Beiträge von stefan hof

    Hallo!
    Habe gerade zwei ältere CA1066 hier bei denen der Tieftöner getauscht werden muss. (Noch ältere mit Handschriftlich ausgefülltem Typenschild)
    Dabei ist mir eine kleine Widerstands/Kondensatorschaltung aufgefallen die hinten am Magneten des Tieftöners aufgeklebt ist und direkt mit zwei kurzen Drähten an die Flachstecker gelötet ist.
    Handelt es sich dabei um eine ab Werk "Modifikation/Korrektur" oder hat da wer schon was selbst gebastelt dran.
    Bisher hatte ich nur neuere Exemplare der Kling und Freitag CA106 offen - die hatten so eine Zusatzschaltung nicht.

    Hallo!
    Will bei einer Veranstaltung die Musik automatisch um ca. 10 dB leiser machen wenn ein Sprecher was ins Mikro sagt.
    nachdem ich sowas noch nie gebraucht habe bis jetzt wollte ich nur mal fragen ob das so einwandfrei funktioniert wie ich mir das vorstelle.
    kann es leider vorher nicht mehr ausprobieren.


    Also einen dbx 166xl in die musik kanäle als insert.
    an den sidechain vom 166 einen aux weg auf den ich alle mikro kanäle sende.
    wird das so gut funtionieren oder soll ich lieber einen anderen comp nehmen?
    danke
    mfg

    Hallo!
    wie gut sind die Osram ALUPAR von der Haltbarkeit und Lichtausbeute?
    wie robust sind sie beim Transport.
    haben sie eine schönen lichtkegel.
    hatte bis jetzt fast ausschließlich PAR leuchtmittel von GE.
    die waren von der lichtausbeute zwar nicht so toll - sind aber sehr robust meiner Erfahrung nach
    einen schönen lichtkegel haben sie auch.
    können die ALUPAR da mithalten?
    wären nämlich vom geringeren Gewicht und auch preislich interessant (habe ein ganz gutes Angebot von meinem Händler).
    nur hilfts auch nichts wenn sie dafür nicht so zuverlässig sind.
    mfg

    so! jetzt mal mein erster eindruck von den thon dingern
    habe mir jetzt mal 2 stück von den 3he thon cases kommen lassen
    allerdings die teureren um 130 euro pro stück
    muss sagen die sind echt gut verarbeitet - passt alles ganz genau - sind auch super stabil -verziehen sich auch nicht wenn mal was schwereres drauf steht
    ich habe die mit den kleinen butterflys genommen - die verschwinden dank federwirkung echt super von selbst - und es bleibt nichts übrig wo man hängen bleiben kann. - stabil sind sie wie die großen.
    der einzige nachteil - sie sind nicht so bequem zu drehen durch den kleinen griff
    mfg

    Hallo
    brauche demnächst einige 3he flightcases
    bin da auf die thon gestoßen sind mit 120-130 euro ja ganz günstig
    werden nur gelegentlich im Einsatz sein (~20x im Jahr) sollten einigermaßen schön bleiben ... eher für feinere Veranstaltungen
    sind die Dinger ihr Geld wert, ausreichend dafür ?
    hatte bis jetzt noch keine thon in verwendung
    mfg


    also ich hab einen ew g2 taschensender schon oft mit line signal über den ring bespielt tip freigelassen..masse natürlich mit masse verbunden ... hat perfekt funktioniert und vom pegel gepasst ... mfg

    Hallo!
    Brauche ein universelles System für:
    Musik (DJ), Kleine Bandauftritte, Präsentationen für Kleinere Veranstaltungen (50-100 vielleicht hin und wieder etwas mehr Personen).
    Soll im näheren bereich so bis 10m einen druckvollen Bass liefern für die DJ Sachen, aber auch angenehme und klare Sprachwiedergabe haben bei Präsentationen, und auch durchaus einen ausgewogenen Sound für kleinere Bandauftritte.
    Oftmals beginnen die Veranstaltungen mit Präsentationen und Ansprachen, gefolgt von Buffet mit angenehmer Hintergrundmusik und anschließend Party!
    Das ganze soll zur Not (wenn möglich auch auf einmal) in einem PKW Kombi transportierbar sein.


