Beiträge von *johny*

    Also ich hab mal die neue Version installiert... immer noch nichts.


    Wir benutzen das Eurolite USB DMX Interface (NICHT die PRO Version!)
    Wir können keine Änderungen vornehmen soweit ich das begreife!?


    Meine Idee lenkt sich da eher an Windoof ... Das Interface installiert sich nämlich selbst (und zieht wahrscheinlich was aus dem Internet)
    Jedenfalls ist keine CD dabei ... einen Treiber im Internet gibt es nämlich auch nicht.
    Ich denke das die interen Windoof-installation das vermurkst hat. Deswegen ging es mein PC schon immer (hat immer WLAN) und bei dem einen Laptop hat es "irgendwie" auch erst nach langem fummel im Keller (-> WLAN) geklappt.


    Wie gesagt, einmal hab ich es ja hinbekommen ... aber da kann ich mich nicht mehr so dran erinnern...


    *EDIT*
    HABS !!!


    Ich poste hier mal Lösung:
    Habs wieder eingesteckt ... nichts passiert ... Bei Freestyler (3.5.2) "open failed"
    Geräte-Manager öffen ... und dann hat es irgendwas mit dem Warnsymbol angezeigt.
    Rechtsklick -> automatisch nach Treibern suchen (INTERNET !!!) und zack installiert ... irgenwas hat "huhu bin bereit" geschrien ...
    Freestyler gestartet, es kamen ein paar Fehlermeldungen bezüglich des DMX Universums ... und das kein Interface ausgewählt ist. Interface ausgewählt und Freestyler rennt...
    Gibt laut Google viele Leute die mit "open failed" Probleme haben ... aber es gibt keine Lösung.
    Naja jedenfalls geht jetzt alles und sowas wird nicht mehr passieren, bzw. weiß ich jetzt woran es liegt.


    Gruß und Danke

    Hallo Leute :)


    Ich möchte euch hier unsere neue Facebook-Seite vorstelle:
    Sie heißt Faszination Veranstaltungstechnik und umfasst sich mit, wer hätte es gedacht, der Faszination Veranstaltungstechnik!
    Neuigkeiten, Videos, Bilder, kurioses, lustiges usw.
    Schaut doch mal rein und gebt uns ein "GEFÄLLT MIR" ... Wir sind gerade frisch online gegangen.
    (Bitte versteht, dass wir momentan noch nicht viel anbieten können, aber schaut ab und zu rein, es kommt von Tag zu Tag mehr!)


    https://www.facebook.com/FaszinationVeranstaltungstechnik


    Meinungen und Kritik könnt ihr gerne posten! Gruß

    Hallo


    Bei Freestyler (aktuelle Version: 3.4.6) kann ich nix mit COM PORT ändern finden. Noch andere Ideen wir man das hin bekommt?
    Wir verwenden einmal Win7 Home, Win7 Premium und einmal Win Vista ... Bei Vista gings nach langem fummeln ... keiner wusste aber wieso es dann plötzlich ging. und bei Win7 Premium gings ohne einen einzigen mucks!


    Gruß und Danke

    STOPP!


    Das war eine Ehrenamtliche Sache ... die irgendwie unterm Tisch und im Vollsuff zugesagt wurde. Das ärgert mich immer weil da am meisten Kaputt geht oder dreckig gemacht wird oder man am meisten Stress und Arbeit hat. Und am Ende bekommt man "ein Brötchen" ... kein Dankeschön und gar nichts...

    Ist das noch aktuell ?


    Erstmal muss ich loswerden, dass euch alle LIEBE <3 !
    Und ich merke das ich nicht der einzige bin, der krank ist!


    1. andere: "WOW kuck mal die da hinten an der Bar!" ich: "WOW kuck mal der Moving Head da oben an der Truss"
    2. An meinem Bankkonto
    3. Wenn man morgens von ner Produktion heimkommt und die Eltern mit böser Mine in der Tür stehen und mit einem Zettel winken, der nach Stromrechnung aussieht.
    4. Das man keine Privatparty ohne 2x 63 A machen kann !?
    5. Jap, meine Hifianlage (2x MB Quart 980s ! ! !) läuft über ne Endstufe und ein Mischpult!
    6. Irgendwie ist unser ganzes Kellergeschoss voll mit Cases, Kabeln, Truss und Lautsprechern
    7. Wenn Gäste, die zu mir wollen und nicht wissen wo ich wohne, einfach dem "BOOM BOOM" im Ort nachlaufen (mehr als 10 mal passiert!)


    *EDIT* Wenn die Weihnachts-Außenbeleuchtung aus LED Moving Heads, mit Nikolaus und "Merry Christmas" Gobos, besteht! (Kam bei den Nachbarn und Spaziergängern sehr gut an!)


    BESTES HOBBY und/oder BERUF ! :) Auch wenn es nicht immer leicht ist, macht es uns doch allen Spaß, oder wie seht ihr das ?

