Beiträge von mischling

    hallo christian,
    um dein problem, welches ich für kein allzu grosses halte, zu lösen, würde ich vorschlagen :
    ein sog. nutprofil (pipe mit nutenstein), daran 2 ringösen nach unten (für deine coda), nach oben entweder einen drehbaren doughty, wie schon markus empfohlen hat oder aber einen tv-zapfen von oben durch das nutprofil auf das gewinde eines nutenstein's drehen (gibts auch fertig zu kaufen und ist sowas von zulässig) und das ganze sodann mit einer c-klammer (safety zwischen ls + truss nicht vergessen) an die traverse hängen.....hat gegenüber der doughty den vorteil, dass du jede beliebige horizontalwinkelung arretieren kannst...um die box nun noch vertikal zu winkeln, kann man mit einem zurrgurt (sofern die coda hinten unten eine möglichkeit zum befestigen hat), direkt auf die pipe oder eben noch eine weitere ringöse bemühen......


    mfg


    manu

    Zitat von "wora"

    da es sich hier wohl nicht um die fischer-chöre handelt sondern um zwei in 60-70m abstand befindliche relativ kleine und laute tonquellen (bands), kann man getrost davon ausgehen das es in die hose geht :wink:


    moin leute,
    also ich würde mit den beteiligten musikern sprechen, denen einfach erklären, wie der plan des veranstalters aussieht. würde mich wundern, wenn dies auch nur einer der mucker akzeptieren würde (wenn doch, sind's keine......)
    und dann : mit den fischerchören würde es in JEDEM fall in die hose gehen - allein schon inhaltlich....... :)


    mfg


    m.

    Zitat von "Ton_Opa"

    Ich habe sehr anschauliche Erfahrungen mit fast allen Sorten Löschern an dem einzigen Brand, den ich on stage erleben durfte, gesammelt.



    Grüße
    Opi


    moinmoin,
    war das der in scheesel ?..... :D


    ich konnte es mir nicht verkneifen.....


    manu

    Zitat von "Humus"

    Hey,


    also ich war jetzt mal in einem Bekleidungs shop bei mir in der nähe, aber der ist nicht so groß führt hauptsächlich Sicherheitsschuhe S1 will aber S3 und da hatten die keine da.


    Jetzt will ihc mir welche im Internet Bestellen.


    tach auch,
    was mir partout nicht einleuchtet ist, weshalb man als hanauer nicht mal eben die paar kilometer zur firma engelbert strauss nach, ich glaube biebergemünd, fährt.............


    mfg
    manu

    Zitat von "wora"

    jedenfalls ist das fliegen von je 2 PS10 im null grad winkel nebeneinander auch wieder eine nette diskussionsgrundlage :D


    namd,
    also ich würde darüber noch nicht einmal diskutieren wollen :D
    wozu auch ?


    mfg


    manu

    falls es von interesse sein sollte.......vor ca. 78 jahren habe ich doldingers passport im beethovensaal der stuttgarter liederhalle mit diesen kisten ....ähm....(darf man dazu schon hören sagen ?)..........über mich ergehen lassen und hielt es schon damals, als zu dieser zeit allenfalls *klanginteressierter*, für ziemlich besch........eiden.......wie sagt doch der volksmund ? genau - BÖSE BOSE


    mfg


    manu

    Zitat von "mischpultschorsch"

    Die Insertbuchsen (i/o getrennt) hatten öfters Kontaktprobleme.


    der fairness halber muss man jedoch sagen, dass dies auch an vielen anderen pulten passiert und zwar gerne bei kanälen, die eben schon länger keine insertklinkenstecker gesehen haben, weil -

    "oxydation ist immer und everywhere"



    mfg


    manu

    hallo superspeedy,
    gelegentlich schraube ich auf so 'nem tisch herum..........wenn ich von der pa-company, welcher dieses pult gehört (und zwar seit ca. 15 jahren, aber auch gepflegt), gefragt werde, welches pult ich bei diesem oder jenem job verwenden will, dann ziehe ich das Q eindeutig einem "gl sonstwas" oder einem "sc delta" vor, weil es im vergleich zu denen deutlich wärmer klingt (der eingangsverstärker machts halt)..........
    wermutstropfen sind leider aber so dinge wie :
    der rauschspannungsabstand ist ungleich kleiner (daher nehme ich es auch nur bei lauten rockn roll-kapellen),
    es gibt keine echten 8 auxe, sondern nur 6 und 2 weitere zum "entwederoderschalten",
    vca is' leider auch nich'..........


    mfg


    manu

    Zitat von "mischpultschorsch"

    Das kann ich so nicht bestätigen. Mir sind einige Produktionen des SWR und des BR bekannt, die eigentlich immer an externe Verleiher gingen und mittlerweile mit eigenem Material (im SWR Falle C4/C7/B2/E-Serie) durchgezogen werden.



