Beiträge von dennis diestelmeier

    Meine Bestellung war am 10. Dezember. Angeblich ging die Ware am 16. Dezember raus. Bis jetzt ist er weder auf Handy/Telefon, per Mail oder bei Facebook zu erreichen :evil:
    Langsam mache ich mir schon ein wenig Sorgen um mein Geld :?
    Mag ja sein, dass ihm wirklich was dazwischen gekommen ist, aber dann kann man sich doch trotzdem mal melden?!

    Moin Forum,


    ich hab bei besagtem "Vossi" nen B-Ware Artikel bestellt. Geld ist vor geraumer Zeit überwiesen worden und laut seiner Aussage ist der Artikel vor knapp 3 Wochen in den Versand gegangen. Seitdem hab ich nix mehr von ihm gehört: Weder per Mail, noch telefonisch oder über Facebook ist der gute Mann zu erreichen. Hat jemand hier evtl. schon mal die gleiche Erfahrung gemacht? Mache mir langsam etwas Sorgen um den Artikel, bzw. mein Geld :roll:

    So... Party ist gelaufen und das besagte Gerät hat durchgehalten :D
    Haben das Gerät, wie oben schon beschrieben, zusammen mit der anderen Lichttechnik auf eine andere Phase als die Tonanlage gelegt und hatten keine Probleme mit Störgeräuschen. Im Nachhinein ärgert es mich nur, dass ich nicht doch nen 400 Watt Fluter gekauft hab, so richtig zufrieden war ich mit der Lichtausbeute nicht :?

    @ Jürgen Klingel: Danke ;)


    Natürlich hat billige "China-Ware" nen Haufen Nachteile, die man umgehen könnte, wenn man in Profi-Equipment investiert! Allerdings hab ich keine Lust für 10-15 Partys im Jahr (Größtenteils Privatpartys der Dorfjugend, Geburtstage, etc.) zig-tausend Euro auszugeben... Es sei den jemand schenkt mir Geld, dann lässt sich da natürlich drüber reden :grin:
    Ich lese schon seit Jahren hier im Forum mit, weil es meiner Meinung nach eine riesige Informationsplattform ist. Manchmal kommt es mir leider nur so vor, als wenn die "großen" (Gewerblichen) hier im Forum sich über die "kleinen" (Hobby-/Amateurnutzer) lustig machen oder sie nicht für voll nehmen...


    Gruß, Dennis

    Danke für eure Antworten!


    Hab halt keine Lust mehrere hundert Euronen für nen UV-Fluter auszugeben, den ich sehr sehr selten brauche. Wie gesagt, das Summen stört mich nicht, hat mich aber etwas beunruhigt und deshalb dachte ich, ich frage hier mal nach...
    Das Problem mit der Anlage könnte man ja umgehen, in dem man die Tonanlage auf ne andere Phase wie das Licht legt, oder?!


    Gruß, Dennis

    Moin,


    wir haben am Samstag ne kleine Privat-Party mit 40-50 Personen, die unter dem Motto "Sensation White" steht. Ist nix wildes, aber um nen bisschen Feeling aufkommen zu lassen hab ich in nen 125 Watt UV-Fluter der Marke Showtec investiert. Kann man immer mal gebrauchen ;)
    Hab gerade das Gerät ausprobiert und dabei ist mir zuerst das doch relativ laute Summen aufgefallen. Nicht das es mich jetzt besonders stören würde, aber hat mich dann doch etwas beunruhigt. Ist das Summen normal?


    Gruß, Dennis

    Moin,


    brauche mal eure Hilfe: Habe zwei Magnat Monitor 2000 angeboten bekommen (siehe Bild: http://transpulsar.piranho.de/bilder/mon2000.jpg ).
    Auf dem Typenschild stehen folgende Angaben: 250-500 Watt; 4-8 Ohm; 30hz-30khz; 96 Db
    (ACHTUNG! Keine Magnat Monitor Supreme 2000!!!)


    Die Lautsprecher sind funktionstüchtig und optisch in einem guten Zustand. Was sind die noch so wert? Hab leider bei google nichts passendes gefunden... Habt ihr ne Idee?


    Gruß, Dennis

    Also, wie ihr vielleicht vermutet habt hab ich den Fehler mehr oder weniger gefunden, hab mich deswegen gestern auch nicht mehr gemeldet.


    Jetzt fragt mich bloß nicht wo dran es lag... Kabel getauscht, X-Over und Stereo/Mono Knöpfe mehrfach betätigt, anderes Mischpult zwischengehängt: Alles ohne Erfolg. Anlage dann abgeschaltet und ne Stunde später neu gestartet und siehe da: Fehler ist weg!


