail: office@em-works.deNette Grüße,
ChrisDanke für den Vorschlag, EM-Works ist uns bekannt, und Kunde bei mir.
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Hallo,
wer war bei der Eröffnungsveranstlatung der Arena Ludwigsburg am 1. Oktober und kann mir darüber ein wenig berichten.
Weis jemand welche Ausführende Firma die Technik Support ausführte ?
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ICS Messepiazza 1 70629 Stuttgart
Aufbau von Messemobiliar / Counter, Systembau Messewände, Teppichbrücken.
Aufbau
Di 13.10.09 - 9°° Uhr ca. 10 Stunden
Mi 14.10.09 - 9°° Uhr ca. 6 StundenAbbau
Do 15.10.09 - 16°° Uhr ca. 8 StundenDie angegebenen Stunden sind die Mideststunden, es ist eine Arbeitszeit von bis zu 15 Sunden einzuplanen !
Bei Interesse Anrufen oder Mail mit Honorarvorstellung.
Mehr Informationen gibt es auf Anfrage.
Freundliche Grüße
André Grohganz
Fon: +49 (0) 9193 - 69 50 42 - 0
Fax: +49 (0) 9193 - 69 50 42 - 2
Mobile: +49 (0) 162 707 24 26 -
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Hallo Wir Suchen euch zur erweiterung unserer Kartei für die aktuelle MesseSaison und anstehenden Aufträgen:
Stagehands, Messehelfer, Staplerfahrer, Fahrer PKW Klasse B
Du kommst du aus dem Raum Nürnberg, Erlangen, Bamberg, Würzburg, München, Stuttgart, Ludwigsburg, Frankfurt
dann melde dich unter: eventworld-working@online.de
mit folgenden Daten: Name, Wohnort, Anschrift, Telefonnummer, e-Mail, Alter, Führerscheine, Referenzen, Kenntnisse !!!!!!
Geboten wird ein Platz in einem jungen, kreativen Team, das an verschieden Projekten in der Veranstaltungswelt arbeitet.
Neben größeren Aufträgen u.a. für Tournee, Konzert, Messe und TV Produktionen stehen auch kleinere Events an, die in Eigenverantwortung betreut werden können.Wir sind keine Agentur, sondern ein Veranstaltungsservice Team das noch Familiär arbeitet !
Ich freu mich über eure Antworten
André Grohganz
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Hallo Gemeinde,
was bei uns immer wieder in Frage gestellt wird, von mitarbeitern und auch mir selbst ist: Tourneedauer 3-5 Monate ohne zwischenzeitliche Heimkehr.
Wie mach ich das mit der Post wenn man niemanden zum Briefkastenleeren hat, und wenn wie hinterherschicken wenn man doch jeden Tag wo anders ist, Post mit frist die eingehalten werden muss.
Schreibt mir bitte eure erfahrungen und wie Ihr das regelt.
Danke André