Beiträge von Peet

    Zitat von "wora"

    doch, es gibt delays für die outputs.
    nur in der software nicht...


    wir haben unsere M7cl diesem woche bekommen, und arbeiten mit einem mittag im "proberaum" genau so wie eine analoges pult, super !! (wir haben erfahrung mit digitales..: dm-24, 02R, usw, usw) trotzdem sehr übersichtliche layout von yammie.



    allerdings sind die delay für die outputs schwierig su finden.


    Wundere mich das yammie keine mp3 player hat gebastelt, die usb anschluß ist schon da. :D:D

    Zitat von "guma"

    Die Channelstripencoder fühlen sich sehr analog in der Funktionsumsetzung an u.s.w. das Ding ist eben kein Spar-PM5D sondern eine "Ökonomiestudie mit einigen echten Weiterentwicklungen" :lol: ( ausführlicher Testbericht folgt )


    Fazit: Ich habe ein M7CL bestellt. ( ... und wer mich kennt, weiß das: Es war keine Preisfrage )


    wir haben unsere M7cl diesem woche bekommen, und arbeiten mit einem mittag im "proberaum" genau so wie eine analoges pult, super !! (wir haben erfahrung mit digitales..: dm-24, 02R, usw, usw) trotzdem sehr nette layout von yammie :D


    Wundere mich das yammie keine mp3 player hat gebastelt, die usb anschluß ist schon da. :lol: :lol:

    Zitat von "jundc"

    Bin auf der Suche nach einem guten Yamaha Vertrieb, der auch entsprechende Preise machen kann, da unserer normaler Lieferantenstamm keine Yamaha´s im Vertrieb hat. Fals jemand unter Euch selber einen Vertieb für Yamaha´s hat, kann er mir auch gern dierekt ein Angebot (als PN) für ein M7CL inkl. Meterbridge, Case, Haverienetzteil und ggf Multicore/Splitter/Wandler machen. Bitte Einzelpreise angeben.


    Die yammie M7 series darf nur durch selektierte yammie-dealers geliefert werden, sonst gibt's keine unterstützung & software updates.


    Dabei sind die preise überhaupt nicht das leitmotiv zum ankauf.... :wink:



    greetings,
    Peet

    Zitat von "tom noise"

    ich würds eher mit dem Ohm Lunarray vergleichen. Nur halt mit anderer Bestückung.


    Luna ein Array ??, du spintz doch....:


    -- citat ---
    ohm lunarray?
    abstrahlung 90*60


    und der aufnahmefähige leser hat vielleicht bemerkt, dass es hier nicht um die entwicklung eines linearrays geht.
    --- ende citat ----
    :D:D



    greetings,
    Peet

    Zitat von "wora"

    es gibt auf der oberfläche des pultes in jedem kanal eine taste "CUE", die schaltet das jeweilige signal auf den pfl-bus. das ist also genau wie bei analogpulten.
    um die outputs abzuhören schaltet man die entsprechende bank auf die "central-logic" und kann dann auch direkt über CUE abhören.


    ich hoffe deine frage ist beantwortet?


    danke ! :D



    greetings,
    Peet


    Arbeiten wir schon 2 jahre mit im live-circuit. :



    Forteile:
    2x DM-24 im cascade gibt 32 channel..... fur: c.a. 4000,00 / gebraucht
    bedienung: einfach und mit stabiele software
    sound: absolut "analoog"
    Nachteile:
    fehlt pultlampe ansluss
    Keine EQ auf dem outputs (mit eine kleine trick zu anderen auf dem master-out)
    Nicht genugend gain fur leise instrumente (fur normale gebrauch keine probleme)
    Keine unterstutzung mehr (DM-24 wird nicht mehr gemacht)


    greetings,
    Peet

    Zitat von "ThomasK"

    Ich bin dieses Jahr leider verhindert, hätte aber gerne die Produkte der beiden Hersteller beäugt und beohrt. Hätte vielleicht einer von Euch Aktiven Zeit/Lust seine Schritte zu den beiden Herstellern zu wenden und sozusagen als Proxy zu fungieren?
    Neben den LAs bin ich vor allem an deren Bändchen Lautsprechern und deren Potential im Festinstallationsbereich interessiert. Garniert am besten mit einem Höreindruck SA Bändchen im Vergleich zum AA Ribbon. Für kompakte Lösungen scheint mir vorallem das neue kleine AA Ribbon sehr vielversprechend.


    Vielen Dank
    thomas


    Im diesem moment machen wir probe aufstelling mit dem ribbon von "Fountek" : Fountek NeoPro5i ribbon tweeter in einem array system.


