Beiträge von *johny*

    Okay


    Es ist doch das Kabel!
    Und jetzt geht auch der Sub an der Kotec nicht mehr ...


    Was jetzt ?
    Die Kabel sind ein paar Wochen alt ... wurden die meiste Zeit bei mir im Keller eingesetzt ...
    Einmal waren sie "Open Air" im Kino im Einsatz ...
    Und einmal bei einem Gig ... sonst haben sie noch nicht viel von der Welt gesehen ... Wie kann das sein ?
    Verbrennungsspuren, Knicke oder dergleichen sieht man nicht ... auch die Stecker scheinen in Ordnung zu sein ...
    ich werde die morgen mal noch mit einem Durchgangsprüfer testen ... ansonsten zurück zu Musicstore, oder ?
    Ist ja ein Garantiefall oder ?


    Gruß

    Hallo


    Das Problem hat sich geändert !


    Hab jetzt grad nochmal alles durchgetestet, da wir auf die Endstufe angewiesen sind!
    Zuerst dachte ich, dass sie ein Problem mit 8-Öhmler hat ... weil meine 4-Ohm Hifis ganz normal laufen ...
    Allerdings spielen die PA-Boxen (ebenfalls 8 Ohm) genauso gut auf beiden Kanälen ...
    Also aus der Topteil-Endstufe ein Bass-Amp gemacht ... und siehe da ... nur ein Bass läuft ...
    Ich dachte gleich ... haja da ist ein Kabel kaputt.
    Tjaaa aber an unserer Ersatz-Endstufe laufen beide Subs Problemlos.


    Der nächste Gig steht schon fest, an dem wir 2 Tops und 2 Subs brauchen ...
    Leihen kommt nicht in Frage, da man uns wirklich kein Geld mehr zur Verfügung stellen will.


    Also um mein Problem nochmal zu schildern:
    T.Amp E800 ... daran spielt ein Bass nicht ... warum auch immer
    Kotec KA 800 ... daran läuft alles ...


    Ich habe heraus gefunden, dass die E800 trotz 60 Watt weniger Bumms bei den Bässen viel mehr Bass bringt ...
    Deswegen haben wir die Tops immer an die Kotec gehängt und die Bässe an die E800 und hatten einen guten Sound. Aber anders rum fehlt einfach Bass und Tiefgang.


    Was kann ich jetzt tun ?
    Ich werde jetzt mal die kompletten 10 meter Speakon untersuchen ... (liegen unter der Couch und gehen durchs ganze Zimmer, deswegen dauert das so lang!)


    Ein anderes Speakon Kabel haben wir nich ... aber wenn es das wäre könnte ich Ersatz besorgen.
    Nur denke ich nicht das es das ist, weil die Bässe ja an der Kotec spielen.


    Vielleicht ist ein Anschluss an der E800 etwas defekt und deswegen bekommt der eine Bass keine Power ab ?



    Bitte helft mir! :D


    Gruß :D

    Hallo


    Hab gerade wieder meine PA im Keller aufgebaut ... und musste feststellen, dass die E800 auf dem rechten Kanal keinen Output mehr bringt.
    Ich hab dann ein bisschen mit kabeln rumprobiert ... nix


    Was soll ich jetzt machen ?
    Am besten einschicken oder ? Garantie besteht noch.
    Soll ich vorab erstmal ne Mail schicken ?


    Gruß Jonas

    Also:


    Nun der GROSSE Bericht:


    Es war Bombe :)
    Wir um 16 Uhr dort angekommen mit einem Bus voll Zeugs!
    Alles den langen Gang hinter gerollt. War echt cool :)
    Der Raum natürlich viel zu groß ... zu mal von den 30 Leuten nur 15 da waren.
    Also den Raum in der Mitte mit einer Tischreihe abgetrennt und dort unser Equipment aufgebaut.


    Was hatten wir dabei ?
    Sound:
    2 Topteile (Circle 12/150) ... 12" 250 Watt
    2 Subs (ARLS Kappa 15 LF) 15" 650 Watt ... wobei wir nur 300 Watt pro Sub geben können.
    DJ Laptop im Mixercase mit DJ Controller, Mischpult, Mikro usw


    Licht: (Total übertrieben!)
    2 Stative
    4 PAR 56 á 300 Watt
    2 LED Scanner per Freestyler DMX mit Lichtlaptop gesteuert
    2 LED Effekte (StL)
    ein 300 Watt Derby
    ein 50 Watt Flower der hinter uns auf dem Boden Stand ... sieht cool aus im Nebel
    eine 700 Watt Nebelmaschine
    ein Beamer (1.600 Ansi Lumen) mit BeamerSoundtoLight auch übers Lichtlaptop gesteuert.


