Beiträge von marc scholl

    Hi Kollegen,
    ich würde gerne mal, die Sicherheitsbetimmungen für Spiegelkugeln, etc in Diskotheken wissen!
    Darf dort eine 50cm Spiegelkugel, nach neuster Bestimmung mir nur einer Aufhängung an einem motor befästigt sein??? (SPIKU = laut besitzer 10 Jahre Alt!!!!)


    ebenso würde ich mich bezüglich infos Fallsicherungen bei Diskotheken Informieren!!!


    lg Marc
    PS.: IST DRINGEND

    Hallo allerseitrs, in wie fern müssen Spiegelkugeln oder generell Lichttechnik in Discotheken(Älter als 3 Jahre - laut Diskotheken Betreiber) gesichert sein! 2. Unabhängie Sicherung bzw. Fang net ist muss????? lg in hoffnung schneller Antworten Marc Scholl

    So danke Jungs, nach einigen Jobs und Internet freien zeit (war das der Horror)haben wir unsere entscheidung getroffen.


    In Anbetracht der vielen Meinungsverschiedenheiten zu Digi + Analog und auch gerade dem Rider erfüllen habe ich mich entschlossen den FoH platz noch die nächsten 2 Jahre dazuzumieten. So kann ich mich wirklich fast jedem Rider anpassen und habe zeit, geld für ne Amtliche Konsole anzusparen.


    Was zu der Entscheidung beiträgt?
    Ich habe mir jetzt einfach mal Spasshalber ein LS9 von meinem Händler als Test geliehen und muss sagen, dass ich da doch eher eine Analog Konsole mit ordentlichem Siderack und EQ Rack bevorzugen würde.
    Was wahrscheins schon auf die zugriffszeiten zurückzuführen ist.


    Ein M7 wär von der Transportseite und den Zugriffszeiten interessant (Touchscreen) Und Supergeil, wenns Buget mitmachen würde Fänd ich ein VI6 genial. Aber davon können wir die nächsten paar jahre noch träumen....


    Ich werde jetzt einfach mal im B2B die augen offen halten und villeicht stolpern wir ja über ein gutes Schnäppchen.


    Danke für eure zur entscheidung beitragenden Diskussionen und Tipps.


    Marc Scholl

    Hi Jungs,


    heute hat ein Kunde bei mir angefragt, der für seine Messebaufirma Dimmer sucht.


    Die Dimmer sollten haben: 6ch, Preheat und das Knifflige im Digitalzeitalter: einfacher zugriff auf Lampensteuerung (lampe soll ohne verstellung der Preheats von 0 - 100% Dimmbar sein - möglichst ohne Lichtmischpult! )


    Anschlüsse am besten: Output Klemmleiste oder Schuko.
    Leistung: 10A oder Höher pro Kanal!


    Danke schonmal für eure Hilfe



    Marc

    Hi Jungs, schonmal danke für eure Antworten.


    Also dass ihr das nicht Falsch versteht, in den 10.000€ sollte das Siderack mit drin sein.


    Ein größeres Pult lohnt sich bei uns in der Region nicht und ein M7 wär nett, haben aber so viele im Umkreis.
    Ich habe ehrlich gesagt schon mim Gedanken Vi4 gespielt, aber dann fallen alle anderen Einkäufe flach. Hat aber widerum keiner in der Region ausser Audio Pro ;)
    und es könnte keiner unserer Kunden Bedienen. - Aber ob das mit LS9 besser ist...


    Zu unserem Kudenkreis zählen sich doch etliche, nun ja Hobbyverleiher, Hobbybands, Kneipen sowie Vereine, die sich dann doch gern Selbst abmischen. Von daher Wirds wahrscheins an ner Analogen Konsole hängen bleiben (fürs erste, wir sind ja noch im Aufbau...)


    Für weitere Tipps, eventuell sogar Gebrauchtangebote würde ich mich Freuen.


    mediennutte: Also um das in den Genuss kommen gehts nicht. Nur würdest du ein SD8 im Dry Hire rausgeben? eher Kaum, oder?

    Hallo Kollegen,


    wir (Verleiher) sind gerade am Überlegen, welches 32ch Live Pult wir uns zulegen möchten.


    Max Kapital 10.000€


    zur auswahl stehen,


    Soundcraft GB 4 /32 + Siderack und EQ Rack


    oder ein LS-9 32 (wobei mir hier der Touchscreen fehlt.)


    gegen ein gebrauchtes M7 hätt ich auch nichts, aber da haut unser Budget nicht hin :(


    über Tipps und Vorschläge zu anderen Pulten, würde ich mich freuen.


    Lg Marc

    Zitat von "Rusha"

    Zum Preis möchte ich keine Angaben machen, da ich weiß, dass ihr sicher alles von 1k bis zu einem vielfachen empfehlen könnt. Möchte einfach einen Überblick haben. Soll auf jeden Fall was ordentliches sein und kein komischklingender Ramsch.


    Also ich würde dir (auch wenn mich hier jetzt wahrscheinlich ein paar Lünchen :wink: ) von Master Audio die P15A (15" / 1" 500W+60W RMS 127dB) empfehlen, die Dinger Sind aktiv und bringen untenrum auch was ...


    lg Marc

    Hi, ich würde dir 2 Modelle Empfehlen.


    Von KS wurden dieses jahr die CPA 10 und CPA 12 auf den Markt geworfen. Diese Boxen sind Aktiv und haben eine leistung von 500+100W und ein Abstrahlverhalten von 60°-120° x 35° und gehen sehr weit (also locker 20m)


    lg Marc