Beiträge von Matthias Strecker

    Hallo Kollegen,


    es geht uns nicht darum möglichst lang jemand an der langen Hand zu halten. Wie gesagt - das wichtigste ist, dass der/die Wenige bei uns ins Team passt, das vernünftig raus zu finden, dazu dient die Probezeit (beiderseitig).


    Es spricht nix dagegen dass man das dann bei Sympathie massiv verkürzt. War wohl falsch das hier rein zu schreiben - aber wir sind in allem was wir tun fair - und wir verhalten uns auch fair. Jeder unserer Leute steht gern Rede und Antwort. Was wir von Mitarbeitern vor dem Kunden erwarten, so handeln auch wir als Firma den Mitarbeitern gegenüber. Alles fair, alles offen (offen diskutiert und offen ausgesprochen) und auf einem anständigen Niveau. Wir sind kein Dumper und brauchen entsprechend gutes Personal.


    Und am liebsten jemand, der sich langfristig mit uns identifizieren kann und der Spaß hat selber was bewegen zu können, die Möglichkeit zu haben auch mitzugestalten, aber sich auch nicht scheut, die Verantwortung die da dazu gehört, verantwortungsvoll zu tragen.


    Wie gesagt, fleissig bewerben.


    Euer Matthias Strecker

    Hallo zusammen,


    wir suchen einen neuen Kollegen als Fachkraft für Veranstaltungstechnik als Festanstellung. 6 Monate Probezeit, 1 Jahr befristet, kann aber übernommen werden.


    Wir sind ein verlässliches extrem gutes Team und freuen uns wenn wir jemand in unseren Reihen begrüßen dürfen, der mit uns an einem Strang zieht.


    Bewerbungen bitte an:


    events creative GmbH
    Esslinger Str.164
    73207 Plochingen


    Telefon +49 7153 76098
    Telefax +49 7153 76095
    info@eventsgmbh.de
    http://www.eventsgmbh.de


    Viele Grüße
    Matthias Strecker

    HI, also Y-Adapter funktioniert auf keinen Fall - bei Billigpulten könntest Du sogar Ausgänge kaputt machen.


    Nimm 1 - 2 Merger, je nachdem ob Du 1 oder 2 DMX-Ausgänge benützt, dann funktioniert es auf jeden Fall. Du kannst dann sogar von beiden gleichzeitig bedienen, musst halt drauf achten, dass entweder nur einer was raus gibt, oder dass Du nen Merger hast, bei dem Du z.B. den Range bei dem es sich um konventionelles Licht handelt als HTP konfigurierst und den Rest auf LTP.


    Grüßle
    Matthias

    Jaja, die unterschiedlichen Mentalitäten ;o)


    Ich hatte mal ne Tagung in einer größeren Halle mit Türken, da kam nach 3 Minuten einer, man solle doch bitte lauter machen. Kein Problem, deutlich lauter gemacht, obwohl die Halle ideal eingemessen war und die Sprachverständlichkeit super war. Nach 5 Minuten kam noch einer und nach 10 Minuten war alles voll aufgerissen, das Licht in der Halle voll an.


    Dann kam in der Pause einer und hat gesagt, dass es jetzt richtig klasse wäre. Ich habe mir das zwischendurch angehört und mich hätte es raus geblasen. Er hat mir dann erzählt, dass das die Türkische Mentalität ist - Ein Türke hört erst zu und versteht erst, wenn es richtig laut wird. Kein Witz, da waren sich alle auf der Tagung einig.


    Also immer schön laut ;o)


    Grüßle
    Matthias

    Hallo,


    ich suche dringen zum mieten, möglichst nähe Stuttgart, 45 x Manfrotto Autopole, die längere Version also 2,10 - 3,70 Meter lang.


    Mietzeitraum Mittwoch früh (11.10.) - Freitag früh (13.10), 1 ET, da sie insgesamt ca. 24 Stunden beim Kunden stehen. Sauberer Einsatzort.


    Kann mir wer helfen?


    Ich würde mich sehr über Antwort mit Angabe des Mietpreises.


    Besten Dank schon mal!


    Matthias

    Hi, es kann auch sein - ich kenne die Lampen nicht - dass es einen Kanal gibt, in dem Du die Geschwindigkeit der Bewegung regeln kannst. Das ist nötig, wenn Du mit einfachsten Pulten steuerst, dass Du saubere Bewegungen bekommst, auch wenn Du nur den Endpunkt der Fahrt direkt raus gibst und die Geschwindigkeit dann entsprechend langsamer machst. Wenn jetzt aber das Pult die gesamten Daten für die Wegstrecke raus gibt, kann es zu ruckeln kommen. Schwer zu beschreiben, aber wenn Du die Speed auf maximal stellst kann der Fehler schon weg sein.
    Das würde dafür sprechen, dass Du bei anderen Protokollen kein Problem hast.


    Gruß
    Matthias


    http://www.eventsgmbh.de

    Ich hatte damit ganz gute Erfahrungen gemacht. Nur fehlen in der "Multifunktions-Abteilung" des Pultes einfach Knöpfe - zum Vermieten an irgendwen, der ein paar Movingheads mitbekommt und das meiste vorprogrammiert ist und man noch selber hin geht um ein paar Positionen zu programmieren - ok.


    Aber vermieten an jemand der sich auskennt wirst Du den nicht, da kommen dann wohl doch eher die Licon, etc. in Frage.


    Ist - meiner Meinung nach - auf jeden Fall besser als vieles anderes was in dieser Preisklasse erhältlich ist.