    Glaube das war es...


    Wir sind so Bombe angekommen. Und was uns so gefällt ... auf den Subwoofern tanzen...
    Und es war auch sehr laut ... würde fast sagen das wir nah am Discopegel waren.
    Also ich mal außen war hat man wirklich nur den Bass gehört.
    Und drinne war der Bass so enorm (trotz nur 2x 300 Watt) ... dass die Holz-Decke sowas von Vibriert hat ...
    Die Schrankwand, die ca. 5 Meter hinter uns stand hat auch richtig gebebt :)


    Also alles in allem ein gelungender Abend.
    Wie gesagt, gemixt wurde wenig ...
    Und da wir Banner von uns aufgehängt haben wurden wir auch gleich bekannter und haben schon wieder einen neuen Gig, bei dem wir dann Kohle bekommen :)


    Gruß


    P.S.
    Falls ihr mal Bilder sehen wollt:
    http://www.facebook.de/MJVeranstaltungstechnik ...
    Einfach Gefällt mir drücken und bei Fotos das Album "Gig: Selinas Geburtstag" anschauen :)

    Hallo


    mal kurz Off-Topic:

    Zitat

    Werden bei uns hauptsächlich bei Disco-Veranstaltungen benutzt (Konserve)


    Was heißt den bitte "Konserve" ...
    Nich lachen! Betreibe VA-Technik "nur" nebenbei als Hobby ... und das eher im kleineren Rahmen.
    Also was heißt Konserve ? :D


    Gruß und Danke!

    henrik streffer:


    Bässe müssen mit ... weil
    unsere Tops 0 Bass haben ... ich kapiers auch nicht! Sind 12" ... Auch mit EQ spielen die keinen Bass ... man merkt dann nur wie sie am Ende sind ... aber man hört wirklich fast kein Unterschied!
    Sind halt auch schon 20 Jahre alt ... nicht ganz ... aber 10 haben sie sicher drauf!


    Zum Thema Bass:
    Also wir nehmen doch 2 Bässe mit ... Da is ne Schrankwand die wir zustellen sollen ... Also wir stellen da dann ne Tischreihe rüber und in die Mitte unser Zeugs (Laptops, Pulte etc) Links und Recht ein Lichtstativ ... die Tops kommen auch iwo schon an den Rand aber eben nicht zu sehr.
    Jetzt hab ich mir überlegt. Weil du geschrieben hast die Bässe nicht in die Raumecke, dass wir die Bässe vor uns stellen ... Zahnlücke ? Richtung Tür geht schlecht, da die wo ganz anderst ist.


    DirkB:


    1.1. Nein da hast du was falsch verstanden. So machen wir es wenn wir nur ne Anlage aufbauen und mit feiern (was z.t. auch erwünscht ist!)


    1.2. Wer hat gesagt das sie meine Freundin ist ? Eine sehr sehr ... grins ... sehr gute Freundin :D


    2. Ich bin 17. und werde bald 18. ... Wie meinst du das mit "was sagen ihre Eltern ... dazu" ...
    Ihre Eltern finden es voll geil das ich sowas mach ... die sind von dem Hobby ganz begeistert! Ihr Vater kommt mit seinem Bus und holt unser Equipment ab!


    3. Nein! Auch falsch verstanden! Wir würden laut Preiskatalog ca. 100 € verlangen (glaub sogar noch mehr)
    Ich mein für 2 Tops, 2 Bässe, 2 Lichtstative mit 4 PAR 56, 2 LED Effekte, 2 LED-Scanner, Musik die ganze Nacht, LJ und DJ und diverse andere Effekte wie Derby und Dekolicht ... Da finde ich den Preis angemessen!


    Gruß Jonas :)

    Planänderung:


    Haben heute mal den besagten Raum angeschaut ...
    Ich war dabei um eben nochmal alles wegen Musik und Licht zu besprechen :)


    Der Raum ist Geschichte!
    Wir bekommen einen großen Saal, der viel weiter hinten im Haus ist.
    Da macht es auch nix aus mit Musik, da ist genug Masse dazwischen!


