Beiträge von oliver horn


    Hallo Thomas, Ob Licht oder Lautsprecher ist wurscht. Ich muss allerdings auf eine Höhe von 2,5m kommen


    MfG

    MoinMoin,
    ich suche für ein anderes Hobby "Billige" Stative , diese 20€teile vorn mir aus auch mit defeckt , fehlenden schrauben oder sonstwas.


    Wenn ihr was da habt schreibt mir doch bitte ne PN mit Preisvorstellung auszughöhe und Bild ( ggf auch defeckt ) per PN !


    Hier richtet sich das interesse ganz klar nach dem Preis.



    MfG
    Olli

    Zitat von "Benjamin Merk"

    danke für deine Ausführliche Antwort!
    Hat denke ich überzeugt :P Wobei ich es iwie immernoch nicht so recht glauben kann dass das kleine ding mit meiner alten, großen mithalten kann...


    Bei Bedarf mache ich mal nen Video. Jem TechnoFog vs. Smoke Factory Spaceball


    Mfg

    Zitat von "DJheini"

    Könnte am Treiber IC liegen. Gibts einen Schaltplan?
    Wenn da ein Treiber IC mit Fassung verbaut ist,
    dann tausche das doch mal mit einem funktionierenden.


    Hallo Heinrich.
    Also im Gerät ist ein Aufkleber mit einem kleinen Schaltbild. IC vom Gobo sowie Farbrad sind gleich und leider gelötet. Ich habe mal das Farbrad auf den Anschluss gesteckt auf dem normal das Goborad liegt daraufhin resettete sich das Farbrad wie es sollte also müsste das ganze am Steppermotor des Goborades liegen oder liege ich da falsch ?


    In einem Brithischen Forum habe ich frei übersetzt gelesen "Scanner Resetten lassen, roborad von der Welle lösen und passend zur "offen" Position drehen und wieder festschrauben"
    Habe ich ausprobiert, leider aber erfolglos.


    Nun habe ich festgestellt das der Stepper Motor nach rechts nurnoch sehr harkelig oder ruckelig dreht.
    Das Dingen scheint hinüber zu sein oder kann es noch an etwas anderem liegen?


    Vielen dank.


    MfG Olli


    Bei ebay Kleinanzeigen sind viele drin. Top Model ist der CMY schöne Geräte wenn man sie mag. Wenn ich die Wahl hätte würde ich selbst als Martin Fan aber eher nen Goldenscan HPE nehmen.


    Mfg

    Moinmoin,
    Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe , denn in den technischen Dingen bin ich doch noch nicht so fit wie andere hier.


    Und zwar geht es um folgendes, einer meiner gebraucht gekauften Roboscan812 tanzt aus der Reihe. Und zwar stimmt da irgendetwas mit der Goboradpositionierung nicht denn er hält immer zwischen zwei gobos statt auf dem Gobo. Nun Reset funktioniert bei den Geräten über einen mechanischen Anschlag, das habe ich mir mal angeschaut. Wie bekomme ich das Problem jetzt behoben?


    Wenn's hilft kann ich auch ein Video vom geöffneten Gerät machen.



    Vielen dank


    MfG Olli

    Also ich habe noch die alte Spaceball 1 , zum Vergleich noch eine Martin Magnum 550 sowie drei Martin TechnoFog/ Magnum 800 und aus der spaceball kommt so viel Nebel wie aus den Magnum 800ern. Ich war positiv überrascht von der Spaceball!


    Meine alte Spaceball hat nur 500W und macht von der Menge und der ausstoßweite Nebel wie die 750w Martin TechnoFog/Magnum800.
    Als Vergleich Martin Magnum500 mit 540W hat absolut keine Chance gegen die kleine Spaceball in Sachen Nebelmenge & Ausstoßweite. Den Vergleich mit Magnum 2000 spare ich mir jetzt mal da es ne andere Liga ist.


    Ich kann dir somit auch die neue Spaceball ans Herz legen! Damit wirst du mehr Spaß haben als mit den China Neblern. Sonst ggf. Noch die Viper S ?


    Edit: http://www.youtube.com/watch?v=-hDT6yUadMY die Sprache ist zwar nicht zu verstehen aber dort wird die Spaceball 2 mal vernünftig vorgeführt, da siehst du mal was aus ner gescheiten kleinen Maschine raus kommt.
    Mfg

    Also ich habe jetzt aus dem Hornbach das "Akkit 615 Hochtemperatur Rot" genommen. Vier kleine Punkte an jeder Ecke aufgetragen und 24h aushärten lassen. Hält Super, ich habe versucht es wieder ab zu ziehen aber ohne Gewalt geht das nicht. Prima! So soll's sein, bin sehr zufrieden.


    Mfg

    Moinmoin,
    Ich habe ein kleines Problem und zwar suche ich Kleber um dichros ne eine Linse wieder ein zu kleben. Logischerweise muss der auch hitzebeständig sein und vernünftig im Wackeleimer halten.
    Ich konnte leider über google auch nicht wirklich etwas dazu finden und hoffe jetzt das hier jemand Ahnung davon hat.


    Bitte kein "das könntegehen" sondern bitte nur Sachen Posten die wirklich halten & funktionieren, Super wäre auch ein link.


    Vielen dank !


    MfG

    Zitat von "DJheini"

    Was war das Problem? Lass uns nicht dumm sterben. :wink:


    Nachdem ich das mit dem calibrieren der PCB gelesen habe und dann festgestellt hab dass das Jem Calibrierungsgerät welches man braucht 300Pfund kostet habe ich einfach mal das PCB Board aus einer andern defekten Magnum800 eingebaut und siehe da es passte zufällig.


    Aber mal ernsthaft, weder das Kalibrierungsgerät noch ein Ersatzteil oder bei Martin machen lassen stehen in Relation zu dem Wert den so ein Gerät noch hat, aber da sieht man mal wieder warum wir eine wegwerfgesellschaft sind. Ich leg 100€ drauf und bekomms neu mit 2 Jahren Gewährleistung ... Traurig.


    Also wars nur Glück das es wieder geht.


    Dennoch vielen dank Heini! Ohne deinen link wäre ich nicht auf die Idee gekommen :oops:


    MfG