    Umständlich geschrieben, aber ich hoffe man kann es verstehen.

    Hi,


    also ich würde Dir PAR64 Shorts auf Gussfüßen oder gleich Par64 Floors empfehlen und schön an den Wänden entlang leuchten, wir haben da schon sehr schöne Ergebnisse erzielt mit nem sehr geringen Aufwand und geräuschfrei.


    Das mit den ETCs würde mich interessieren, arbeitest Du mit Gobovorsatz oder wie oder was?


    Grüßle
    Matthias


    http://www.eventsgmbh.de

    Hi,


    wir haben 4 Strecken U4D regelmäßig im Einsatz. Bei manchen unvorhergesehenen Störungen kann man echt nicht viel sagen. Aber in letzter Zeit haben wir massiv probleme.


    Vor allem an Veranstaltungsorten wo kein richtgier Handyempfang möglich ist, evtl. weil dann alle Handies im Raum wie wild nen Träger suchen.


    Einen Hinweis. Bei Taschensendern, die unter einem Sacko getragen werden, viele moderne Stoffe schirmen relativ gut ab und wenn dann noch seitlich befestigt, dann ist der Arm oft auch noch im Weg, da kann man schon einiges gewinnen, wenn man die Sender richtig positioniert.


    Gruß
    Matthias


    http://www.eventsgmbh.de

    Hi,


    wir hatten vor Jahren auch mal nen Zero88, bei großeren Problemen hatte ich direkt mit zero88 in England telefoniert, die haben mir immer super geholfen. Den Namen des Techs weiß ich leider nicht mehr. Aber nimm doch unter http://www.zero88.com Kontakt auf.


    Früher war Zero88 bei Focus (jetzt Focon im im Vertrieb) - der dort zuständige Herr ist gleich mit zu LMP gewechselt, Frank?? Tiesing heißt er glaube ich - er hat bestimmt auch gute Kontakte und kann Unterlagen besorgen.


    Gruß
    Matthias


    http://www.eventsgmbh.de

    Hi zusammen,


    ich bin hauptberuflich im Einkauf in der Automobilindustrie beschäftigt und hab schon einige Schulungen in Vertragsrecht erhalten ... bzw. ertragen dürfen ;o)


    Ganz wichtig ist: alles was in irgendwelchen Vertragsrelevanten Schriftstücken wiederholt auftaucht, sprich eine Checkliste, vorgefasste Texte, die immer beigelegt oder angehängt werden - gelten als AGBs. Es ist völlig unwichtig, ob da Allgemeine Geschäftsbedingungen oder ähnliches dabei steht.


    Ich denke es geht eher darum, dass der Kunde eben nicht auf die Idee kommen kann ... er habe gedacht, das wird der Beschaller oder DJ oder sonst wer schon bezahlen. Vieles kommt dann gar nicht groß vor Gericht, sondern kann man so regeln.


    Erfahrungsgemäß, falls es irgendwie vor Gericht geht, gibt es eh meist einen Vergleich. Wobei Gema hat der Veranstalter zu bezahlen, da wird wohl aus unseren Reihen keiner Belangt werden.


    Wichtig ist auch zu wissen - es zählt nicht das zuletzt verschickte, also von wegen ... "es gelten nur unsere Bedingungen". Es gelten nur übereinstimmende Erklärungen. Also wenn ich muh sage und der Auftraggeber mäh, dann gilt keins von beidem, sondern der Gesetzestext.


    Es ist nen schwieriges Thema, aber ich denke, es ist gut alles rein zu schreiben und ich hab bei den vorhergehenden Beträgen auch noch was mitgenommen für unsere eigenen AGBs ;o)


    Ein Tip noch - führt auf jeden Fall nen Datum oder Änderungsindex auf, dass falls ihr öfters was am Text ändert. Nicht irgend wann mal peinlich wird und man hat die Falsche Version und steht dumm da vor dem Richter, weil der Kunde eine andere Version hat.


    Man muss die AGBs gegenüger nicht Kaufleuten übrigens bei Vertragsabschluss in den eigenen Geschäftsräumen immer vorlegen, es genügt nicht, die "nur" irgendwo an der Wand oder im Internet zu haben, am besten mit unterschreiben lassen.


    Gruß
    Matthias

    Hallo Zusammen,


    Es löst der FI aus, bei dem die Summe des Fehlerstroms, sprich der Unterschied zwischen dem was über die Phase läuft und dem was über den Neutralleiter zurück kommt unterschiedlich ist.


    Es kann ja sein, dass bei der Leitung, die Du nochmals über einen 30 mA FI abgesichert hast ein Fehlerstrom von 25 mA herrscht, aber über eine Andere Leitung am Hauptverteiler 280 mA, schubbs und schon ist der Haupt-FI raus.


    Das ist das gemeine, wenn Du nen Verteiler nicht alleine benutzt, oder wenn z.B. ein Kabel angeschnitten wurde und irgendwo Krichströme rumwuseln.


    Immer an die Summe von allem denken!


    Gruß
    Matthias

    Du schreibst von "transparenter Gaze", es kommt sehr stark darauf an wie transparent die Stoffe wirklich sind. Wenn Sie relativ blickdicht sind, dann reflektieren/streuen sie auch gut Licht, je transparenter, desto schwieriger wird es sie auf weite Strecken anzustrahlen.


    Ich probiere das dann immer gern zuerst aus, hänge doch einfach eine Bahn Stoff von einem Haus ab und leuchte es an, dann siehst Du wie es wirkt.


    Gruß
    Matthias