Beiträge von MatzeRockt

    Hallo,
    nachdem ich jahrelang auf dem CD-302 von Tascam gearbeitet hab, steht bei mir auch die Überlegung zum Tascam CD-X1700. Ich hab auf der Messe mal meine zerkratztesten Cds reingeschoben - keine Probleme.
    Ich hab dann mit dem Herrn Dirk Born von der Entwicklungsabteilung gesprochen, die LW - Mechanik wurde massiv überarbeitet, ebenso die Software.


    Strassenpreis für den CD-X1700 ca. 760,- Euro.


    Grüße
    Matze

    Hallo,
    nachdem ich jahrelang auf dem CD-302 von Tascam gearbeitet hab, steht bei mir auch die Überlegung zum Tascam CD-X1700. Ich hab auf der Messe mal meine zerkratztesten Cds reingeschoben - keine Probleme.
    Ich hab dann mit dem Herrn Dirk Born von der Entwicklungsabteilung gesprochen, die LW - Mechanik wurde massiv überarbeitet, ebenso die Software.


    Strassenpreis für den CD-X1700 ca. 760,- Euro.


    Grüße
    Matze

    Hallo,
    ich habe aber schon einige Tops gesehen, die als reine Tops konzipiert waren (bspw. 2x 10"/ 1") die mit ein wenig Entzerrung vorm Amp (mittels EQ) sehr gut als Fullrage-LS zu gebrauchen waren. Sind natürlich keine Tiefbasswunder - reichen aber bis zur endgültigen Anschaffung eines Sub-Systems völlig aus.


    Grüße
    Matze

    Hallo,
    ich hab schon mit Samson Eqs, Endstufen und 19" Rackmischer gearbeitet - was soll ich sagen - es funktioniert. Samson geniesst in USA ungefähr den Ruf wie hier Behringer - aber wenn man sich mal anschaut wieviele namhafte Bands in USA Behringer-Material im Siderack haben ist es nicht verwunderlich das hierzulande nicht so sehr über das Samson-Zeugs gemosert wird.


    Je nach Anwendungszweck reicht es also vollkommen aus.


    PS: Die dicken Samson-Endstufen gehen sogar richtig fett ab.

    Volle Zustimmung an Kracky!


    Wir haben bei uns im Vermietpark sowohl was ganz billiges von ECLER (Smac 32) und was ganz teures ( Sclat 100/8 ) - und beide Pulte sind absolut top. Die Pegelfestigkeit ist bemerkenswert - der Klang, gerade beim Sclat, auuserhalb jeglicher Diskussion.


    Pille666 Der Hi-Level ist geil - keine Frage - aber nen Pio?


    Grüße
    Matze

    Volle Zustimmung an Kracky!


    Wir haben bei uns im Vermietpark sowohl was ganz billiges von ECLER (Smac 32) und was ganz teures ( Sclat 100/8 ) - und beide Pulte sind absolut top. Die Pegelfestigkeit ist bemerkenswert - der Klang, gerade beim Sclat, auuserhalb jeglicher Diskussion.


    Pille666 Der Hi-Level ist geil - keine Frage - aber nen Pio?


    Grüße
    Matze

    Zitat von "slayer"

    kommt halt auch auf die box an...
    ...so ne olle eminence tröte ist da schon lange überm jordan, bevor zb. ein phl oder ähnliches dran glaubt...


    Hallo slayer,
    da muss ich mal wiedersprechen.


    Wir betreiben schon seit Jahren ein Paar Selbstbauboxen (jaja - die frühen Jahre) welche mit 12" Eminence EM12-150 (150Watt RMS) bestückt sind an ner Crest Stufe mit 300Watt RMS pro Kanal. Selber benutzen tun wir das Zeug nicht mehr- es geht aber fast jedes WE an irgendwelche Party-Leute raus. Und wie das Zeug da geschunden wird :shock: - aber bis jetzt kein einzige Abschuss! Juhu!


    Der Crest hat natürlich Limiter drin - das würde ich auch für andere Kombinationen vorraussetzen. Aber es Funzt.


