Beiträge von KoKo

    Hallo,


    also ich würde beim Thema Stromverteiler mal eben auf das Forenmitglied Hama zeigen (*wink*) der verkauft die Dinger fix und fertig und ich denke da ist für jeden was passendes dabei. Unteranderem auch mit amtlichen Digitalmessgeräten usw. einfach mal reinschauen lohnt sich.


    Zum Thema Racks sei noch gesagt, ich seh das ganze auch wie die anderen hier. Innenracks nur dann wenn die PSU und Amps gemeinsam transportiert werden sollen, ansonsten mach schöne feine 3HE Racks draus.


    Greet and Beatz


    KoKo

    Hallo,


    um mal wieder etwas zurück zum Thema zu kommen. Wir haben seit mehreren Jahren 2 Stück "Billignebelmaschinen" im Einsatz und ich muß sagen werde eine Antari Z-3000 oder eine Europalicht (Frei nach mringhoff :D ) hat uns bisher nie im Stich gelassen. Nicht das einer denk wir hätten noch den ersten Kanister Fluid drin, nein es dürften durch beide Maschinen schon mehrere 100 Liter durch sein. Hin und wieder etwas sauber machen und in einem Case transportieren und die Maschinen halten was aus.


    Gut kann natürlich ein Einzelfall sein, wobei ich zu bedenken gebe, dass viele ja z.B. zu ALDI zum einkaufen fahren und dort billig einkaufen. Mein Fazit daraus ist keinesfalls "Wer billig kauft kauft zweimal".


    Greetz and Beatz


    KoKo
    E

    Hi,


    also entweder die Fräse ist Schutzklasse 2 und somit Schutzisoliert oder der Fräszirkel wird über eine metalische Verbindung mit dem Gerät mit desen PE verbunden...


    ACHTUNG: ***fast OT***
    oder hat schon mal jemand eine Metallfräse gesehen bei der der Fräskopf geerdet war? bei einem Durchmesser von 10cm Fräser würde das einen Umfang von ca. 30cm bedeuten und bei einer Drehzahl von sagen wir 5000 U/min heißt das für mich wir bräuchten ca. 1500m PE-Draht pro Minute, welcher sich um den Fräser wicklen würde :D:D


    Greetz and Beatz


    KoKo

    Hallo,


    ich denke du könntest es mal wie Hausmeister schreibt mal mit der Entkopplung des Mics von der Tischplatte versuchen. eventuell würde da an Stelle eines un schönen Schaumstoffes auch schon ein Stückchen Filz oder Teppichboden helfen.


    An einer gewissen Disziplin der TN sollte es allerdings auch nicht Mangeln.


    Die Idee von mringhoff halte ich prinzipiell auch für nicht ganz schlecht nur das wird wirklich Streß... vorallem wenn mal der eine dem anderen ins Wort fällt muß der Tonmann richtig schnell (nahezu "Echtzeit" :D ) sein


    Greetz and Beatz


    KoKo

    Hallo,


    als wir ham zum einen Pioneer DJM 600 und zum anderen A&H X:One62 von beiden Pulten kann ich bisher nur positives berichten was die Anfälligkeit auf Störungen oder Reparatur betrifft.


    Klanglich muß ich sagen find ich das A&H um Welten besser... wurde hier ja schon oft gesprochen.


    Was die Vermietbarkeit oder Akzeptans angeht gewinnt "leider" das DJM Pult. Jeder DJ kennt es und arbeitet ohne weitere Worte damit.


    Viele Grüße


    KoKo

    Hallo,


    also


    1. Was heißt hier "elektrisch verschalten"? Gibt nur 2 Möglichkeiten wie das zu "verschalten" ist... in Reihe oder Parallel...
    Die 2 Boxen in Reihe macht nun gar keinen Sinn also bleibt wohl nur noch parallel. Somit auch 4 Ohm Impendanz.


    2. Sprechen wir bei einer Lautsprecherbox nicht von elektrischem Widerstand sondern von einer Impendanz und wenn diese pro Box jeweils 8 Ohm betragen so hat man nach Herrn Ohm und seinem Gesetz bei Parallelschaltung 4 Ohm. Auch andere Impendanzen kann man mischen, solange man keine zu kleinen Impendanzen erhält und somit seine Amps überlastet.


    3. Dein angesprochener Punkt "(Laufzeit, Interferenzverhalten, Phasing)" trifft mit Sicherheit zu. Ohne Digicontroller wird das nicht wirklich schön werden.


    4. Optische Gründe sind sicherlich auch zu betrachten.


    Greetz and Beatz


    KoKo

    Hallo,


    hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und nach der Bezeichnung des etwas größeren 19" Pultes von Numark mit USB geschaut...