    Dennoch stellt sich mir die Frage:
    Also wir wollen doch 2 Subs mitnehmen ... aus dem einfachen Grund, da wir die nicht voll ausfahren können (Amping ist zu klein) ... also dann lieber 2 Stück ... die auf 40 % fahren und schön stellen.
    Also jz zur frage: Soll ich trotzdem lieber in die andere Richtung beschallen ? Also weg von Eingang und Nachbar ?
    Oder ist das dann bei Bass egal ?
    Wie gesagt ... auch hier werden wir logischerweise kein Discopegel fahren!


    Gruß

    Zum Thema Freundin:


    Ja sie ist eine sehr sehr gute Freundin! Und wir wollen das als "Geschenk" machen. Also sie weiß, dass wir normalerweise für so eine Leistung was im dreistelligen Bereich verlangen!


    Allerdings habe ich das Gefühl, das sie uns am Ende doch ne Kleinigkeit geben wird. Denn sie hat sich schon informiert, so nach dem Motto "ehm jaa was kostet das normalerweise alles ?"


    Zum Thema Nachbar:
    Ja natürlich haben wir vor uns Mittags bei ihm zu melden! Ganz klar ...


    skyworker: Wie gesagt, dass mit der anderen Location ist unmöglich! Zudem ist es ja nicht mein Problem! Ich bin nur für Musik und Licht zuständig ... mehr nicht!


    Was auch klar ist, das, wie Skyworker schon erwähnte, draußen vor der Türe geraucht, gesungen, gelacht und gelabert wird. Dies lässt sich denke ich auch nicht verhindern.
    Ein 3er BMW wird wohl nicht kommen :D Jedoch vielleicht ein anderes Auto ? Auch nicht mein Problem!
    Und die 16-Jährige ist meine Chicca ... :D Nix da :D


    Er findet am Donnerstag (18.) statt ... wie gesagt ich werde mich bemühen dann einen "Bericht" zu schreiben :D wenn ich dann wieder aus dem Knast draußen bin! :D


    Zum Thema Gig:
    Für uns ist es eben nur eine Party, da wir unser Equip aufbauen und uns dann eher unter die Leute mischen, was ja auch gewünscht ist. Zu später Stunde legen wir vielleicht mal richtig Musik auf ... je nach Stimmung ...
    Ich lese bei DJs immer von "Gigs" ... von dem her haben wir das so übernommen.
    Trotzdem Danke für die ausführliche Erklärung!


    Gruß Jonas

    ohje


    Moment!
    Um einiges Klar zu stellen:


    - ein 16. Geburtstag von einer sehr guten Freundin ... deswegen machen wir das ja auch ... mittlerweile sagen wir zu sowas nur "ohje ... gut okay wir kommen mit 2 Boxen und hauen ne playlist rein und du gibts uns 30 €" ...
    Aber wie gesagt ... is ne gute Freundin


    - Wir sind selber DJs ... also bissl Übergänge mehr ned ... Für uns ist das ein Gig ... weil wir auch wirklich was machen. Wenn wir so wie Oben genannt, nur unsere PA aufbauen ... evtl mit bissl licht und dann aber mitfeiern, ist das für uns kein richtiger Gig!


    - Wegen der Location:
    Das Foyee in der Halle ging nicht, weil die letzen Feiersüchtigen ihren Saustall nicht richtig weggemacht haben. Deswegen fällt für uns jetzt ne wichtige Location weg, denn das Foyee war wirklich bombe! Und wir hätten es für 0 € bekommen! Schade!
    Die anderen Location (Vereinsheim, Schützenhalle etc.) wurden aus diversen anderen gründen abgesagt.
    Die Schützenhalle bekommt einen neuen Boden... den Rest weiß ich nicht mehr.


    - Zum Nachbar:
    Nein nicht falsch verstehen. Soooo laut ist es jetzt auch wieder nicht. Die anderen Nachbarn stört es vielleicht ein wenig ... aber sie beschweren sich nicht aus dem einfachen Grund, weil alle der Meinung sind, dass es für die Jugend nichts anderes mehr gibt. Was bei uns im Ort ja auch der Fall ist. Und die große MZH kommt natürlich gar nicht in Frage!