    Da auch das Budget nicht so extrem groß ist und ich mir auch nicht unbedingt deswegen mehrere Systeme kaufen mag, wurde mir jetzt folgendes Angeboten:


    2 x RCF ART 322-A
    12” + 2” Tweeter
    400W (350W Bass- und 50W Hochton)
    http://www.rcf.it/products/vie…peaker-systems/art-series


    2 x RCF ART 705-AS
    aktiver 15” Bandbass-Subwoofer
    800W
    http://www.rcf.it/products/vie…peaker-systems/art-series


    ist das ok für meine Zwecke, sind keine Bands damit auch schon glücklich?
    hat wer Erfahrungen mit dem System, oder weis wer gute Testberichte darüber bei denen nicht nur das Herstellerprospekt umformuliert wurde?
    (die Testberichte die ich bis jetzt gefunden habe waren eigentlich alle wie das Herstellerprospekt)
    oder weis wer besseres (was jetzt nicht sehr viel mehr kostet)?


    Würde mich sehr freuen ein paar Erfahrungsberichte zu bekommen.
    MFG Stefan

    Hallo
    Hat wer den Botex DPX 620 lll im Einsatz?
    reagiert der schell auf geänderte DMX werte?
    hatte nämlich schon mal einen EUROLITE DPX-610 und der hat immer so 0.5 sek bis 1 sek gebraucht bis er die Änderung angenommen hat.
    wenn man Scheinwerfer blinken oder aufblitzen lassen will eher blöd.
    mfg

    Zitat von "treibsand"

    Ein Druck in so geringen Stückzahlen lohnt wegen der hohen Einrichtungs- und Reinigungskosten der Druckmaschinen nicht.


    Lass Dir beim Stempelmacher einen Stempel machen und kauf ein Kissen mit Spezialfarbe für Kunststoff-Stoffe. Da gehen zwar keine Feinheiten, aber es gibt ein einigermaßen brauchbaren Druckbild.


    Der Kontrast zwischen Kabelklett und Stempelfarbe sollte möglichst gross sein.


    danke .. daran hätt ich noch gar nicht gedacht... hast du erfahrung mit sowas? hält die farbe dann auch gut oder lässt sich schnell abreiben?
    mfg

    hallo!
    hat wer gute Tipps für mich
    suche Händler bzw Firma die mir Klettkabelbinder zu vernünftigen Preisen bedruckt.
    Leider brauche ich jetzt auch nicht große Stückzahlen.
    hab bis jetzt nur welche gefunden die mir min 500stück verkaufen wollen von einer größe und das zu einem Preis der sich für mich einfach nicht auszahlt
    also im prinzipp such ich soetwas:

    http://www.thomann.de/at/thomann_v2020.htm
    nur mit meinem eigenen Schriftzug in div Größen


    bräuchte max 50 bis 100 stück von einer Größe
    einfarbiger aufdruck reicht
    mfg

    Hallo!
    kann mir wer von euch sagen wie das mit dem Betrieb von Funkstrecken in der Slowakei aussieht.
    gibt es da freie Frequenzen - was ist anmeldepflichtig - wie streng / problematisch ist das dort was ohne Anmeldung zu machen? (würde sich nur um ein paar stunden handeln)
    aja .. Geräte die ich zur Verfügung hätte wären im Frequenzbereich B.
    danke
    mfg


    so düngerstreuer währen ja recht nett - bekommt man ja auch noch relativ leicht - die helfen aber in meinem fall nicht viel da direkt dort wo es regnen soll drüber nichts ist als freier himmel ... also werd ich wohl zu einer Pressluft oder co2 variante greifen müssen .. bzw mehreren von denen