    Grüße
    Matze

    ...gesucht.
    Wer kennt ein 19" (nach Möglichkeit 1HE) Gerät, welches ein manuelles Umschalten von 6 Signaquellen ermöglicht? Bedienung kann mit Tastern oder per Drehknopf erfolgen. Wichtig dabei ist, das die Umschaltung absolut frei ist von Störgeräuschen (blop :) ), potentialfrei und robust. Ansonsten muss das Gerät nichts weiter können auuser gut auszusehen :D


    Grüße
    Matze

    Hallo,
    ja die Qualität stimmt, aber das schrob ich bereits :)

    Nein, ich habe keinen eigenen Web-Shop. Das wäre ja auch schlimm, wenn jede Vermietfirma für Veranstaltungstechnik nen Web-Shop hätte. Du kannst, aber das Zeug trotzdem bei mir kaufen, bekommst ne anständige Rechnung - so wie das fast jeder hier macht.



    Ich schicke dir auf Wunsch gerne Detailfotos der Stecker/Buchsen zu.


    Grüße
    Matze

    Hallo,
    ja die Qualität stimmt, aber das schrob ich bereits :)

    Nein, ich habe keinen eigenen Web-Shop. Das wäre ja auch schlimm, wenn jede Vermietfirma für Veranstaltungstechnik nen Web-Shop hätte. Du kannst, aber das Zeug trotzdem bei mir kaufen, bekommst ne anständige Rechnung - so wie das fast jeder hier macht.



    Ich schicke dir auf Wunsch gerne Detailfotos der Stecker/Buchsen zu.


    Grüße
    Matze

    Hallo,
    na dann Frag mal den PA-Peter hier aus Forum! Bei dem bekommst du ne 100m Rolle anständiges Sommercable für ....nen guten Preis! :wink:


    Die Stecker, bzw. Buchsen könnt ich dir für nen ähnlichen Kurs besorgen, die sehen 1:1 aus wie Neutrik, nur ohne Logo.


    Grüße
    Matze

    Hallo,
    na dann Frag mal den PA-Peter hier aus Forum! Bei dem bekommst du ne 100m Rolle anständiges Sommercable für ....nen guten Preis! :wink:


    Die Stecker, bzw. Buchsen könnt ich dir für nen ähnlichen Kurs besorgen, die sehen 1:1 aus wie Neutrik, nur ohne Logo.


    Grüße
    Matze

    Hallo,
    das Kabel ist für Kurze Verkablungswege bspw innerhalb des Amp-Racks ok. Für längere Kabelwege ist der Querschnitt fast zu dünn, die Kapazität liegt aber im Rahmen für ein solches Kabel. Was ist denn dein Preis für dieses Strippe?


    Zum Thema Billigstecker:
    Es gibt sehr viel Schrott, bei denen wie ThomasB schreibt die Zugentlastungen Mist sind, Schraubkappen wegbrechen, Pins locker sind und aus der Fassung rutschen,... Es gibt zum Glück aber rühmliche Ausnahmen, sowas muss man auch ne Weile suchen.
    Ich hab z.B. als XLR-Stecker/Buchse Variante ne neutrikähnliche Konstruktion - und die funktioniert!


    Grüße
    Matze

    Hallo,
    das Kabel ist für Kurze Verkablungswege bspw innerhalb des Amp-Racks ok. Für längere Kabelwege ist der Querschnitt fast zu dünn, die Kapazität liegt aber im Rahmen für ein solches Kabel. Was ist denn dein Preis für dieses Strippe?


    Zum Thema Billigstecker:
    Es gibt sehr viel Schrott, bei denen wie ThomasB schreibt die Zugentlastungen Mist sind, Schraubkappen wegbrechen, Pins locker sind und aus der Fassung rutschen,... Es gibt zum Glück aber rühmliche Ausnahmen, sowas muss man auch ne Weile suchen.
    Ich hab z.B. als XLR-Stecker/Buchse Variante ne neutrikähnliche Konstruktion - und die funktioniert!


    Grüße
    Matze