    Die erste erfahrung sind sehr gut !, :D , spitzen klang, "crispie" und mit sehr gute abstralung horizontal (100 bis 120 grad ??)
    Vertical ist leider sehr small: 6 bis 8 grad.... :shock:


    die klank ist sehr homogen, flach und gleich, das macht uns die moglichkeit weiter zu expirimentere.



    greetings.
    Peet

    Zitat von "Oliver/ RodeVT"

    wieder alles Annahme..... :roll:


    Probiere wir diesem bilder zu bekommen, mus mir meiner imprteur ansprechen dafur.



    greetings,
    Peet


    Kein problem......, haben wir mit CLA-2 so gemacht:


    http://www.geluid-licht.nl/bands/cd-presentatie/dscf0004.jpg



    greetings,
    Peet

    Zitat von "sparbrötchen"

    .


    Wie seriös ist das Angebot, kaufmännisch völlig unseriös und nicht finanzierbar. So ein Vertrieb ist schneller Pleite als man denkt und dann geht das Geschrei los.


    alles Annahme :roll:


    Zitat von "sparbrötchen"


    Eigentlich ist es ja auch egal hauptsache schnell Umsatz gemacht,


    Alles Annahme :roll:


    Zitat von "sparbrötchen"


    wenns dann mit der Zuverlässigkeit nicht klappt, sich die Garantiefälle häufen wird schnell Insolvenz angemeldet und die User die im guten Glauben für angebliche 6 Jahre Garantie bezahlen sind die angeschmierten


    alles Annahme :roll:


    Zitat von "sparbrötchen"

    Mehr als 600 - 700 EUR kostet ein guter Leichtgewicht Amp heutzutage nicht mehr und der kommt genauso aus China wie der abgespeckte RAM China billig AMP in schlechterer Qualität


    Alles Annahme..... :roll:




    die Fakten:


    Ram-Audio: pro-audio hersteller mit lange, lange zeitgeschichte
    Ram-Audio: problemlose jahrenlange wirkung & stabile signal vertrieb
    Ram-Audio: sehr gute garantieleistung
    Ram-Audio: spezifikationen die wirklich stimmen
    Ram-Audio: preise / leistung: ausgezeichnet
    Ram-Audio: die konstruktion is sehr solide
    Ram-Audio: hohe nutzungsdauer


    wir und viele andere verleiher benutzen Ram-Audio zur zufriedenheit.



    greetings,
    Peet


    Absolut sicher dem EV XLD281 im betrieb ?




    greetings,
    Peet

    Zitat von "Cyberlight2"

    Welches Pult kann man für kleine bis mitllere Veranstaltungen nutzen? Das Pult sollte 20 Mac 550, 6 Mac 600 und diverse andere DMX Geräte ansteuern können. Die GranMa Micro fällt allerdings schon im vorraus weg das diese nix taugen tut!



    Gruß Cyberlight



    http://www.lsclighting.com


    :wink: :D



    greetings,
    Peet

    Zitat von "sparbrötchen"

    Hätte mal eine Frage...
    Habe das Problem dass die Powersoft 7000 dabei aussteigt. 3 Subbässe packt die Powersoft gerade so pro Seite bei 4 parallel gehts gleich in den Protect wenn im Bass Leistung verlangt wird.


    Ein Kollege sagte mir dass das bei Digital Endstufen passieren kann wenn die Lautsprecherchassis nicht impedanzstabil oder zu alt sind,
    Analog Endstufen werden etwas heisser und laufen auch bei Impedanzkritischen Boxen stabil wo Digital Amps gleich in den Portect gehen oder Schäden nehmen können wenn die 2 Ohm unterschritten werden.


    Was sind eure Erfahrungen ?


    Was passieren kan: beim extrem lange speakerleitung und < 4mm2 gehen die amps im protect ? :oops:



    Habe bisher (2 jahre betrieb) keine probleme (2 ohm auf beide seite) mit dem 2x digam 7000 im rack bekommen:



    -citaat--
    8x DAS ST-218 auf 2x Digam 7000/2 ohm. druckt super mit 2000 man :D


    http://www.geluid-licht.nl/bands/oldeboarn644.jpg
    ---------




    greetings,
    Peet


    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=28220&highlight= :D

    Zitat von &quot;AFi&quot;

    Peet: In wievielen Threads willst Du noch nach Deinem "in die Fresse"-Sound fragen? Die Kaufentscheidung wird Dir hier gewiss niemand abnehmen, egal wie oft Du danach fragst. Und das System selbst anhören ist immer noch das Beste.


    Wir haben uns beim Bell importeur einer frage gestellt: gibt's Bell array systeme in die niederlande oder irgendwo im einsazt ?


    Bisher keine, keiner antwort........ ist Bell bei euch mehr "on the road" ??



    greetings,
    Peet


    Had uns prima :(:( bilder geliefert fur unsere rubriek: "kanniegoedgaan" :
    http://www.geluid-licht.nl/verhalen/kanniegoedgaan.html :D:D


    auf grund "copyright" und nicht acceptieren von rigging-fehler haben wir die bilder von unsere site deleted.


    Das stuck for dem person ist 2 mtr, x2 = > 4 mtr.., nicht viel, genug um deine ruckseite zu brechen..., nent man hier: dwarslaesy.



    greetings,
    Peet