    Mir selbst wurde auch schon ein Kabarettjob durch den SWR, bedingt durch eine Radio-Livesendung im Vorfeld des Kabaretts, "weggeschnappt".


    moin......äähm, nur so am rande : der swr besitzt aber nunmal selbst weder C4/C7 noch B2.......



    mfg


    manu

    tach auch,
    alsoooo, meine letzte maglite habe ich exakt auf genau diese art auch geliefert.....das problem ist, dass die batterien sozusagen festbacken und daher würde es mich wundern, wenn du die wieder funktionsfähig bekommst.......
    kleiner tipp für die nächste maglite : die batterien im gleichnamigen schacht in kunststofffolie (die dünne !) einpacken, dann können die batterien auslaufen solange sie wollen.......


    mfg


    manu

    Zitat von "Nicky"

    Ich habe vor geraumer Zeit einen Lautsprecher im Internet bei der Firma Musicians Gear bestellt. Da das Geld abgebucht wurde, ich aber weder telefonisch noch per mail mit dieser Firma Kontakt aufnehemen kann, wird mir gerade etwas mulmig.


    Kennt jemand diese Firma oder hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit dieser Firma gemacht?


    Gruß Nicky Fischer
    Graf Haeseler Str. 106
    28205 Bremen


    hallo,
    kenne musicians gear auch schon ewig und hatte nie irgendwelche probleme mit denen......korrekte ware zum korrekten preis im absolut üblichen lieferzeitraum
    die firma ist wohl irgendwann einmal vom senior auf den junior übergegangen


    mfg


    manu

    Zitat von "TomyN"

    Hi,


    bin mir recht sicher, dass sie laufen. Denn wenn eine Sonderausführung zum Einsatz kommt, heisst dass es müssen Monitore da hin, obwohl die optische Fraktion die nicht da haben will (ergo wären sie nicht da, wenn sie überflüssig wären).


    Tomy


    ganz genau so ist es.......so etwas gibt es z. b auch bei der ard (verstehen sie spass ?) frank elstner MUSS einfach an einer bestimmten position verstehen, was irgendwelche witze-erzähler kundtun und da es vorbehalte von *hell und bunt* sowie *regie* gab, ist dies die alternative......ich denke, dies wird auch bei den anderen einsätzen von kisten dieser art das motiv sein und die "toni's" sind heilfroh, wenigstens so etwas unterbringen zu können......


    mfg


    manu


    exakt so habe ich die brüder auch einige male in der zone lautgemacht...
    und eigentlich waren die auch sowas von "easygoing" - schlappten auf die bühne - stöpselten ihre klampfen ein und los ging's - ein/zweimal noch ein kurzes zeichen für den monitorkollegen und that's it.........ein eigener schallereignissortierer wurde bis zum ende des set's nicht gesichtet.......


    mfg


    m.


    laut : sirius
    holz > martin W8L + W8LS sowie noch einige baby-vertec's für dl


    hell und bunt : &


    mfg


    m.

    Ähm..war das nicht das selbe? Oder konnte sich der Gemeinderat dazu durchringen, jetzt zwei solcher Veranstaltungen zuzulassen??
    Die Vertecs hingen jedenfalls bei der SWR3-Veranstaltung "Arena of Sound".....[/quote]


    keine ahnung von wem der begriff "city-openair" stammt...... tatsache ist zwar, dass bei der "aos" AUCH vertec's am start waren, allerdings lediglich als delayline auf höhe der siegessäule (2x6) und als nearfill unmittelbar vor der bühne (8x) und dann waren das übrigens auch nur die baby-vertec's.........aber dieses thema hatten wir ja vor 'nem jahr schon mal...


    mfg
    m.