Beiträge von KoKo

    Hi,


    oder du stellst ein zweites Mischpult zum Schlagzeug und fährst mono über dein MuCo aufs Pult zurück. Einmal eingepegelt kannst halt nur noch das ganze Schlagzeug laut oder leise machen aber kein einzelnes Micro.


    Mit nur einem Mic wie dein Vorschlag war geht das ganze sicherlich nicht


    Lass mal bischen mehr über die Location raus...


    Greetz & Beatz
    KoKo


    PS: Nicht steinigen aber wir ham das früher als ich noch klein war auch so gemacht. :grin:

    Tacho,


    au man Thorsten, dein Urteilsvermögen und persönlicher Geschmack in allen Ehren aber hier im PPA wird sicherlich keiner nen ASID geschweige denn TW-Audio besitzen, da schlicht und einfach zu teuer für die meisten hier im Forum. Also solche Aussagen wie die obige sind einfach nur nutzlos.


    und tschüssssss
    KoKo

    Hallo Freunde des Nackttanzes und der gepflegten Abendunterhaltung :grin:


    Weder Spannplatte noch Karton sind hierfür das Richtige! Man bedenke es sollte schon etwas sein das die Bestimmungen für B1 erfüllt und flammhemmend ist! Es gibt hierfür einen speziellen Verlegeboden so von der Optik wie PVC-Fußboden.


    BTW: Hätte ich das gewußt wir ham kürzlich weggeworfen und zwar ne Menge....


    Greetz


    KoKo

    Hi,in und um Stuttgart fällt mir eigentlich nur das Soundland ein! Super freundlich, kompetent und preislich teilweise sogar unterm großen "T" oder knapp dran! Lagerware auch meist vorhanden.GreetzKoKo

    Hi,


    skyper... hast ja Recht :D


    Die !!!!!! in meinem oberen Beitrag sollten die Verbindungen darstellen... allerdings gehen wohl keine Leerzeichen in Beiträgen. D.h. so wie die Belegungen untereinander stehen sollte es eigentlich funktionieren.



    Greetz


    KoKo

    Zitat von "Christian Hackmann"

    ...
    3. Dioden sorgen dafür das Spannung nur in eine "Richtung" fließen kann.
    - WÜRDE man nun aus einem 24ger out in einen 16er in gehen (um z.b. eine Lampe mit 2 Dimmerkanälen anzusteuern (wan auch immer man das brauchen sollte...)) wären Dioden zu setzen das auf dem eigentlich "ausgeschalteten" Kanal des Dimmers keine Spannung vom Ausgang her anliegt! (geht auch ohne, aber SafetyFirst!)


    MfG Christian Hackmann


    Zitat von "Olli Reder"

    also noch mahl zur erklärung:


    ich habe ein dinner mit 16 pol out. und Bars mit 24 pol in.
    die belegung ist so eine frage es sind nur die kanäle
    1-13,2-14,3-15,4-16 und 9-21, 10-22, 11-23, 12-24 belegte.


    Hi,


    also ich sag dazu nochmals kurz:


    Christian... lese doch bitte mal in einem Fachbuch den Unterschied zwischen Gleich- und Wechselspannung nach => In dem Fall hier würdest du mit irgendwelcher Diodenbastelei nichts anderes machen als die Wechselspannung aus dem Dimmer gleichrichten, was aber nicht heißt der Strom fließt nur in eine Richtung! Hier würde einmal die obere und eine mal die untere Halbwelle abgeschnitten! Also deine Lösung egal wie rum der Adapter nun gebraucht wird 24 pol. female => 16 pol. male oder 16 pol. female => 24 pol. male ist absoluter Quatsch!!


    Olli... wie mir scheint hat dein alter Dimmer 8 Ch. belegt, d.h. du brauchst auch wieder 8 Dimmerkanäle, d.h. mit einem Standard 6Ch. Dimmer und 16 pol. Harting wird das so erstmal nichts. Ich würde daher 2 Dimmer mit 16 pol. Harting vorschlagen oder du belegst 2 Ch. doppelt (auf die Leistung achten)
    Du kannst dir einen Adapter bauen lassen (vom Fachmann), bei dem folgendes angeschlossen ist...


    24pol. female
    1-13 2-14 3-15 4-16 und 9-21 10-22 11-23 12-24
    !! !! !! !! !! !! !! !!
    1-9 2-10 3-11 4-12 und 1-9 2-10 3-11 4-12


    HAN16 Nr. 1 HAN16 Nr.2
    male male
    natürlich PE von HAN16 Nr.1 und HAN16 Nr.2 auf HAN24 auflegen!!!!


    so sollte es funktionieren....


    und bitte von einem Fachmann machen lassen... der soll das ganze vorher auch nochmals messen um auf Nr. Sicher zu gehen.


