Beiträge von slv

    Hallo


    Habe gerade in der neuen Production Partner resp. auf der Website von tc die EQ-Station mit dazugehöriger Motofader-Kiste gesehen...


    Was haltet Ihr davon? Zumindest die Voraussetzung, dass es das Ganze als 4- und 8-Kanalversion und mit "Livezugriff" mittels Motofader gibt, machts irgendwie noch interessant, oder?


    Hat wer Erfahrung betr tc und EQs (kenne nur noch die 1128 und halt die 6000er vom hören-sagen :wink: ). Wie sind die einzuschätzen?


    Danke
    slv

    Hallo Krusty,


    Wieso nicht die "mittlere Variante" von Shure: ein Beta 58? Ich finde das schon wesentlich besser als ein SM 58. Und preislich ist es nie so hoch wie ein Beta 87 (was übrigens mein Favorit ist :wink: ) – glaube knapp etwas über 200.- Euro... .


    Gruss
    slv

    Zitat von "MarkusW"

    Es gibt ne neue Serie.


    Bezeichnungen sind 131, 215 & 231. Liegen preislich im Low-End-Bereich.
    Der 231 kostet bei Thomann glaube ich 333€.


    Hallo Markus


    Danke für die Info; ich kann bei Thomann aber nur den 215er finden – und bei dbx auf der Website ist (noch?) gar nix... scheint wirklich neu zu sein :).
    Weisst Du, ob der 231 wie der 215 nur mit 20mm-Fadern ist? Also ähnlich wie der Behringer? Ich nehme dass mal so an... .


    slv

    Zitat von "Steffen"

    Da geb ich wora absolut recht. Wir haben auch noch ein paar von den EQ's gehabt und waren eigentlich nicht unzufrieden. Hab jetzt alles gegen die neuen 2HE-dbx'e ausgetauscht. Nicht viel teurer (nicht ganz das Doppelte) :o , aber wenigstens guckt Dich keiner mehr schief an


    Hi Steffen


    Welchen dbx meinst Du da mit 2HE? Ich kenne nur den 1231 und den 2031, und die sind alle 3HE. Gibts da neuere Versionen?


    slv

    Zitat von "dolle"

    ne frage zu der pflege von den elacins:
    wie und wie oft reinigt ihr die teile??
    weil ne gute behanandlung sollte man solch teuren stücken ja doch gönnen!!!


    Mir haben die vom Gehörzentrum (wo ich meine Elacin machen liess) gesagt, dass die angepassten Teile – wohlmerkend nach Entfernung der Filter, welche einfach rauszunehmen sind – nur mit Wasser und Seife zu reinigen seien. Auf keinen Fall Brennspritt oder ähnliches... . Für "hartnäckigen" Schmutz hat es auch noch so einen Kratzer im Set dabei.


    Häufigkeit kommt halt stark auf die Einsatzmenge an. Aber meistens spätestens kurz bevor es mich selber zu fest ekeln würde :)

    Stimme wora zu: klar ist ein M2000 oder sogar M3000 schön, aber bei den meisten Anwendungen (welche nicht gerade "Oberliga" sind...) reicht auch ein M-One. Gerade wegen seiner unkomplizierten Bedienung und der nach mir anständig klingenden FXs ist es für jeden Mischer eine lohnende Ergänzung.


    Zusammen mit nem D-Two deckt ein M-One wohl die meisten Bedürfnisse, welche bei Club-Gigs und kleineren bis mittleren Locations auftreten, ab. Ich habe selber beide Geräte und bin zufrieden damit; bin der Auffassung, dass ich meine Konzentration während des Gigs nämlich primär der Band und dem Pult zu schenken habe und diese Geräte eine Ergänzung sein sollen... – und da kommt die einfache Bedienung sehr gelegen.


    Gruss
    slv

    Zitat von "Backi"

    mmh...
    Sollte einem sein Gehör schon wert sein...


    Aus diesem Grund hatt mir meine Freundin meine Elacin zu Weihnachten geschenkt :wink:

    Hallo


    Wo dieser Gig genau war, kann ich leider nicht sagen. Habe aber ein Konzert der gleichen Tour vor ca. 3-4 Jahren in Zürich gesehen. Das war zur aktuellen CD "Dance into the light".


    War ein Klasse-Konzert; die (wirklich) runde Bühne steckte voller Überraschungen (Lifte für Drums, Percussion etc.), aussen waren 4 mal 2 Stk. Vari-Light mit einer beweglichen, ausklappbaren Konstruktion auf Genie-Towers montiert. Und überall kam wieder ein Musiker raus oder verschwand.


    Die Decke mit den eingebauten Vari-Lights war wie eine Glocke, liess sich nach aussen wie nach innen biegen und gab fantastische Stimmungen; vorallem auch durch die verschiedenen Höhen des Ganzen entstand immer wieder ein anderes Bild. Das ganze hatte - analog zum Tourthema - einen Schiffsdeck-Charakter.


    Soundmässig war alles mit 4 auf die vier Seiten verteilten Clustern (oder LineArrays? Bin mir nicht mehr sicher...) gelöst. Was es war, weiss ich aber nicht mehr. Klanglich war das ganze aber sehr nett anzuhören – druckvoll und klar (das gibts in dieser Halle nicht oft...).


    madwave
    Zur Regie-Platzierung: also in Zürich hatten sie einen normalen FOH-Platz am Rande der Halle, frontal vor einem der Cluster. Rund um die Bühne standen vorallem Subwoofers und Antennen der Funkstrecken. War auch eines der ersten Konzerte, bei welchen ich im voraus eine nette Stimme sagen hörte, dass man bitte alle Handys ausmachen solle :)


    Und interessanterweise kam Phil Collins zu Beginn singend mit nur ca. 4 Bodyguards einfach durch die Menge in die Mitte der Halle marschiert – sieht man heute auch nicht mehr oft... .


    Grüsse
    slv

    Wobei die ER 15 nach meinem Wissen den linearsten Frequenzgang haben, oder? Aus diesem Grund habe ich die 15er gekauft...


    slv