Beiträge von cyraxx

    Zitat von "hpaudio"

    Vom Stammverleiher (weil günstig und der grösste in der Nähe) der Halle gestellte:


    - 6er Bars, wo die Scheinwerfer so kaputt sind, das man sie ohne Werkzeug nicht festschrauben kann.
    - Blinder, wo keine Ersatzbirne bei ist, da einseitig putt = unbrauchbar


    So einen Verleiher kenne ich auch. Ich habe es dreimal mit ihm versucht, seitdem ist er bei mir auf der "nie wieder"-Liste. Leider bekam ich das Material jedes Mal erst vor Ort zu Gesicht.


    - 6er-Bars, bei denen 50%(!) der Brenner defekt sind
    - Keine Sparebrenner, obwohl ich (beim zweiten Mal...) explizit welche bestellt habe
    - Lichtpulte, bei denen man einzelne Fader nicht auf 100% schieben darf, weil sie dann flackern
    - Simpelst-Schiebestative statt der bestellten Windups
    - Dimmer natürlich nur von Botex

    Nee, XBMC wird auf der XBox installiert und macht sie zum Mediaplayer, der von DVD, Festplatte oder übers Netzwerk Dateien abspielt.


    Man braucht natürlich einen Vorschaumonitor... per Monitor das Video anwählen, starten, und den Mischer umschalten.

    Zitat von "bober"

    *meld* xbox gefunden ;>


    Gewonnen! :D


    Da ist XBMC (XBox Media Center) drauf installiert und das ist wirklich praktisch, um mal schnell das ein oder andere Video in Fullscreen abzuspielen, denn das Teil frisst alles. Wir hatten zwei DVDs mit Sponsoren-Trailern da, die prompt kein PC spielte wegen merkwürdiger Codecs. Ab in die XBox und es läuft und läuft und läuft...


    Wenn noch Zeit ist, hat ein Spielchen auf der Leinwand natürlich auch was :)

    Ganz normales schwarzes Atrium Flex, 14x1,5mm² - laut Webseite noch 5,98 Brutto-Verkaufspreis, laut neuer Preisliste 9,17 :shock:


    Andere Artikel, die noch auf der Webseite gelistet sind, finde ich gar nicht mehr - Control Flex 25x0,14mm² zum Beispiel.


    Irgendwie ist da der Wurm drin.

    Zitat von "Kuddel68"

    Das gehört zum Alltag und wird (leider) (fast) überall so gemacht.


    Also ich habe noch nie die Erdung abgeklebt und weigere mich auch konsequent, so etwas in Betrieb zu nehmen.


    Gegen flackernde Beamer hilft eine ordentliche Stromplanung oder die Wunderwaffe Extron GLI.

    Zitat von "Eliminator"

    Das ist der Schutzleiter, und nicht die Masse. Masse gibts beim Auto.


    Denke mal daß es ein Musiker gemacht hat, um das Brummen aus seinem Zeug zu bekommen.


    Wird leider auch oft bei flackernden Beamern gemacht - Trennüberträger sind ja sooo teuer... :roll:

    Zitat von "Tonguru"

    JEDE freie Sekunde auf der eigentlichen Generalprobe wird versucht, den neuesten Karnevalshit einzustudieren. Das nervt!!!


    Karnevals-hit oder Karneval-shit? Oder ist das das gleiche? :D

    Zitat von "Tobias Zw."

    ...small is beautiful.


    Ja, manchmal geht es eng zu...



    Hinter dem Lightco verstecken sich übrigens noch 3 Funkstrecken, 1 IEM-Sender und 1 Kompressor.

    Hallenpersonal, das beim Aufbau der Bühne mit dem Stapler an unseren schon verlegten Kamerakabeln hängenbleibt und auch gleich noch ein XLR halbiert...


    Selbe VA: Tag 1, Beamer sind da, aber keine Flugrahmen. Tag 2, Flugrahmen werden nachgeholt (100km) - nackte Stahlrahmen, ohne jegliches Befestigungsmaterial...

    Bei uns kommt das MX8000 auch von Zeit zu Zeit zum Einsatz. Bisher keine Ausfälle und die Meterbridge und die 8 Gruppen vermisse ich oft an anderen Pulten der unteren Preisklasse (dazu zähle ich jetzt auch GL2200 etc).
    Das einzige, was live unpraktisch ist, ist die Umschaltung Aux3/4 oder 5/6.


    Dank leisem Übersprechen von eigentlich geschlossenen Kanälen fürs Recording aber eher nichts.

    Zitat von "Wurst Werner"

    Da sinkt dem Niehwo total schnell und keiner nimmt die PA Forum noch ernst, echt jetzt.


    Pff, lern erstmal Nievoh richtig schreiben.

    Zitat von "Jan Peters"

    Jaa, die mit den blauen Cases waren das.


    Nein nein, es war die Schwarzcasefirma. Du weißt schon, die aus der großen Stadt mit dem Anfangsbuchstaben.

    Tja, leider habe ich das Case erst in Osnabrück aufgemacht (abgeholt wurde es nicht von mir) und der Verleiher sitzt bei Hamburg. Und wir haben es uns ja extra noch bestätigen lassen beim Abholen...

    Beim Abholen des zugemieteten Beamers extra noch gefragt: "Ist da die bestellte 0.8er Optik drauf?" - "Ja, ist drauf."


    Aufhängen, anschließen - uns grüßt ein ca. 50cm großes Bild.
    Drauf war statt der 0.8er Weitwinkel eine 7.0er Super Long Throw :shock:


    Also extra noch jemanden losgeschickt, der beim Verleiher die richtige Optik abholt - der bekam dann eine 1.2er in die Hand gedrückt :roll: