Beiträge von MatzeRockt

    Hallo,


    welche Vor- bzw. Nachteile haben beide Varianten:


    1. der EQ wird nach dem Masterausgang des Mischers angeschlossen, der Returnweg vom Multicore geht direkt ab EQ Ausgang (dieser sollte logischerweise symmetrisch ausgeführt sein)


    2. der EQ wird in den Masterausgang ge"insert"et, Return erfolgt ab Masterausgang des Mischers


    Warum welche Variante?


    Grüße
    Matze

    Hallo,
    in dem Plan des Bildes "Inputstage99" sind die Messpunkte M8 und M9 direkt hinter den (leider nur mit Elkos vesehenen) 78L12 und 79L12. Daher deine ominösen +/-12V. An der Stelle könnten bei Schwingneigung der Versorgungsspannungen noch flinke 100n Blockkondensatoren schön nah an die Spannungsregler ran.


    Was meintest du mit EMV in die akustischen Maschinen? Vorkehrungen in Elektronik um EMV zu erreichen?


    Siehs mal so - so wie diese Firma früher ihre DO-It Yourself Bastelprojekte als Bausatz angeboten haben, so wars auch mit der Elektronik.


    Die Entwicklung in Richtung komplette Systeme mit Controller usw. war halt erst ein Kind der 90er. Und mit Wechsel der Entwickler mekt man auch nen Wechsel in der Schaltungstechnik.


    Grüße
    Matze

    Hallo,
    in dem Plan des Bildes "Inputstage99" sind die Messpunkte M8 und M9 direkt hinter den (leider nur mit Elkos vesehenen) 78L12 und 79L12. Daher deine ominösen +/-12V. An der Stelle könnten bei Schwingneigung der Versorgungsspannungen noch flinke 100n Blockkondensatoren schön nah an die Spannungsregler ran.


    Was meintest du mit EMV in die akustischen Maschinen? Vorkehrungen in Elektronik um EMV zu erreichen?


    Siehs mal so - so wie diese Firma früher ihre DO-It Yourself Bastelprojekte als Bausatz angeboten haben, so wars auch mit der Elektronik.


    Die Entwicklung in Richtung komplette Systeme mit Controller usw. war halt erst ein Kind der 90er. Und mit Wechsel der Entwickler mekt man auch nen Wechsel in der Schaltungstechnik.


    Grüße
    Matze

    Zitat

    Glaub du siehst das immernoch aus der falschen Sichtweise. Mit dem LKW/Transporter wirst sicherlich nicht vollgeladen zum einkaufen, zur Arbeit oder sonstwohin fahren am frühen morgen, oder? Hier soll ein Fahrzeug angeschafft werden das nicht nur für den Transport des Equipments dient, sonder in erster Linie für den Alltag gedacht ist.


    Doch - genauso ist es. Wenn ich abends/frühmorgens keinen Bock mehr habe, bleibt die Fuhre im T4 - auch wenn ich den nächsten Tach auf Arbeit damit muss.


    BTW ich halte einen T4/T5 (oder anderen vergleichbaren modernen! Transporter) für ein sehr alltagstaugliches Auto, bei dem man nie überlegen muss wie man das neue Sofa von IKEA wegbekommt oder man 4 komplette Stacks Discomaterial mit allem Pipapo transportiert.


    Grüße
    Matze

    Zitat

    Glaub du siehst das immernoch aus der falschen Sichtweise. Mit dem LKW/Transporter wirst sicherlich nicht vollgeladen zum einkaufen, zur Arbeit oder sonstwohin fahren am frühen morgen, oder? Hier soll ein Fahrzeug angeschafft werden das nicht nur für den Transport des Equipments dient, sonder in erster Linie für den Alltag gedacht ist.


    Doch - genauso ist es. Wenn ich abends/frühmorgens keinen Bock mehr habe, bleibt die Fuhre im T4 - auch wenn ich den nächsten Tach auf Arbeit damit muss.


    BTW ich halte einen T4/T5 (oder anderen vergleichbaren modernen! Transporter) für ein sehr alltagstaugliches Auto, bei dem man nie überlegen muss wie man das neue Sofa von IKEA wegbekommt oder man 4 komplette Stacks Discomaterial mit allem Pipapo transportiert.


    Grüße
    Matze

    Hallo,
    danke für den Tip - das Gerät ist in der Tat sehr interessant - zumal das Tascam TT-M1 Modul dranpasst. Der Preis bei Music-Store ist 599,- Euro.


    Erfahrung wirds hier im Forum noch keine geben, oder?


    Grüße
    Matze

    Hallo,
    danke für den Tip - das Gerät ist in der Tat sehr interessant - zumal das Tascam TT-M1 Modul dranpasst. Der Preis bei Music-Store ist 599,- Euro.


    Erfahrung wirds hier im Forum noch keine geben, oder?


    Grüße
    Matze

    Hallo Mediazero,
    und in genau diesem ORIGINAL Spec pdf steht was von weiss, schwarz und Birke drin. Es sei denn das Dokument wurde seit Eurer Shopaufnahme geändert.


    Grüße
    Matze

    Hallo Cyberlight,


    ich bin auch auf der suche nach solchem Player - scheint es nicht zu geben.


    Reloop, Numark,Gemini und Co lasse ich mal aussen vor


    Pioneer CDJ-100: gut: einfach zu bedienen, funktioniert meistens, frisst alles - schlecht: Slot-In, kein Antischock, kein Loop


    Pioneer CDJ800/1000: zu gross, zu teuer, zu viel Schnick-Schnack


    Pioneer CDJ500s: gut: klein, einfach zu bedienen, funktioniert meistens, frisst alles - schlecht: kein Antischock, gibts offiziell nicht mehr,evt. zu teuer

    Pioneer CMX 3000/5000: gut: einfach zu bedienen, fressen alles - schlecht: Slot-In, zu teuer


    Stanton S-350: ist leider nur ein Reloop/Omnitronic Verschnitt - durchgefallen


    Denon DN-s1000: gut: schön kompakt, kann (angeblich)alles lesen, Preis evt schon zu hoch - schlecht: Slot-In, schon wieder zuviel Firlefanz, keine Langzeiterfahrung und Denon halt (ich hab ne natürliche Skepsis bei Denon)


    Denon s3000/5000: siehe Pioneer CDJ800/1000


    Denon D4000: gut: einfache Bedienung, frisst alles, Preis ok, laut meinem Händler seit 2Jahren noch keine Garantierückläufer (mehrere 100 abgesetzte Einheiten) schlecht: Denon halt (ich hab ne natürliche Skepsis bei Denon)


    Tascam CD-X1500/1700:


    http://pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?p=205953&highlight=&sid=ad8afc424fb5a345d94118c72d30cf5f#205953


    gilt leider auch für den 1500er. Telefonat vom 04.10.04 mit Entwicklungschef bei Tascam - noch kein Software-Update aus Japan verfügbar :| Fazit unbrauchbar, ausser du willst wirklich immer nur bei 0% Pitch CDs abspielen und nicht mixen - dann kannst nehmen. Für Preise --> PN


    Das TT-M1 gibts schon ne ganze Weile und geht richtig gut!


    Grüße
    Matze

    Hallo,
    es sind Installationsboxen, haben 500W Programm, also vielleicht 250-300WRMS, haben 90°x40° und nicht 90°x60° und sind nicht in Buche, sondern in Birke lieferbar, was ja auch dem Gehäusematerial entspricht.


    Soviel zu der akkuraten Produktinformation vom Mediazero :roll:


    Grüße
    Matze