    Numark CM 200 USB


    hat genügend Kanäle und absolut zu empfehlen...


    Was ich an der ganzen Sache richtig toll finde ist, dass man eben keine Treiber braucht. Komm wer will und bringe sein Notebook mit und anschliessen und fertig!



    Greetz and Beatz


    Phil

    Hallo,


    wir haben hier 2 Numark Pulte im Verleih (klein und handlich Numark DXM01 und ein 19" Pult auch von Numark Name weiß ich gerade nicht)für eben deine Anwendung.


    z.B. das kleine Numark DXM01 hat 2 USB-Anschlüsse und wir einfach ans Notebook mittels 2 USB Kabel angeschlossen. Du bekommst dann ganz ohne irgendwelche Treiber 2 Soundkarten am Notebook und kannst diese bspw. je einem Player im BPM-Studio zuweisen.


    Funktioniert bisher problemlos und ohne Quali Verschlechterung.


    Ich find die Pulte deshalb sehr interessant, weil eben das ganz Klinke Chinch Zeug zwischen Notebook und Pult enfällt was imho für viele Störungen verantwortlich ist.


    Hoffe geholfen zu haben...


    Greetz and Beatz


    Phil

    Hi,


    vielen Dank an Ich, Flaax... mein Horizont ist heute nicht der größte... wie konnt ich nur die Neutrik-Seite vergessen... hatte sonst alles durch nur da wär ich nicht drauf gekommen.


    :D:D:D:D:D:D


    Thx


    Greetz


    Philipp


    PS: Thread kann geschlossen werden.

    Hi Leute!


    Kann mir zufällig jemand die richtige Bestellbezeichnung für


    XLR Buchsen in female und male Variante als 3 polige mit gewinkelten
    Lötbeinen also für Leiterplatten sagen???


    Ich werd irgendwie nicht fündig :(


    Vielen Dank


    Greetz


    Phil

    Zitat von "Manuela"

    Einer hält die Birne fest, die restlichen drehen die Bühne rum. Genau :D
    Eigentlich müßte man diese Kommentare alle verschieben nach "Anwenderkreis Powercon" :roll:


    lG Manu


    Hallo,


    also ich stell mich jetzt mal dumm und Oute mich als Elektrotechniker und versteh deinen Kommentar nicht...


    Wie siehts aus bekomm ich eine extra Erläuterung??? *fragendzuManuelaschau*


    Greetz and Beatz


    Phil

    Hallo,


    mal im Ernst Leute es sind doch gerade Ferien und dann denk ich mir echt es müsst fast ein Schüler sein der diesen Thread hier gestartet hat...
    Somit stelllt sich mir die Frage ist der gute Herr Elektrofachkraft?
    An 230V zu spielen und das ganze dann in ein Metallgehäuse zu packen ist keine Spielerei!


    Ich hab auch mal klein angefangen mit dem Kosmos Elektrobaukasten und ner 9V Batterie :D


    Nichts für ungut und jetzt steinigt mich weil ich das Thema Sicherheit angesprochen habe.


    Greetz and Beatz


    Phil

    Hallo Oliver,


    vielen Dank für das Angebot aber 250km einfach ist doch ein bissle weit :(


    Kommt schon Jungs und Mädels es muß doch noch jemand so ein Pult frei haben im Raum Stuttgart


    Gruß Philipp

    Hallo,


    sind auf der Suche nach obigen Pulten am Wochenende 14.07 im Raum Stuttgart.
    Abholung Samstag 14.07.07 morgens
    Rückgabe Montag 16.07.07 morgens


    Wer hat sowas noch frei???


    Vielen Dank


    Gruß Philipp

    Dank für den Tip... ich denke sowas wäre genau das richtige... ist ja nicht gerade ein Schnäppchen :( und ob der Flötenhalter auch eine Holzblockflöte passt?


    Hat sonst noch jemand eine Idee???


    Gruß Philipp

    Hallo Manuela,


    die Idee hatte ich auch schon... allerdings geht es hierbei um ca. 3000 Zuhörer, die allesamt eine Menge Eintritt bezahlt habe und ich deshalb schon große Ansprüche an die Qualität habe muß :(


    Greetz and Beatz


    Philipp

    Hallo Forengemeinde,


    wir haben demnächst die Aufgabe eine Blockflötenspielerin mit einer Funkstrecke auszustatten und ihre Flöte abzunehmen. Leider hab ich im Augenblick nicht wirklich eine Idee mit welchem Mikro so etwas zu machen ist :(:?:


    Irgendjemand eine Idee?


    Danke schon einmal für eure Hilfe


    Gruß Philipp