    - Was ich persönlich ein bisschen doof finde:
    Warum macht ihr mich fertig ?
    Die "Hollywood-Anlage" war ja nicht von mir! Ich finde sie ja selber schrecklich! Wobei das Wort ANLAGE ja schon übertrieben ist. Nennen wir es 2 Kasten mit rasselnden Schrauben!


    - Nochmal kurz zum Thema Gig:
    wie audionrg meinte:

    Zitat

    Bei einem Gig würd ich mir eher Sorgen um die Lautstärke der Band an sich machen und nicht um die PA.

    ... Wie gesagt ... ein 16. Geburtstag ... mit ca. 30 Personen ! Da spielt keine Band ... nur wir legen Musik auf mit bissl Licht.


    - @ Jonnytrance:

    Zitat

    Mit 2 Subs und Controlling wirst du aber besser bedient sein.
    Baust du ein Cardio, bekommst du am "Fensterwand" nach hinten viel weniger Energie.
    Man kann auch die PA gegenüber aufbauen mit einen Sub (Subabstand zur Wand etwa 1/4) und anderer Sub gegenüberliegend und dementsprächend delayen, aber unbediengt verpolen.


    Tut mir leid ... Ich bin kein Toni, nur Hobby-Toni der das ganze erst seit einem Jahr macht. Das einzigste was ich verstehe ist das mit dem delayen ... Wobei ich allerdings denke, dass das alles schon viel zu viel Aufwand ist.


    Hoffe, ich hab alle Fragen oder Unklarheiten geklärt :)


    Gruß Jonas :D

    Hallo


    Danke für die Tipps.


    Das mit der anderen Location geht ja leider nicht. Das war jetzt die letzte Alternative ... ansonsten gäbe es da nur die eigene Garage ...


    Uns / bzw. dem Veranstalter wurden ja schon 3 Locations abgesagt.


    Noch was zum Nachbar:
    Es ist nur dieser eine Nachbar ! Die anderen die um den Kindergarten wohnen stört es auch nicht soo sehr. (Ja der Raum befindet sich im Kindergarten!)


    Das ist ja grad das komische. Und meines Wissens nach gibt es da normalerweise keine soo laute Musik. Da steht ne alte HiFi Anlage drinne ... also im Jugendraum gegenüber ... die taugt aber nichts, schon deswegen da mittlerweile nur noch eine Box geht!


    Ich hab mir vorhin noch gedacht das ein Subwoofer da auch locker reichen wird ...
    Wie gesagt, Discopegel fahren wir da eh nicht, ist auch nicht erwünscht.


    Und sooo oft sind da jetzt auch keine Partys ... also wegen dem Nachbar ...


    Gruß und Danke


    Ich werde dann mal ein bisschen rumprobieren und euch später mal schreiben wie der Mini-GiG so gelaufen ist!

    Hallo


    Wir haben am 18. einen Mini-Gig ... heißt 30 Leute und ein 16. Geburtstag :)


    Geplant war das ganze im Foyee einer kleinen Halle ... da hätte die Lautstärke niemand gestört.
    Allerdings gibt es da jz ne Location-Änderung.
    Ist also ein kleiner Saal, mit einer Fensterfront ... davor ist ein Parkplatz.
    Das Problem bei dem ganzen ist der Nachbar, der bei der Polizei bekannt ist, weil er immer anruft und sich beschwert.


    Er übertreibt wirklich und nur weil ein paar Jugendliche mal feiern wollen muss man doch nicht so ein Aufstand machen.


    BTT:
    Also wir nehmen unsere 2 Topteile mit (2x Circle 12/150 250 Watt; 8 Ohm) und evtl ein ARLS Subwoofer (Kappa 15 LF; 650 Watt; 8 Ohm)


    Jetzt meine Frage: Wie kann ich das ganze Aufstellen, sodass man draußen am wenigsten hört. Ich denke mir, wenn ich alles so aufbaue, dass alles Richtung Fenster zeigt, dann wäre das ja eher Kontraproduktiv, oder ?


    Also würde das gehen wenn man praktisch vom "Fenster Weg" beschallen würde ?
    Discopegel wird dann logischerweise nicht gefahren.
    Ich weiß schon wie es ausgeht: "Eeeey ! DJ ! Mach mal die Musik leiser!" ...
    Ohmaaan das ist der Spaß-Killer hoch 10 !