    Danke für eure Hilfe! ;)

    Danke für die umfangreiche Antwort, werde das alles gleich nochmal überprüfen, bin gerade nicht vorort.


    Die Sache ist ja, das das ganze Amp Rack mit den beiden AMps, der Weiche und dem Anschlusspanel immer fertig verkabelt ist und das alles schon zig mal funktioniert hat. Hab schon überprüft ob irgendwelche Verbindungen sich gelöst haben, was nicht der Fall ist.
    Der Schalter hinten an der Weiche steht auf Stereo-2-Wege, das hab ich gestern schon kontrolliert. Frequenztrennung fahre ich immer so bei 120hz.


    Melde mich nochmal... werde nun erstmal den Tipp von Nordsklang ausprobieren und das Kabel an Mischer und Weiche umstecken.


    Gestern kam mir schon die Idee, ich könnte ja die Tops und Subs aneinander schließen. Sodass ich vom Amp an ein Top gehe (mit dem funktionierenden Kanal) und dann von dem Top zum anderen Topteil. Genau das gleiche bei den Subs. Müsste ich da was beachten?

    Moin,


    Folgendes Problem:
    Muss heute abend auf nem Geburtstag Musik machen und meine Anlage spinnt vollkommen rum. Zuerst mal zum Equipment: Mischpult Behringer DJX 700; Frequenzweiche Behringer CX 2310; Sub-Amp T.AMP 2400; Top- Amp T.AMP 1050; Tops: 2x Solton und Subs: 2x ARLS. Musik kommt vom Laptop über externe 5.1 Karte.
    (ich weiß, ist alles relativ Low-Budget, reicht mir aber aus ;)


    Das Problem ist jetzt, dass praktisch die falschen Signale an die falschen Boxen rausgegeben werden. An einem Sub und einem Top kommt das richtige Signal an, das andere Topteil ist tot und an dem Sub kommt das Signal des Tops an. Kabelverbindungen hab ich gefühlte 1000 überprüft, das passt alles. Wenn ich die XLR Eingänge an der Weiche tausche bleibt das Problem bestehen, nur das es halt auf das andere Top-Sub-Paar übertragen wird. Hab auch schon andere Kanäle am Mischer ausprobiert, weil ich weiß das ein Kanal bisher Probleme gemacht hat, aber egal welcher Kanal, Problem bleibt bestehen.


    Möglicherweise stehe ich auch nur gerade aufm Schlauch, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen? Wäre wirklich nett, ich bin mit meinem Latein am Ende.....


    Schönen Gruß, Dennis

    Moin,


    ich hoffe ich hab das richtige Forum gewählt...
    folgendes Problem: Ich hätte gerne auch im Partykeller eine Internetverbindung. Mein Router steht allerdings zwei Stockwerke höher, sodass kein Wlan Signal im Keller ankommt. Nen Kabel zum Router direkt ziehen ist bautechnisch leider nicht möglich. Es gibt jedoch die Möglichkeit nen Netzwerkkabel durch nen alten Schornstein, der alle Etagen des Hauses miteinander verbindet und auch bis in den Keller geht, zu ziehen. Gibt es ein Gerät, dass Wlan empfängt und das Signal per Netzwerkkabel weitergibt? Könnte dann ja praktisch dieses Gerät in der Nähe des Schornsteins auf der Etage mit dem Router aufstellen und von da aus per Kabel bis in den Keller und dann in den Laptop gehen...


    Hoffe ihr könnt mir helfen!


    Gruß, Dennis

    Moin,


    Ich suche mal wieder:


    1 Botex DSP 405


    1 Lichtpult (zum ansteuern von 2 Botex DSP405 und später evtl. Scannern)
    bis ~100 Euro


    1 Nebelmaschine (irgendwas Richtung Martin Magnum 550/650 oder
    vergleichbare Stairville, etc. Produkte) bis ~60 Euro


    1 Switchboard (Schukos, mindestens 5 Kanäle)

    1 Mz.Vision LSA-300 Traversenset (jap, ich meine das Traversenset von
    (Mediazero für 200 Euro ;) )


    Gruß, Dennis


    Edit: Traversenset von Mediazero hinzugefügt


    Oh Oh,


    habs gefunden... Richtig heißt die Textpassage "If I die before i wake" :oops:



    Lied heißt "Heaven is a halfpipe" von OPM


    Gruß, Dennis