Wo ist mein Denkfehler
Wenn die beiden Ausgänge das MAIN-Signal bekommen können sie nicht mehr auf Bus 5 & 6 reagieren.
Wo ist mein Denkfehler
Wenn die beiden Ausgänge das MAIN-Signal bekommen können sie nicht mehr auf Bus 5 & 6 reagieren.
Die Speiseadapter kommen ja fest ran an die Mikros. Kein Rechner, kein Taschensender. Und bei den MPAs gab es auch 2 und 3 polige Varianten. Die Kabseln selber an den Clipsen haben immer bloss Signal und Masse.
Hallo, für einen Musikverein mit ohne Geld will ich günstig gekaufte AKG Clipmikrofone C416, C418 und C419 mit Phantomspeiseadapter nachrüsten.
Original gehören da die Speiseadapter der MicroMic Serie ran (MPA I, MPA II MPA III, MPA IV und MPA V).
Jetzt gibt es von AKG Speiseadapter DPA die für die CK-Serie Mikros gedacht war. Optisch sind die baugleich.
Kennt die Jemand, spricht etwas dagegen diese Adapter auch an den Clipsen zu probieren?
Grüße
Wie es der Zufall will ist mir eine Fohhn D4.750 DSP über den weg gelaufen. Ich werde berichten, ob das eine gute Idee war..
Die Fohhn D7.750 ist eine Powersoft M50Q mit Fohhn-eigenem DSP. Dieser lässt sich am Gerät äusserst bescheiden bedienen. Da Fohhn eine RS-485 Verbindung nutzt um die Geräte Fernzusteuern, benötigst du für eine Bedienung per PC-Software (Fohhn-Soft) einen Adapter auf Fohhn-NET, z.B. den NA-11 (USB). Der kostet nochmal extra...
Eine Crown CTS4200 mit DSP Modul und Lüfterumbau auf Noiseblocker. Hab ich so schon mit ner CTS8200 gemacht - funktioniert einwandfrei.
Irgendwo hab ich gelesen dass ein Omnitronic DXO-26 (1. Generation) auch baugleich sein soll. Software dafür findet man noch bei Steinigke auf der Webseite.
Edit sagt: Kuck mal einer an was sich so alles findet auf der Festplatte.
Die .zip nach .exe umbenennen - eh voila!
Hallo,,
hastdu denn den Hersteller mal kontaktiert, die haben ja immerhin einen Ansprechpartner im Lande:
Germany
4-Acoustic Pro Audio
INLINE Marketing GmbH
Bunsenstrasse 32
59229 Ahlen, Germany
+49 2382 7087 0
+49 2382 7087 25
Und nu?
Und nu prüfst du was das Problem ist. Lose Dustcap, gerissene Sicke, Membran die sich von der Sicke löst, Chassis nicht mehr korrekt verschraubt, Bauteil mit Wackelkontakt auf der Frequenzweiche, agelöste Schwingspule am Hochtondiaphragma... Je nach Schweregrad der Beschädigung reparieren oder tauschen.
wurde eigentlich irgend wann mal Gesagt um welche Endstufe es sich handelt?
Ja
Das Fiepen kommt vom HF-Transformator - das Netzteil versucht anzulaufen. Aber nochmal - man tauscht kein Bauteile auf Verdacht. Messen, messen, messen... Wenn du das nicht kannst - lass es.
So, kleine Rückmeldung. Ich hab mir jetzt vom skyper ein paar Transportschutzkappen drucken lassen - gefällt mir sehr gut und geht eigentlich genau in die Richtung die ich gesucht habe.
Das praktische an den Sichtfenstern ist, wenn man da vorher ein Kabel reinsteckt und dann das Sichtfester mit dem besprochenen Gabelschlüssel zudreht übernimmt dieses sogar eine Arretierfunktion für das Kabel - total irre.
Sind das 2 HD96? Mon+FOH? Gainshare? Und Ihr verteilt ein paar DL153 auf der Bühne?
Jawoll, 2x HD96 im Gainshare. 5x DL153, 1xDL521 sammeln die Signale auf der Bühne redundant über ein AS88 ein, bündelt die und über 2xAS80 wird ein redundante Anbindung des FOH gemacht - wahlweise Glas oder Kupfer, je nach Vorort-Situation und Position des FOH.
Rockstar Air
Ich erinnere mich an diesen Kasten... Teufel hat sich da ganz nah am Referenzdesign für den verwendeten Schaltregler gehalten. Da mal ein Datenblatt ziehen und man hat grob die Schaltung fürs Netzteil. War seinerzeit glaub ich auch nur eine Diode defekt.
Wir wissen ja noch nicht mal um welches Modell es sich handelt. @Karl-Heinz: hast du ein Multimeter mit Dioden-Prüfung und kannst damit umgehen?
Ich hab noch einen offensichtlich nicht defekten CAP005DG auf einer Schrottplatine hier rumfliegen, den kann ich gerne auslöten und zusenden. Aber wie marcoboy sagt - der Fehler muss woanders liegen.
Ja, ein CAP003DG. Das ist aber "nur" ein X-Kondensator Entlade-IC. Der sorgt dafür, dass wenn man den Netzstecker aus der Steckdose zieht und sofort beide Pins des Netzsteckers berührt keine geballert bekommt, weil noch irgendwelche Kondensatoren im Netzteil geladen sind.
Ich kenn die Schaltung von Teufel nicht, aber theoretisch läuft so ein Netzteil erstmal auch ohne Entladungs-IC.