Beiträge von tobias möckel

    Moin,


    das gleiche Problem habe ich auch, da ich in Zukunft meinen Bands keine dichten Nebelschwaden mehr ins Gesicht pusten will.


    Der Preis von dem Showtec Gerät ist ja mal eine absolute Ansage :shock:
    Als ich ein bisschen rumgesucht habe, kam mir ein reinrassiger hazer für knapp 290Euro unter die Augen. In dem Preissegment hab ich sowas noch nicht gesehen aber schaut selbst: http://avslgroup.com/product/160.451UK
    Keine Ahnung was davon zu halten ist vielleicht weis hier ja jemand was darüber.


    Wenns hart auf hart kommt habe ich noch als Option eingeplant eine Look Viper S zu ordern. Die kann sowohl richtig qualmen als auch sehr fein regulierbaren Dauernebel von sich geben, außerdem darf man da wohl auch ein bisschen qualität erwarten. Bleibt halt nur die Sinnfrage wegen dem Preis.


    Beste Grüße, Tobi

    Hallo ihr lieben,


    soweit alles weg, bzw. eingebuchtet:


    Behringer Super-X PRO CX2310


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170449501808&_trkparms=tab%3DSelling



    Behringer Ultracurve DSP 8000


    ebenfalls in der Bucht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170449477075&_trkparms=tab%3DSelling



    Hier der Link zu den Bildern (das Laden kann ein wenig dauern) http://www.moeckel-audio.de/verkauf/


    Bei Fragen, gerne schreiben (Bevorzugt wird PN)


    Soweit von mir, Gruß Tobi

    Yees danke, sau guter Tipp


    gerade den dcx2496 um 180 euronen als b-stock abverkauf in England gefunden, ich denke da 1 jahr garantie gegeben wird, kann man der Sache vertauen... Da werd ich zuschlagen, in punkto zuverlässigkeit müsste er auch in ordnung sein oder? Soweit ich das sehe, wird er ja von vielen PPA´lern genutzt.


    Gruß Tobi

    Danke erstmal :)


    Du hast natürlich recht, das ist ein enormer Vorteil gegenüber dem analogen Ding, aber
    macht es sich eigentlich (negativ) bemerkbar, wenn man mehrere digitale Geräte hintereinander schaltet?
    Weil mein Signal ja erst von den Wandlern der Ultracurve zerhackt und dann anschließend noch einmal vom Controller
    digitalisiert werden würde...


    Des weiteren ist mir aufgefallen, dass der thomann controller, mit dem DXO-24 von Omnitronic ziemlich identisch ist, die bisherigen Meinungen zu letzterem waren nicht gerade lobeshymnen, was aber wahrscheinlich hauptsächlich auf den Frimennamen zurückzuführen ist.


    Ich möchte mir diesmal halt wirklich sicher sein, dass die 200 euro gut investiert sind und dass ich mit dem Gerät lange freude haben werde.


    Grüßle, Tobi

    Guten Abend ihr lieben,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich setze bisher die BEHRINGER CX3400 SUPER X PRO als Frequenzweiche in meiner PA ein.
    Seit längerem fällt ab und zu der Pegel auf einem Kanal ab (dieses Problem hatten laut Suchfunktion schon mehrere).
    Eben habe ich nun beim musikhören festgestellt, dass das eine Topteil einen ganz blechernen klang hat. Kurzerhand habe ich mal alles umgesteckt
    und von meiner "hifi anlage" ne conrad frequenzweiche drangehängt und musste feststellen, dass die soundprobleme damit weg waren.


    Mich wudert es nicht sonderlich, da man von gebraucht gekauften Behringer Geräten ja bekanntlich nicht zu viel erwarten sollte.
    Jetzt will ich also ein neues Gerät anschaffen und habe mich mal im preissegment von 100-200 euro umgesehen. Am meisten haben mir die
    Samson s-3 sowie die T.racks DS 2/4 zugesagt. Am wichtigsten ist mir die Zuverlässigkeit des Gerätes, weshalb ich mir jetzt unschlüssig bin,
    ob die analoge Samson Weiche oder der digitale thomann Controller (welcher ja weit mehr funktionen hat) jetzt besser wäre...


    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand seine Erfahrungen mit den Geräten mitteilen und eine Empfehlung geben könnte.


    Mein system besteht aus:
    Behringer Mixer
    Behringer Ultra-Curve DSP-8000 (als EQ)
    Behringer Frequenzweiche (auf der Abschussliste ;)
    Crown xls 402
    Ta 2400 mk-x
    2X lbt1121 Tops von Jobst audio
    2X lbb 115 Subs ebenfalls von Jobst audio
    (gefahren wird 2 wege stereo)


    Schon einmal vielen Dank
    Tobi

    So ihr lieben,


    da ich euch die Früchte meiner harten Arbeit nicht vorenthalten möchte, hier nun ein Bild meiner LBT 1121 (MOD.).
    Vielen Dank an Herrn Jobst für das Konzept und die Pläne ( Nur zu, tötet mich, weil ich sie auf trapez umkonstruiert habe :P ).


