Beiträge von alan parker

    Auf dein Gehör angepasster Schutz wie Elacin ER kriegst du bei vielen Hörgeräteakustikern.


    Im Internet stehen die Preise so bei 165 € pro Pärchen. Jedoch muss halt immer auch der Abdruck gemacht werden.


    Ich würde jedoch immer die Anfertigung und Beratung beim Akustiker bevorzugen.
    Bei guter Pflege halten die Ewig, was den Preis durchaus Rechtfertigt.


    Wenn es wirklich ums Geld geht gibt es auch für 30 € einfache (mit verschiedenen Filtern bestückbare) "Stöpsel".

    Versuch 3. wäre ein möglicher Ansatz. Jedoch sollte man bedenken nicht immer noch 1 Kanal frei zu haben.


    Als erstes würde ich folgendes Versuchen: /Da du anscheinend mehrere Kanäle mit Hall versehen willst da du ja immer über Subgruppen gehst:
    Hallgerät komplett auf eine Aux Kanal Routen: Also Hall-Output in Bsp: Aux1 in und Hall Input in Aux1 Out.
    Dann müsste du noch auf die Post/Pre Schaltung achten.
    Danach kann du dann alle Kanäle die mit Hall haben willst im Aux 1Bereich aufdrehen.
    Schlussendlich drehst du wenn du den Effekt willst den Main Aux1 auf. Wo dieses Signal hingehst solltest du eigtl noch bestimmen können. Hab das Pult gerade nicht vor Augen.

    Grundsätzlich würde ich nicht an die Sache rangehen und von vorne aufnehmen.
    Ich weiß nicht wie viele Reihen da tatsächlich seien werden, aber ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, auch die hinteren Reihen abzunehmen. Genauso würde ich mich auch nicht darauf festlegen Mitte oder Link/Rechts, sondern einfach beides Probieren. Du kannst es im Nachhinein ja entweder Mischen oder wegschmeißen.


    Da das hängen von Mikrofonen wahrscheinlich nicht möglich ist, -was ausrichtungstechnisch sowieso Probleme geben würde, wäre es für die Qualität entscheidend es mit Mikrofonstativen zu arbeiten. Ein normales Stativ nimmt ja so viel Platz auch nicht ein. Dann wird es wegen der sehr nahen Distanz wieder schwierig tatsächlichen Chor Charakter einzufangen, anstatt nahstehende Personen.


    Ich habe auch schonmal einfache Stangenstative gesehen die mit einem Mikrofon der Kugelcharakteristik ausgestattet war, das 2 x mal eher mittig zwischen den Personen positioniert wurde. Kann mir dabei aber auch keine 100% Ergebnisse Vorstellen.


    Ich empfehle außerdem noch, Probeweise 1 Raum Mikrofon zu Verwenden. Damit kannst du den mit noch etwas Authentischer machen und die Akustik gut einfangen. Des weiteren solltest du versuchen die Orgel extra aufzunehmen. Ebenfalls aus reinen Mischgründen... .


    Mit weiter entfernten Richtmikrofonen wirst du wahrscheinlich dieselben Ergebnisse erziehlen wie mit dem Saal Mikrofon.


    Du hast nicht zufällig Fotos von der Kirche? Gibt es eine Webseite ?

    Servus!



    Sorry das ich dieses alte Thema nochmal aufwühle aber:



    Können mehr HD 25 Besitzer bestätigen das dieser im Bass Bereich sehr dünn und laut sehr matschig ist?