    Also wie am besten aufbauen ?
    Der Raum ist eigentlich Quadratisch, jedoch ein bisschen Rechteckig wenn ich das so im Kopp hab. Eine Wand ist so "mobil" ... also so ne Trennwand die man verschieben kann.


    Gruß

    Hallo


    Ich suche eine TA 2400 (oder vergleichbar) für maximal 200 € ... Am liebsten weniger!


    Desweiteren ein Amprack mit mindestens 4 HE ... Wäre cool wenn ne Anschlussblende dabei wäre. Für das Case so 30 - 50 €


    Gruß :) und Danke schon mal

    Ja das zweite !


    Und ja von diesem Band-Echo hat mein Vater iwas gesagt ... und sowas hab ich glaub irgendwo auf dem Teil gelesen.


    Ja gut 2x 100 Watt wären ja ganz nice ... grad eben für kleine Sachen.
    Hab grad Boxen getestet die wir vom Musikverein bekommen haben ... 2x Circle S12 / 150 ...
    Hab mit meinem Nachbar, der am anderen Ende der Straße wohnt, Lieder-Raten gespielt ... ohaa war das laut ... :D


    Gruß

    hmm ...


    Tut mir leid aber da stand nur "Model: LEM Baby PS" und dann noch "220 Volt, 50 Hz" drauf ...
    Naja ich denke ich werde mir das Teil mal ausleihen und einfach mal ausgiebig testen. Das ist bestimmt die beste Lösung!



    gruß

    Hallo


    Hab heute beim örtlichen Musikverein einen Powermixer gefunden, den die nicht mehr brauchen und mir evtl geben würden.
    Das Teil ist wirklich sau alt und wurde damals schon gebraucht gekauft.


    Es handelt sich um folgendes Modell: LEM Baby PS
    Mehr war dem Teil an Infos nicht zu entnehmen.


    Hat ca. 8 Klinkeneingänge ... also Mikro-Kanäle, sowie einen left/right und monitor Ausgang, desweiteren einen alten DIN Ausgang für die Signalweiterleitung an ein "Tape".
    Wie ich gesehen habe hat es am hinteren Teil nochmal 3 Ausgänge (left/right/monitor).
    Mich würde jetzt die Leistung interessieren, denn was bringt mir dieses 30 Kilo Eisenschwein (sind weniger) wenn es nur 50 Watt pro Kanal liefert ? Und wäre ja schade wenn man es für geschenkt nich nehmen würde!
    Das Teil wird in einem grauen Metall-Case transportiert.


    Google halt leider nicht! (War ja klaaa)


    Also, kennt ein alter Hase vielleicht das Teil und kann mir mehr dazu sagen ?


    Gruß Jonas

    Hallo


    Naja und richtig aufgelegt hab ich dann auch nicht.
    Hab einfach mit Virtual DJ meine extra erstellte Playlist gespielt.


    hmm ... für uns ist sowas ja kein richtiger GIG...
    Wir unterscheiden da immer zwischen "richtiger GIG" und "fast GIG".


    "Fast GIG": Wir kommen da an ... bauen auf ... hauen Playlist rein ... und jeder ist zufrieden. Bei tanzender Menge leg ich dann auch wirklich auf weils einfach mehr Spaß macht und sich besser anhört.


    "richtiger GIG": Wir kommen in einer geilen Location an (also kein Wohnzimmer, Jugendraum oder Grillhütte) ... evtl. ne Halle oder ein Saal, dann bauen wir etwas mehr auf. Also intelligentes Licht und so ab 22:30, 23 Uhr leg ich dann richtig auf und mein LJ gibt alles ... Da macht einfach alles mehr Spaß und die Bezahlung am Ende stimmt dann auch.
    Freu mich schon auf den September ... 100 Leute, ein 3-facher 18. GB und das ganze findet in einem gigantischem Saal statt.


    Wie ist das jetzt mit dem Rider gemeint ?
    Sollen wir da einen schreiben in dem Klipp und Klar steht was wir brauchen (mindestens ein Tisch, 2 verschiedene Stromkreise etc.)
    Ja gut sowas haben wir in unserem Vertrag drinne stehen, also etwas vereinfacht.
    Allerdings ist sowas bei so einem "fast GIG" ja total übertrieben finde ich.