    IDN: Kinderveranstaltungen auf übelstem Niveau:


    Fasching: Kinderveranstaltung (Eintritt von 12-16 Jahren, "Für Erwachsene verboten") ... Von 18 - 22 Uhr Natürlich ohne Alkohol!
    Ton: Eine DAVE 15 auf der Bühne ... dazu 6 geflogene Topteile 15" (hingen halt über die Faschingszeit in der Halle)
    Licht: Locker 10kW Bühnenlicht, 5 KM Lichterketten als "Saallicht", für das "Discofeeling" gabs 4 LED Scanner, 2 LED MHs die auf der Bühne standen und 2 LED Effekte, dazu 3 Nebelmaschinen mit insgesamt 3kW...


    17:35 Uhr ... Ich wollte um 17 Uhr anwesend sein... Ich war spät dran und denke "VERDAMMT ICH BEKOMM KEIN PARKPLATZ MEHR!" ... Dann bemerkte ich das alle Autos die Kiddys springen gelassen haben. Jawoll! Privatparkplatz 2 Meter neben dem Haupteingang. Erstmal eine gedampft.
    17:41 Uhr ... Ich geh rein. Ein Herr von der Polizei (Cousin von meinem Vater, müsste mich kennen!) schaut mich komisch an. Ich: "Bin von der Technik! Ich kann ja rein gehen" Er: "Jaa bekommst n bändchen" Ich: "brauch ich eigentlich ned bin von der Technik aber naja egal" Er: *Bändchendranmach* Darf ich mal in deinen Rucksack schauen?" (Drinne waren 2 Liter Wasser, n DEO, Energydrink und Schlüssel, Geldbeutel, USB Stick mit "Notfall-Lichtshow") Ich: "Klaaa aber da ist definitiv kein Alkohol drinne, ich bin von der Technik und spät dran!" Er: Kommentarlos - schaut die Energyflasche an (könnte ja Wodka Pur sein) ... gefühlte 2 Minuten Schweigepause ... Er: "AACH DU BIST VON DER TECHNIK - JA GEH REIN" ... WHAT THE FUCK ?


    17:99 Uhr ... Unser DJ schaut komisch ... hat aber den "Lichtschalter" gefunden ...
    20:43 Uhr ... Wir stehen zu zweit am Lichtpult und labern während wir nebenbei ein wenig Licht machen, kommt eine Horde Kinder her "Frag du, nein frag du, nein du .... eeehm ... könnt ihr mal Gangnam Style spielen?" Ein kurzer Blick ... und zeigen beide auf den DJ ... nach 10 Sekunden stehen sie wieder da ... "Könnt ihr mal Gangnam Style spielen?" Ich: "Öhm ... das ist der DJ?" (zeig wieder auf den armen DJ) Als ich der "Horde" nachschaute, bemerkte ich wie der DJ wieder auf uns zeigte ... Dann hat man das Kommentar "ich kapiers ned - komm wir gehen" gehört ... Gangnam Style lief by the way schon 3 mal.


    21:23 Uhr ... BAR ... Ey! Wir sind von der Technik ... ich bekomm 5 Asbach-Cola ... Dann musste ich irgendwie Cruch-Eis holen gehen. (Hatte sonst ja nix zu tun, hab den ganzen Vormittag mit ner Trittleiter das Licht montiert und 20.000 Meter Kabel gezogen usw usw usw (ACHTUNG! Übertreibung!)
    PUNKT 22 Uhr ... VA beendet ... abgebaut war schnell (da hat das Freikratzen und an die Bühne fahren länger gedauert) Brötchen bekommen und irgendwie war das Team so eingestellt das jetzt jeder heimgeht und schlafen geht ... Jeder dachte es wäre 8 Uhr morgens! Danach Technik heimfahren und was wir dann noch gemacht haben und wann wir heimgekommen sind könnt ihr euch jetzt denken!


    War schon komisch ... Haben dauer-genebelt ... die Kinder kennen sowas ja ned ... da meinen die sie müssen sich direkt an die Nebelmaschinen setzten ... Zack BOOM weg waren sie .. :twisted: ... Und "Laut" war es auch ... also laut Technik wars Laut ... aber Discopegel wars nich ... Für die Kinder wars vielleicht der Maximale Schalldruckpegel ... (ich war NICHT am PULT!)


    Dann lieber Freihaben oder was gescheites machen :)

    Hallo!


    Wir verwenden Freestyler auf mehreren Laptops und Computern mit dem gleichen Interface.
    Teilweise kommt beim starten von Freestyler der Fehler "open failed" ... (heißt, freestyler steuert das Interface nicht an -> keine LIVE lichtshow!)


    Es nervt, da es bei machen Laptops geht und bei manchen nicht.
    Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann ? Googlen half auch nicht direkt weiter...
    Ich hab es einmal hinbekommen, dass Freestyler ohne den Fehler läuft aber ich weiß nicht mehr wie das ging...


