Beiträge von Peet

    Zitat von "MRspeaker"


    PS; Weiß jemand ob die DQX beim einschalten nen 16B Automaten raus schmeißt?- ich habs noch nicht getestet


    DQX hat eine "QuantaPulse technology" unit, ist uberhaupt keine problem beim einschalten.
    Wir haben in unser werkstat mit einem rack: 2x DQX 7.0 & 2x DQX 4.0 keine
    probleme beim einschalten mit allen auf 1x 16Ampere's (nur probe machen
    und controle, nicht beim vollast :D:D


    greetings,
    Peet


    Bei uns werden die DQL/ DQX ohne schukostecker ausgeliefert......
    Wir montieren eine CEE 32 amp stecker , amp 1 auf phase 1, amp 2 auf phase 2, amp3 auf phase 3 :D


    greetings,
    Peet

    Zitat von "oops"

    hat jemand praxiserfahrungen mit dem teil hier ???


    wird ja als "geheimtipp" gehandelt.


    http://www.zeck-audio.de/q4/produkte/ges/geqserie.htm


    Wen es unbedingt 31 sein muss: diesem teile sind sehr gut fur dem priese, ist sicher einem "geheimtipp"
    Warum nicht 2x 4 bands parametric fur's FOH / monitors ?


    Wir haben mit einem andere "geheimtip" jahrenlang gearbeitet und verkauft: die Zeck PTH series :D



    greetings,
    Peet


    Mit dem heut zu tage gute bis sehr gute anlage's ist im jedem raum eine gute sound zu machen !


    Was fur anlage war hier gebraucht ? , eine linearray ?



    greetings,
    Peet

    Zitat von "jundc"

    Wer kann einen Erfahrungsbericht für das M7CL liefern? Wie gut ist das Pult in der Praxis wirklich, wo stößt es an seine Grenzen. Welche zusätzliche Aussatattung verwendet Ihr (Effekte, Eingangs- und Außgangskarten), was habt Ihr nach wie vor (außer dem CD-Player) im Siderack?


    Gruß


    Jürgen


    wir arbeiten shon 3 wochen live mit dem M7CL, und selbst gast technici haben bisher keine probleme zu arbeiten auf diesem pult.
    Keines negatiefes uber der Klang, sehr transparent und gleichmäßig, gute
    regelbereich und übersichtliche layer. (sends on fader; super!!)
    Wir haben bis einer mp3 (neben dem touchscreen) nichts mehr im siderack, eine schublade haben wir im case unter dem m7cl :D


    greetings,
    Peet

    Zitat von "Volker Holtmeyer"


    Auch lustig, sich so ein Line-Array im Einkaufswagen vorzustellen! :lol:
    Ich dachte aber an eine Winkelwasserwaage! :D


    :D:D


    wir haben die stichwörter geändert: Bestellen >>
    Danke alle fur's mitdenken :D



    greetings,
    Peet

    Zitat von "FF"

    Hallo Peet,


    wie verkraftet der Fountek-Höchtöner denn die hohen Leistungen? Angenommen, ihr habt den Fountek Ribbon Neo-Pro-5i verwendet: bei 96dB (1m und 2,83V) und einer Belastbarkeit von 60W schafft ein HT doch nicht mehr als ca. 115dB?


    Gruß FF


    5I : Sensitivity 102dB/2.83V@1M , nicht calibriert nachgemessen, aber mit sicherheit lauter als 96db.....
    und: 60W Normal, 120W Max.



    Im praxis, sind die 2x 8incher schneller "am ende" als 1x der ribbon :roll:



    greetings,
    Peet

    Zitat von "Volker Holtmeyer"

    Hab ich da jetzt was überlesen, oder interessiert das keinen ...


    Peet, was ist das für eine Schachtel, die ihr da umgebaut habt?!


    made in china (OEM) wie viele andere...., tasso zum bespiel ?



    greetings,
    Peet

    Zitat von "Volker Holtmeyer"


    :lol: Die Aufschrift auf dem Button unten rechts ist ja auch Klasse! Mit dem Thema Line-Array im Hinterkopf war ich da dann doch ein wenig irritiert ... Holländisch ist schon irgendwie lustig! :roll:


    Haben sie recht, eine grosse system oder eine M7CL macht man nicht einfach "in winkelwagen" :D:D


    wir haben einfach kein besser wort dafur....


    greetings,
    Peet

    Zitat von "Ribbon"

    Hallo Peet,


    finde ich sehr interessant, dass ihr da mit den Bändchen von Fountek Neo experimentiert! Welches habt Ihr den in der Mangel? Etwa das "neopro5i"?
    Wir haben bereits seid Nov. 2003 die LR16 im Verleih! Die LR14 sind 2004 dazu gekommen!


    Ein vergleich mit alcons, ist citrone wie apfel essen :D , wir reden
    hier um einer selbsbau experiment, und ein vergleich mit eine spitze system wie alcons, ist nicht fair.
    Wir haben nur versucht was man machen kan mit einer "made in china" system, durch austauschen bestimte bausteine.
    Das resultat ist uns gut gefallen, im bestimmte priese bereich, aber wir machen uns keine Illusionen, da haben wir das perfecte linearray system gemacht :D
    Wir experimentieren ruhig weiter.. :D



    Zitat

    Würde mich schon interessieren wie Deine Arrays so im Vergleich klingen!? Wo liegt denn Sneek in den Niederlanden?
    Vielleicht können wir da ja mal was machen!