    Wir sind echt froh das es rum ist - die nächsten 3 GIGs finden wieder in einer Halle statt und wir bekommen sogar eine Bühne!


    Ich sollte evtl. noch erwähnen, dass wir das ganze noch Privat machen. Nächstes Jahr dann Gewerbe anmelden und richtig durchstarten, denn wie man sieht, mittlerweile läuft ja das Geschäft. Wobei ich wieder weg von diesen "fast GIGs" will, hab nix dagegen wenn ein Freund mal sowas will. Aber in Zukunft werde ich sowas vielleicht erst garnicht annehmen. Wir haben für den Abend gester nur 25 € bekommen ... wenn man bedenkt, dass wir ca. 14 Kilometer da hin gefahren sind.


    Gruß

    Hallö
    hatten gestern einen kleinen GIG ... Ein 17. Geburtstag der in einem Wohnzimmer gefeiert werden sollte... (ca. 20 - 25 Leute)


    Naja ... 19 Uhr waren wir dort ...


    Kurz vorab was wir an Equip dabei hatten:
    Licht:
    Ein Stativ mit 2 LED Effekten, ein klassisches Double Derby und einen 50 Watt Flower als "warm up-effekt"
    Sound:
    Nur unser Mixercase mit Laptop, Mischpult, DJ Controller, Mikro ...


    Anlage hat der Veranstalter selber gehabt. Ich hab mir gedacht, ich nehm lieber mal meinen Kabel-Koffer mit. Nich das am Ende wegen 2 Kabeln keine Musik geht.


    Jaaa und dann gings los:
    Der versprochene Tisch stand auf dem Balkon und war dann doch fürs Catering reserviert. Na super
    Kurzerhand das Case auf einen Sessel gestellt ... die Laune war am Tief-Punkt!
    Dann gings mit der Anlage los -> "Wo ist den das geile Stück ?!" ...
    Ich trau meinen Augen nich! EINE HOLLYWOOD ANLAGE WIE SIE FRUCHTBARER NICHT SEIN KONNTE!
    Die hat keine Female-XLR Eingänge ... 5 der 6 Cinch-Buchsen hatten einen Wackler ... und die 2 Meter Lautsprecherkabel haben es dann auch nicht wieder gut gemacht!


    Naja dann Soundcheck ... Ich dachte ich sterbe! So eine Kack-Soundquali ! Und dann dazu die kreischenden Piezo Hochtöner! Ich dachte ich sterbe! Und der Bass ... föllig wabbelig und richtig zum kotzen !


    Dann wurde mit 2 Nebelmaschienen dauergenebelt ... ich dachte wie blöd kann man sein! Man hat vielleicht noch 1 Meter weit sehen können ... dann ging die Musik aus. Was war ? Mein Laptop ist wegen Überhitzung abgekackt !


    Das beste kommt noch!
    Der Kerl hat einen 30mW grünen Laser ... der auf einem niedrigen Schrank lag. Genau in Augenhöhe ... ! Ich dachte mein Schwein pfeift! Und dann kommt der Gastgeber her und meint "gehts nich lauter ?" ... und ich dann grinsend "eeehm ... nee deine tolle Anlage is schon auf überlast" ...


    Das war mit Abstand der schlechteste GIG aller Zeiten !


    Kommentare ausdrücklich erwünscht :D
    Ich bin immer noch fix und fertig ... so eine scheiße ey :)


    Gruß

    Hallo


    Hmm ... danke ! Guter Tipp :D
    Gibt es denn extra "Mikro-Mixer" ... also wo dann nur 15 Mik Eingänge hat ? Ohne die Stereo-klinke ?


    Ich glaube das teil was ich mal gemeint hab nannte sich Stage-Box.
    Da waren auf der Bühne ca. 8 Mikros für einen Chor. Die gingen in diese Stage-Box und das ging über ein Multicore-Kabel zum FoH ... und dort wieder in eine Stage-Box, die dann nur mit einem Kabel in den Mixer ging.


    Hört sich schwachsinnig an ein Multicore Kabel zu benutzen ... aber da hingen noch andere Mikros drinne, die dann separat über ein Mikro-Channel.


    -> Ich such, wie schon gesagt, so eine Box die mit z.B. 8 XLR Eingänge in einen "umwandelt" :)



    Gruß