    Vielen Dank :)

    Hallo


    Danke für die Antworten :)
    Ihr habt mir klarheit verschafft...
    Aber meine eigentliche Frage ist immernoch offen: Ist ein 40mW "gefährlicher" als ein 150mW Laser ? Klar, beide sind bei falschem Betrieb gefährlich, aber geht das bei dem 150mW schneller in die Hose (oder besser: ins Auge) als beim 40mW Laser ?
    Man stelle sich vor ... man fährt alleine auf der Autobahn... mit einem Auto das 40 PS hat und einem das 150 PS hat ... mit welchem Auto baut man vielleicht schneller einen Unfall ? Je schneller man fährt, bzw fahren kann desto schneller kommt es ja zu einem Unfall, oder ?

    Hallo


    Danke aber ich mein es geht ja nicht um die Sichtbarkeit, sondern um die Leistung .... 150mW sind ja erheblich mehr bei einem Laser als 40mW ... Werden deshalb vllt. öfters nur grüne Laser auf VAs eingesetzt, da die in der Strecke bis zum Publikumsbereich logischerweise die Leistung schneller verlieren (und damit im PK-Bereich dann LSK II sind) und somit dann "leichter genehmigt zu bekommen" als beispielsweise ein Laser mit 500mW ...


    Gruß

    Hallo :)


    Ich wollte mal was fragen, was ich schon lange wissen wollte:
    Ist ein grüner 40mW Laser "gefährlicher" bzw. "schneller gefährlicher" als ein 150mW roter Laser ?
    Ich denke schon... Man nimmt bei Rot ja 150mW damit die rote Farbe heller wird. Grünes Licht ist ja von Natur aus heller als Rot ... oder ?


    Gruß und danke :)

    Hallo


    Ich biete hier einen defekten Sony TA-F490 Vollverstäker!
    Die Schmelzsicherung war defekt, ich habe sie durch eine neue ersetzt und nun ist die Endstufe anscheinend durchgebrannt.
    Reparieren lassen will ich das Teil nicht.


    Verkaufe ihn deshalb an Bastler oder Elektroleute die damit was anfangen können.
    Bilder sind wahrscheinlich nicht so interessant, ich kann aber welche auf Anfrage senden!


    Preis: 30 € inkl. Versand!
    Wie gesagt, es kann durchaus sein, dass ihr ihn wieder für ein paar Euro zum laufen bringt.
    Von außen sieht er nicht mehr so schön aus...


    Angebote usw bitte per PN oder gleich als Email an mjveranstaltung@gmx.de


    Gruß Jonas

    Hallo


    vor einiger Zeit ging hier schon mal so ne China-Seite um, bei der man günstig Equipment kaufen kann.
    Ich habe mal aus Spaß ein Line Array Modul gesucht und auch eins gefunden. Hab mal Kontakt aufgenommen ... das würde 280 € kosten.
    Ich wurde jetzt nach einem Hafen gefragt ... Wie sollte man sowas weiter anstellen, dass das Paket am Ende bei mir ankommt ? Und wie teuer wird das ganze ?
    Wäre doch mal ein Interessantes Experiment ... vor allem wie sich die Module nachher anhören !?


    Was haltet ihr davon ?


    Gruß


    *EDIT*
    Achja ... ich gebe euch mal hier den Link ... damit könnt ihr mehr anfangen:
    http://hyaudio.en.alibaba.com/…i_Line_Array_DS2065_.html

    Hallo


    Ich verkaufe hier meine Einsteiger E-Gitarre der Marke Hohner.
    Wie alt sie ist kann ich nicht genau sagen, da ich sie vor ca. 4 Jahren gebraucht von einem Kumpel gekauft habe.
    Sie ist jedoch umgebaut worden. Was genau verändert wurde weiß ich nicht, bin nur Laie und hab schnell das Gitarrespielen aufgegeben.
    Jedoch sei gesagt, alles funktioniert noch. Habe sie gerade am laufen gehabt.


    Die E Seite ist jedoch gerissen und nicht mehr an der Gitarre vorhanden, kann jedoch günstig ersetzt werden!
    Der Schriftzug "SÄRS" lässt sich natürlich entfernen. Die Tasche ist im Lieferumfang enthalten!


    Bilder:





    Preis: 50 € inkl. Versand! (oder Abholung in 74722 DE)


    Angebote und Fragen bitte per PN!


    Frohe Ostern noch an alle !

    Hallo!


    Ich suche Infos zu Harrison Xi 2000 ...
    Im Internet finde ich nicht viel...


    Sie liefert 2x2000W an 2Ohm und 2x1600W an 4Ohm.
    Ist sie allerdings auch 8-Ohm Stabil ? Wenn ja wie viel Leistung bringt sie da ?


    Gruß und Danke :)