    Hallo
    brauchen bei einer Veranstaltung unbedingt Silber-Flitter.
    jede menge ... ca 30 sek soll es regnen
    das problem:
    -keiner von uns hat einen pyro schein
    -Geld ist auch begrenzt (also ext pyrofirma wird zu teuer)


    es gibt ja auch welche mit Pressluft ... oder so fertige größere "party plopper" oder wie sich die dinger nennen (nur findet man die nur mit normalem confetti und nicht silber glitzer Flitter)


    weis wer wo man entweder solche widerbefüllbaren pressluft kanonen mieten kann (in österreich)
    oder wo man solche einweg dinger mit silber flitter kaufen kann?
    wichtig währe mir nur noch das man die dinger ev elektrisch aus der ferne auslösen können muss (sollen auf einem gerüst versteckt werden)
    auch pyro sachen währen möglich solang man keinen schein braucht
    ...nachdem die veranstaltung im frein ist ist das ganze relativ unproblematisch
    ..bin für jeden tipp dankbar
    mfg stefan

    Zitat von "WW"

    Hallo Stefan,


    Mikros anderer Hersteller funktionieren problemlos. Ich denke hierbei im unteren Budgetsegment z.B. an das ECM-500L/SK von von Monacor/IMG...ich mag das Teil und habe einige mit diversen Strecken im Einsatz (hauptsächlich Theatersachen).
    Das Mikro ist hautfarben und unauffällig, diese Ausführung hat 3,5mm-Klinke, benötigt eine Speisung von 1,5 - 9V, passt direkt auf den Sennheiser-Sender (allerdings ohne Verschraubung)....Listenpreis 47,90€
    Gruß Wolfgang


    hmm das klingt schon mal sehr interessant - vor allem bei dem preis
    ich glaub das muss ich mir mal näher ansehen
    wie schaut denn das mit der empfindlichkeit aus? - reicht die aus
    die scheint bei dem ecm-500L/Sk(5,6mV/Pa) wesentlich geringer zu sein als zB beim me2 (20mV/Pa)
    mfg


    hmm an welche denkst du da so bei den anderen?
    wie schauts eigentlich mit mikros von anderen herstellern aus? oder harmonieren die dann nicht so toll mit den sennheiser sendern?
    weist du wie das eigentlich mit dem alten sennheiser aussieht ... funktionieren die mit der geringeren phantom speisung .. soweit ich weis hat ja die g2 serie nur 3v oder so anstatt den 9V der alten G1 serie
    mfg


    umschalten kann man das leider nicht ... hab mal mit wem vom sennheiser Vertrieb gesprochen - man kann sie angeblich umbauen lassen .. einen genauen preis weis ich allerdings nicht ..
    ich vermute mal dass sichs preislich nicht auszahlen wird
    wird wohl besser sein das teil zu verkaufen und eines mit der richtigen frequenz zu holen.
    mfg

    hallo
    welches Ansteck-Mikrofon ist das richtige?
    betrieben soll es an einer Sennheiser EW G2 Anlage werden
    verwendet soll es hauptsächlich für Präsentationen und Vorträge
    allerdings vorwiegend mit ungeübten Sprechern
    da es mobil eingesetzt wird kann ich leider wenig über die restliche Tonanlage sagen (wird jedes mal anders sein)


    so zur Auswahl stell ich das Sennheiser
    ME2 (Kugel)
    und
    ME4 (Niere)


    welches dieser Mikrofone ist die bessere?
    rückkopplungsarm und trotzdem soll man den Sprecher noch hören können wenn er seinen Kopf dreht.
    ist das mit dem ME4 möglich oder soll ich lieber zu dem ME2 greifen und mit mehr Rückkopplungen leben? (oder sind Rückkopplungen kein Problem mit der Kugelcharakteristik?)


    hoff mal auf gute Tipps von Leuten die damit schon etwas Erfahrung haben.


    oder gibts sonst noch Vorschläge? (preislich sollte das mikro 100euro nicht weit übersteigen)


    danke für die Hilfe!
    mfg Stefan