    Es werden in Kürze noch schöne Gitter + Schaumstoff davor kommen. Geampt wird mit einer Crown XLS 402
    Falls jemand noch ewtas wissen möchte, kann er mir ja schreiben.


    Liebe Grüße, Tobi


    Ich hab diese Woche zum ersten mal bei Schlotzhauer elektronik bestellt:


    + Sonntag bestellt, Donnerstag Ware erhalten
    + Wirklich ausgesprochen netter Service
    + Führt, so weit ich das überblicken konnte, das komplette Monacor Programm zu sehr guten Preisen


    Ich bin sehr zu frieden und kann den Shop nur weiterempfehlen


    Gruß Tobi

    Hallo zusammen,


    wo wir hier gerade schonmal bei Stroboskopen sind....


    Ich habe mir ein analoges 750Watt Stroboskop gekauft und betreibe es an einem DMX Dimmer.
    Schalte ich den Dimmer nun ein, so beginnt das Stroboskop dauerhaft leicht zu blitzen, ohne dass ich es überhaupt per dmx controller eingeschaltet habe.
    Wie kann es also sein, dass das gerät blitzt, ohne dass es Saft hat?!?
    Merkwürdigerweise hängt bei uns im keller auch eine Lampe, welche in ausgeschaltetem Zustand ab und zu aufblitzt.
    Ich wäre euch für eine erklärung sehr dankbar :wink:


    Gruß Tobi

    ...wo du recht hast hast du recht...
    wenn ich mal so rechne was ich für den ganzen Mist den ich schon gekauft hab in der Richtung ausgegeben hab dann bin ich locker bei 1500 euro... das meiste ist bis jetz bei mir aber für ne kleine Lichtanlage draufgegangen und wie du sagtest Kleinkram wie kabel undso. Das Ding ist halt bei mir dass ich immer so in abständen von einem oder zwei Monaten mal 100 euro habe, die ich dafür ausgeben kann. Aus Ungeduld wird dann halt lieber was schrottiges gekauft, anstatt auf was gescheites zu sparen....zumindest bis jetzt. Eigentlich hate ich auch gehofft, mit dem kram den ich jetzt habe nen bisschen was zu verdienen, sodass sich die Sache selbstfinanziert, aber soweit isses halt noch nicht und wird es auch erstmal nicht sein denk ich, weil ich von niemendem Geld verlangen will, dafür dass ich da irgend nen Schrott aufbaue. Nicht, dass es niemanden geben würde, der tatsächlich dafür bezahlen würde, aber das is gegen meine Prinzipien :wink:
    LG

    uiuiui jetz fängts an peinlich zu werden für mich :grin:
    sry cad spinnt musste mal illustrator bemühen ich hoffe man wird trotsdem schlau draus. Frag mich jetz nur nich wie ich auf die Maße kam die ich da zusammengezimmert hab :roll: ich weis nurnoch, dass ich die Frontplatte nach hinten versetzt hab, um ein Gitter einbauen zu können. Daurunter hat natürlich das volumen stark gelitten...


    @ Hörnli


    Recht wirst du haben, das will ich nicht anzweifeln aber mich mit der Vorstellung anzufreunden, 2 12"er als breitbänder ohne Hochtöner und alles zu benutzen fällt mir noch schwer..aber preislich wär das auf jeden Fall eine Idee die für mich umzusetzen wäre.... An was für ein Gehäuse denkst du da?


    @ andirr


    Das Gehäuse meines 18"ers würde ich durchaus gerne behalten wollen, aber macht das dann Sinn? Weil ich habe es ja leicht abgewandelt und deshalb dürfte es selbst mit dem Originalchassis nicht ganz wie vorgesehen laufen...

    Ok gut so langsam fang ich an das zu verstehen :wink: ich hab halt kein bisschen nachgedacht, als ich den gebaut habe sondern einfach nur nen möglichst einfach zu bauendes Behäuse für den erstandenen 18"er gesucht... Ich glaube ich sollte wirklich erstmal gescheite Topteile bauen. Nur ist es halt so, dass ich mir nich von jetz auf gleich 2 Treiber und 2 12"er für jeweils 150euronen kaufen kann. Vielleicht macht es ja Sinn, wenn ich dann erstmal das Gehäuse baue (weil ich grade Zeit/Ferien habe) und dann nach und nach die Chassis/Treiber kaufe....
    LG

    achso ja ich werde frecherweise mal nen Link posten


    Nö. Edit DJheini


    das Chassis in dem Sub is auch nich das von den du denkst dasses das wäre :roll: is aus dem selben Lautsprecheshop auch nur 50 euro also nix tolles


    endstufe is die MC CRYPT PA-5000 von conrad, die hab ich vor 3 jahren mal mit der aktivweiche aus der selben serie zu weihnachten bekommen^^

    der Subwoofer is kein Horn in dem sinne... dem hab ich mir vor nem halben jahr gebaut nach ner Vorlage, die ich aber nach meinen Bedürfnissen verändert habe (zum Gittereinbau) das is mehr son Bassreflex mit nem schrägen Brett unten drinne
    is nach dem HP18 sub von adm gebaut...