Beiträge von christian wagener

    Hallo,
    wie der Titel bereits sagt bin ich auf der Suche nach 2 aktiven Nahfeldmonitoren wie zum Beispiel die Behringer Ms40 oder ähnliche.
    Müssen nicht die Berhinger sein, gerne auch die aktive variante der Jbl Control one bzw. auch an "größeren" aktiv Lautsprechern ( bsp. Sirus S300/400A etc.) interessiert !




    Gruß Christian

    Ich persönlich arbeite auch mit Plattenspielern und Timecode Vinyls, allerdings kann ich auch mit "normalen Platten" arbeiten und wechsel während einer Show auch ab und an mal zwischen den Timecodes und einer richtigen Schallplatte.
    Mir persönlich gefällt die Timecode Sache einfach, weil es einfach leichter ist das passende Lied zu finden ohne ewig lang in einer Plattentasche rumzuwühlen.

    Zitat von "Hoppeditz"

    Du bist ua auf Dance spezialisiert?
    Dann weist du mit Sicherheit auch, dass ein ganz wichtiger Bereich der 90 der Dance war.


    Ja das ist mir durchaus bewusst.
    Da fallen mir gerade zum Beispiel Interpreten wie La Bouche, Snap, Dj Bobo, Culure Beat und Dr. Alban ein.
    Allerdings geht es hier weniger um wirkliche "Dancehits der 90er", sondern um Musik wie zum Beispiel Rem etc.

    Zitat von "Thorsten Erpel"

    also je eine cd für alles aus den 80ern und 90ern?


    das tut mir jetzt ja doch son bischen weh wenn jemand meint man könnte eine ganze musikdekade auf 80min runterbrechen


    also an die bisher erwähnten reihen halten - werden dann zwar eher 20 statt 2 cds - aber ist ja auch viel passiert in den 20 jahren :wink:


    Natürlich ist nicht nur eine Cd gesucht, sondern schon eine kleine Ansammlung aus 8- 10 Cds mit den Standarts eben.
    Habe mich eventuell in meinem ersten Beitrag ein wenig falsch ausgedrückt.
    Es ist ja auch nicht so dass ich mich von nun an auf diese Musik spezialisiern will, nur kommt es nicht gut an wenn dannach gefragt wird und man selber sagen muss "Nein, da habe ich leider nichts passendes".
    Beispiel wäre 18. Geburtstag:
    Der Gastgeber wünscht House, Dance etc., allerdings ists hier oftmal so dass gerade bei einer solchen Veranstaltung auch die Eltern, Onkel,Tante... anwesend sind, welche dann oftmals nach solcher Musik fragen und genau für soetwas will ich mich ein wenig mit der Materie vertraut machen.


    Ich bendanke mich an dieser Stelle schonmal für die zahlreichen guten Vorschläge.

    Hallo,
    ich wollte mal nachhören, ob es einen empfehlenswerten Sample mit den Hits der 80er und 90er gibt.
    Gegebenenfalls auch je eine Cd mit den Hits der 80er und eine mit den Hits der 90er.
    Würde mich sehr über zahlreiche Vorschläge freuen, da diese Musik nicht mein Hauptbereich ist.
    Im großen und ganzen bin ich auf Dance bis Electro spezialisiert, allerdings sind auch oben genannte Hits ab und zu gefragt.


    Grüße
    Christian

    Mhm, habe mal nen bisschen (ganz vorsichtig) an den Steckkabeln rumgewackelt und das Resultat war, dass mittlerweile die Clip Leds an beiden Kanälen leuchten.
    Darauf hin habe ich den Stecker mal ganz abgezogen, die kleinen "Kontaktstecker" wieder richtig grade gebogen und dann nochmal probiert.


    Clip Led an Kanal A leuchtet dauerhaft, allerdings funktioniert der Kanal mittlerweile so wie er soll.
    Clip Led an Kanal B geht sehr schnell an ( Signal vom Pult lag bei -10db), aber auch dieser Kanal funktioniert wie er soll.
    Das einzige Problem ist eben, dass der Amp von den Leds her permanent im Clipping läuft.
    ( Leds verändern sich auch nicht wenn Filter oder Limiter ausgeschaltet sind.)


    Meine Vermutung ist jetzt, dass ich einfach einen Schalter zum bestimmen der "Input Sensitivity" übersehen habe, bzw. nicht finde und der Amp aufgrund einer falschen Einstellung der "Input Sensitivity" dieses Verhalten aufweist.


    Grüße
    Christian

    Genau das habe ich mir auch gedacht als ich den Amp geöffnet habe.
    Allerdings verwundert es mich, dass der eine Kanal fehlerfrei arbeitet und nur der eine nicht.
    Naja, vielleicht ist das auch alles nurnoch eine Frage der Zeit.

    Danke schonmal für die Antworten.
    Habe die S 100 vorhin bei ebay garnicht gesehen, als ich dannach suchte.


    Suche aber weiterhin ein 1 He oder auch 2 He Amprack für die Stufe.
    Das ganze soll wirklich "ultra low budget" bleiben, da dies nur für Grillabende und "Gartenhüttenfeten" gebraucht werden soll, wo einfach nur Musik verlangt ist und kein besonderes Augenmerk auf Klangqualität gelegt wird.
    Wichtig ist auch dass die Endstufe nicht mehr als besagte 100 bis max 150 Watt pro kanal an 8 Ohm hergibt, da das ganze auch über einen Spannungswandler fürs Auto betrieben werden soll.

    So, habe die Endstufe angeschlossen und wie vermutet läuft der eine Kanal an dem die Clip Led nicht permanent leuchtet und der andere nicht, zwar flakert die "Activity" Led leicht aber es kommt nur ein sehr sehr leiser Ton aus dem Kanal.
    Habe die Endstufe erst seit 2 Tagen und vor dem Versenden lief sie wohl einwandfrei.
    Kann es sein, dass sich im Inneren der Endstufe ein Kontakt oder so gelöst hat.
    Werde später ein Foto vom Inneren der Endstufe posten.
    Denke hier im Forum sind einige unterwegs die mit einem solchen Bild mehr anfangen können als ich.


    Grüße
    Christian

    Hallo,
    wie bereits in der Überschrift erwähnt habe ich ein Problem mit meiner Yorkville Ap1200.
    Wenn ich sie anschalte geht sie zwar aus dem Protect Modus in den Betriebmodus, allerdings leuchtet sofort eine Clip led auf und geht auch nicht mehr aus.
    An einem zu hohen Eingangssignal kann es nicht liegen, da ich die Stufe nur am Stromnetz war.
    Also kann es ja eigentlich nicht daran liegen dass der Limiter arbeitet.
    Allerdings kann das ja eigentlich nicht sein bzw. weiß ich nicht wie ich das Problem beseitigen soll.
    Kann es sein, dass eventuell ein Defekt an der Vorstufe vorliegt?
    Ich habe zwar ein Oszilloskop etc, nur leider weiß ich nicht wie man damit umgeht.
    Hoffe mir kann jemand helfen.


    Grüße,
    Christian