    Greetz & Beatz


    KoKo


    Edith sagt: ich sollte den Schutzleiter noch nachtragen.

    Hi,
    dann schau doch mal bei
    http://www.apc.com/de/ rein... dort gibts die SmartUPS in verschiedenen Leistungsklassen als 1HE Variante. Die Geräte kann ich aus der IT-Branche ohne Vorbehalt empfehlen. Support bei Defekten ist erste Sahne!


    Edith: sagt ich sollte noch erwähnen, das die natürlich keine Dauerlösung sind und nach ca. 4 bis 7 Minuten trotzdem der Saft alle ist... also nur für kurzzeitige Unterspannung geeignet.


    Greetz


    KoKo

    Zitat von "buzz"


    KoKo: Das mit der Spule ist eine Urban Legend, die auch gerne bei Leitungsrollern aka Kabeltrommeln verbreitet wird.
    Tatsächlich hast Du in einer derartigen Leitung nahezu immer Hin- und Rückleiter, deren Induktionskraft sich gegenseitig aufheben.


    Gebe mich somit geschlagen und behaupte das Gegenteil. Wollte eigentlich auch keine große Diskussion vom Stapel brechen... habt natürlich Recht mir ist nur leider das Wort Häufung entfallen...


    BTW: Keine Angst ich bin kein Anfänger was Strom angeht.


    Vielen Dank für die Aufklärung


    Greetz & Beatz


    KoKo

    Hallo...


    Zitat von "Kuddel68"

    Da fällt mir noch was ein:


    ...der Rest vom Kabel, etwa 30m, ordentlich aufgerollt, der sich fortführte an den Zeltgestängen nach oben mit Kabelbindern befestigt bis auf die andere Seite des Zeltes. Die Litzen hatten 1,5mm².
    Nach dem Soundcheck habe ich das Kabel unter der Bühne vorgeholt, mit Bier gekühlt, abgerollt und nach draußen hinter das Zelt gelegt.
    That´s Reality.


    ... will ja nicht meckern... aber das mit dem warm werden hat nich einmal unbedingt etwas mit Last und Spannungsabfall zutun. Du hast nur ganz einfach mit deinem sauber aufgerollten Kabel eine wunderschöne leckere Spule gewickelt und in dieser entsteht ein schönes Magnetfeld welches wärme abgibt... so einfach ist das... jeder übrige Meter Kabel wird nicht aufgerollt sondern auf/hinter der Bühne ausgelegt und schon ist das Problem behoben.


    Greetz & Beatz


    KoKo

    Hi,


    Zitat von "simonstpauli"

    Ein Kollege hat dafür eine super Formulierung gebraucht:


    "formschlüssig"


    auch nett in diesem Zusammenhang ist die Aussage:


    Ich zeig euch mal wie man ohne Dosenöffner einen 7,49 Tonner zum 12 Tonner umbaut. 8)


    Greetz & Beatz


    KoKo

    Zitat von "klauston"

    Aha


    Und nach 6 Wochen ersetzt das Forum die üblichen Mahnwege ???? :oops:


    Hi,


    natürlich ersetzt es diese nicht.


    Zitat von "Andreas Wittenberg"


    ... den Zahlungen bis heute, auch nach diversen Mahnungen, nicht nachgekommen


    Er schreibt doch schon nach div. Mahnungen, was natürlich in kürze der Zeit div. Mahnungen bedeutet sollte sich jeder selber denken. Ich bin jedoch eindeutig für pünktliche Bezahlung oder ein klärendes Gespräch zwischen Schuldner und Gläubiger und viele Probleme wären einfach gelöst. Ansonsten bleibt halt die Möglichkeit der Warnung hier in diesem Brett.


    Gruß
    Philipp


    Philipp Lechner
    Am Stelzenbach 10
    73479 Ellwangen

    Hallo,


    ich verfolge diese Diskussion um Zeiträume und Anprangerungen im Warnungenbrett jetzt schon eine ganze Weile. Ich bin der Meinung 6 Wochen sind mehr als genug Zahlungsziel. Von jedem Arbeitgeber wird auch nach 4 Wochen erwartet, dass der Lohn/Gehalt auf dem Konto des Arbeitnehmers ist. Jetzt kommen sicherlich wieder die Einwände mit unternehmerischem Risiko usw. diese kann ich zwar verstehen, jedoch sehe ich irgendwo nicht ein weshalb man bei Zahlungsproblemen dann den Kontakt zum Schuldner nicht sucht, denn zu Gesprächen und Lösungsversuchen ist glaub ich jeder bereit.


    Just my 2 cent


    Schöne Grüße


    Philipp Lechner
    Am Stelzenbach 10
    73479 Ellwangen