Beiträge von Michael Blaupunkt

    Hallo Kollege!


    Hattest recht!


    Also ich habe auf 1% gedimmt, dann kann man reinsehen :)


    Led B9 ist die Defekte, wenn ich diese kurzschließe haben die restlichen stark aufgeleuchtet, mehr als sie bei 1% aber sollten.


    Von der Optik her sieht die Defekte led auch anders aus, also diese ist Innendrinnen eher gelblich, die funktionierenden sind ganz klar.


    Manche, also die LEDs die nur noch schwach geleuchtet haben sehen aus als ob sie angelaufen wären von innen her, also nicht mehr ganz so klar.


    Sind das Verschleiß Erscheinungen?
    Und was mache ich jetzt mit der B9 led!


    Auslöten, überbrücken? Hat das Auswirkungen auf die restlichen LEDs??


    Danke

    Möchte 1 oder 2 aktive Boxen anschaffen, 15 zoll.


    Die günstigsten sind ja imme Behringer und The Box.
    habe folgende Modelle mal gesichtet:


    Behringer
    Eurolive B215D 250,-
    Eurolive B615D 330,-
    B815NEO 450,-


    The Box
    PA502A


    wieviel Unterschied besteht denn zwischen den Berhinger Teilem? The Box gefällt mir optisch gar nicht, die weisse B215D hingegen sehr.
    Wird nur für null budget Garagen Partys benötigt, da wo ich keine Lust habe das Ampcase zu rollen.... :D


    mfg

    ich vermute mal dass es ein 2 Lüfter ist... 1 Lüfter und dann ein Netzt braucht es ja mal auf alle Fälle um den Schaum zu erzeugen. Statt ihn dann einfach runterfallen zu lassen wie bei den Generatoren müsste dann ein 2 den erzeugten Schaum weiterblasen :lol:


    aber so ein Gerät besitzen sicher einige, da kann sicher mal jemand detail Bilder posten

    Ich würde gerne nochmal einen thread starten für fazerfluid, da viele sich einfach keinen hazer leisten wollen oder ihn auch nicht brauchen.


    Da die standard Maschinen wie NH-30 etc doch ziemlich stark nebeln kann man das Fluid ja Strecken. Das ist ja soweit bekannt, vl kann man hier aber noch etwas genauere bechrichte und Erfahrungen Posten. Damit zumindest mir und nachkommenden das testen von unzähligen Fluiden erspart bleibt. Manche sollen ja bläulich werden oder dann einfach zu dünn sein...


    Meine frage jetzt mal ist ob die dünnen Nebel fluids nur verdünnte dicke sind, oder ob es da noch andere Unterschiede gibt? Ansonsten wär es ja immer am klügsten das dicke Fluid zu kaufen und zu Strecken, auch für normale nebler.



    Also welches Fluid und wieviel Prozent Wasser haut ihr so rein um einen zarte Haze zu erreichen?

    So, ich habe heute ein bisschen mit den 2 Produkten rumgespielt. Ich suche für den Semi-prof./Hobby Bereich ein billiges Funkmikro für Sprache.
    Muss Vorweg sagen hatte noch nie was mit mikros zu tun und habe sie nicht "getestet" sonder nur laienhaft verglichen....



    Hier mal ein paar Eindrücke:





    beim t.bone ist schon ein Klinkenkabel dabei.






    und ohne Kapsel :)


    und hier der Versuchsaufbau:




    Also: Verglichen im Wohnzimmer.


    Reichweite: beide gleich "gut". großes Haus, bis in den 2 Stock und raus zum Postkasten kein Problem. Mehr brauch ich sicherlich nicht!


    Griffgeräusche: hier ist das t.bone deutlich besser! Fast kaum zu "produzieren". Beim AKG deutlich hörbar, wenn man "blöd" tut. (wenn man weiß dass man drauf achten muss gehts auch ohne.)


    Haptik: Ich finde dass das t.bone besser in der Hand liegt (ist für große Hände gemacht :)) es ist größer und dicker und wirkt nicht so zerbrechlich. Ist aus Metall oder metallähnlichem Kunststoff :D
    Das AKG ist kleiner und wirkt mehr wie Plastik.


    Optik: das AKG wurde von anderen Benutzern als das optisch "besser/teuer" aussehnde bewertet. Mit der spiegel/glitzer Oberfläche sieht es aus wie was teueres :D


    Der Empfänger: der vom t.bone hat xlr und unbalanced, AKG nur blanaced. Das Kastl von AKG ist kleiner und trotzdem schwerer, hier wieder aus Metall. Das vom t.bone wirkt wirklich billig mit dem leichteren Plastik.


    Sound: Klang ist für beide ok. Rückkopplung konnte ich gar nicht provozieren. Was mich am t.bone aber stört ist dass man den vollen Sound erst hat wenn man das Ding im Mund hat :roll: Hier habe ich mit dann fürs AKG entschieden weil man hier noch einen Spalt zwischen Kapsel und Lippen hat und trotzdem den vollen Pegel...


    Obwohl die Haptik des t-bone eigentlich besser ist, werde ich das AKG nehmen, da man eben nicht mit dem Mund drauf muss damit man was hört. Der Empfänger ist wesentlich robuster und Kompakter. Rackeinbau brauche ich nicht. Schalter sind auch besser.
    Das diversity brauche ich nicht da im getesteten Bereich alles geklappt hat. Das AKG hat auch eine Mutefunktion, auch wenn die schwer einzustellen ist mit dem versenkten Schalter, finde ich das besser als der KNopf vom T.bone mit einer roten Led.


    Falls es noch Fragen gibt einfach her :) hoffe für manche war es relevant :D

    Hey. Alter Bericht aber macht ja nix. Werde dein Rezept auch mal ausprobieren und vergleichen.


    2 fragen:


    Kann man die mischung auch für Schaum/Schnee nehmen?


    Hat schon mal jemand versucht das Zeugs zu färben mit lebensmittelfarbe? Bei Schaum wär das mal was neues... :)

    ok danke, ja ich erwarte mir eh nicht viel, ich glaube nur dass es trotzdem unterschiede zwischen den billigsten gibt und wenn man wenigstens davon das beste nimmt dann is das ja ok...


    das LD ist im selben Preisbereich, gesehen beim M
    kennt das jemand?


    LD-Systems ECO 2 Handsender Funksystem 99-,

    Zitat von "Ludwig Sommer"

    Hallo,
    Ich kann dir zu dem Set von Shure raten. Da bekommst du wirklich viel Mikrofon für wenig Geld. Meiner Meinung nach hat das Set auch eine super Sprachqualität für ein Gerät in der Budgetklasse und du musst bei Rackeinbau (wenn du es den brauchst) auf keine externen Antennen rücksicht nehmen. Ich habe 3 von diesen Funkmikrofonen und ich verwende Sie echt sehr gerne.


    danke für deinen Tipp, mir macht nur das mit der 9V Batterie und der kurzen zeit ein bisschen Gedanken.....


    wie diese hier schrieben:

    Zitat

    Ganz schlechte Performance, sau teuer und ständig leer! Ich habe dieses Mikro aufgrund dessen nicht lange benutzt und weiterverkauft.


    Zitat

    Sprachqualität ist nicht die beste und die Batterie (9V Block) hält nur ca. 4 bis 6 h.


    Zitat

    Bei der Tonqualität war ich enttäuscht, was aber in dieser Preisklasse auch kein wunder ist.