    Uns interessiert ein vergleich mit alcons gar nicht, wir wissen wie gut und gleichmäßig alcons arbeitet, Alcons ist schließlich hollandisch 8) , aber im diesem preisebereich darf man ruhig eine exzellente qualität erwarten.



    greetings,
    Peet
    :D

    Zitat von "Outliner"


    immerhin ist die alte gurke bezahlt. :wink:


    @Peet:schonmal ernsthafte probleme mit dem pult gehabt?


    Nein, keiner probleme, hat immer funktioniert ..., und unser ist 15 a 20 jahre alt ?? (wir haben "spare-brötchen" auf dem planke liegen) :D


    greetings,
    Peet

    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

    der alcons-4" käme z.b. in frage (verkaufen die die teile auch seperat?).
    ich durfte das kleine system bei sprachübertragung auf einem marktplatz schon mal hören... funktioniert und klingt gut.
    ich bin ein wenig auf dem marktplatz rumgerannt (links-rechts, auf und ab), aber es klang einfach überall gleich :shock: !
    .


    es klang einfach überall gleich: dafur ist doch die ganze linearray designgeschichte ausgedacht :D



    greetings,
    Peet


    Danke, genau das was ich meine. :D


    Zitat

    Hallo Peet,


    der Hochtöner = "Tweeter" in deinem LA ist ein ribbon = Bändchen-Hochtöner? Das ist aber aussergewöhnlich! Was für ein Modell ist das denn? Ich habe mal irgendein grünen PA-Bändchen-Hochtöner gesehen, der hieß "Hulk" oder so ähnlich, finde ich gerad nicht mehr


    Die einzigste "hulk" ribbon im live gebrauch ist Alcons, das selbstverständlich nicht in der schwarzhandel zu bekommen ist :(:(
    Alcons hat dafon die LR16 und LR14 linearray entwickelt, mit dem RBN401 und RBN601, und RBN1801 fur QR18 series.


    Wir benutzen die Fountek Neo, im korrigierte version :D


    greetings,
    Peet

    Zitat von "mischpultschorsch"

    *brrr* Shure T-Serie Funke, hat die heut echt noch jemand im Einsatz.....? :wink:



    brrr, Mitec EX series, hat die heut echt noch jemand im Einsatz.....? :wink:


    wir: im 24-6 monitoreinsatz :D

    Zitat von "audio-pip"

    Hi Peet,


    "Sieht ja gut aus!" ist wohl das erste was einem einfällt aber ich glaube nicht das die vermeintliche array als solche ne Zylinderwelle hinbekommt im Frequenzbereich von 80-16500Hz.
    Abstand zwichen den HF-Formern von Box zu Box ist zu groß und die 8" oder 10" sind auch zu weit auseinander. Aber frage da ruhig mal den Mod. Kracky der kann dir das mit dem Lambda/2 vorrechnen bis zu welcher Frequenz die "Array" koheränt ist.
    Damit will ich nicht sagen das dein System schlecht klingt wobei das jetzt subjektiv wird. :wink:


    ...Sebastian


    sind nur wenig array systeme die einer 100% zylinderwelle (coherent wavefront) machen, auch unsere nicht :D .
    Allerdings im praxisorientierte gebrauch hat das sehr gut funktioniert, genau so wie beim "marke" array systeme.
    Mit 2x 8inch und einem ribbon (ohne waveformer...) im hohe bereich, mit c.a. 120 grad und 6 bis 10 grad, bekommen wir eine gleichmäßige klang im erwünschte bereich.


    Am anfang habe wir viele "side-lobben" (wie sacht man im deutsch ?) erwartet,
    aber im praxis sind nur wenig da.
    :)


    selbstverständlich suchen wir zurzeit einer ribbon mit genau dem gehausehöhe, aber die gib't weiterhin nicht.



    greetings,
    Peet


    wir haben uns "einer" array komponent umgebaut zum line-array element, mit nur das gehause am anfang als wesentliche basis.
    Mit die ausgezeichneten ergebnisse im praxis, haben wir entschließen um gleich 12 dafon su machen.
    Einer elemente macht nog keine line-array :D


    die resultate:


    greetings,
    Peet


    warum nicht ?


    Grosse probleme einer HF oder waveformer unit zu finden dem genau im diesem gehause past, when zu klein functionierd das nicht mehr wie eine linearray, when zu gross, ist die standardhöhe das gehause zu klein. :D
    Und die speakerfilterung mussen sie vollständig umbauen, die linker und rechter mid-speaker darf nicht das gleiche signal benutzen, dafur sind sie zu weit von einander entfernt.
    Und, auf dem foto gibts keine rigging ?, alles externe ?
    Und, auf dem foto gibts nur 3x locher fur einstellung die neigungen, viel zu wenig um eine richtige linearray zu machen.



    greetings,
    Peet

    Zitat von "zegi"

    @ Peet: und das gibt nicht die grausamsten Auslöschungen, die man sich vorstellen kann?!


    Naturlich, genau so mieser ergebnisse wie ohm luna, etc, etc...
    auch die chinezen haben fur das walten der naturgesetze respekt zu haben :shock:



    greetings,
    Peet