Beiträge von stl

    @ kater
    Ich denke dass es sogar besser ist die Bauteile auszuspähen, die Platine neu zu routen und fertigen zu lassen. Dann passt alles zu 100% und sit besser zu kalulieren. Ich könnte mir so eine Aktion durchaus vorstellen....


    STL

    @ kater
    Ich denke dass es sogar besser ist die Bauteile auszuspähen, die Platine neu zu routen und fertigen zu lassen. Dann passt alles zu 100% und sit besser zu kalulieren. Ich könnte mir so eine Aktion durchaus vorstellen....


    STL

    Hi tonER,


    ich selbst habe auch verschäftes Interesse an einer simplen Intercom-Strecke. Den Link habe ich auch schon inspiziert und für akzeptabel befunden. Wenn keine brauchenbaren Alternativen vorgeschlagen werden, können wir uns ja vielleicht zusammentun um die Beltpacks zu bauen. Event. wird der Finanz- und Arbeitsaufwand dadurch geringer.


    Wie stehst du dazu?


    Gruß
    STL

    Hi tonER,


    ich selbst habe auch verschäftes Interesse an einer simplen Intercom-Strecke. Den Link habe ich auch schon inspiziert und für akzeptabel befunden. Wenn keine brauchenbaren Alternativen vorgeschlagen werden, können wir uns ja vielleicht zusammentun um die Beltpacks zu bauen. Event. wird der Finanz- und Arbeitsaufwand dadurch geringer.


    Wie stehst du dazu?


    Gruß
    STL

    @Privateer


    Es wird insgesamt schwierig bei einem Bandpass die Phasenlage mit einem "simplen" Instrument a' la PAA2 exact zu ermitteln. Banpässe haben nämlich einen komplexen Phasenverlauf. Eine kleine Änderung der Messposition schon ergibt ein anderes Ergebnis.


    STL

    Aus meiner Erfahrung würde ich zum Shure tendieren, da es ein offeneres und natürlichers Klangbild liefert. Das C1000 ist mir dagegen zu unempfindlich und in der Übertragung zu pauschal.


    Bitte verstehe mich nicht falsch - das C1000 hat seine Berechtigung. Das Shure ist hierfür aus meiner Sicht besser geeignet.


    STL

    Zitat von "msc"


    Habe letztes mal die K&F SW215E gehört. (Ist sicher teurer als 1500 Euro)Buähhhhh, welch eine Enttäuschung. Das hat nur gedröhnt. Aber wahrscheinlich hatte der Tech ein Gehörfehler.


    Hi Max,


    ich bin ganz sicher das der Tech etwas an den Lauschlappen gehabt haben musste - ein SW 215E dröhnt nämlich von Haus aus nicht! Ich habe den schon oft genug gehört, der ist sehr gut gelungen.


    Gruß
    STL

    Hi,


    ich mag den vorherigen Empfehlungen nicht ganz zustimmen. Fakt: Der Q-Sub ist ok, der C4-Sub allein nicht 'rund und warm' genug für moderne Bassansprüche. Im Low- und Highmid ist das C4 eindeutig besser, weil neutraler, aufgestellt im direkten Vergleich zur Q1. Sicherlich hängt es zum einen von der Länge der Line, des Curvings und noch vielen anderen Faktoren ab. Aber: Macht ein Tech bei der Q nur einen Fehler, stimmt das Ergebnis kaum noch. Dagegen wirkt sich der eine oder andere Aufstellungsfehler bei den C4 nicht ganz so dramatisch aus. Nichts desto trotz ist eine falsche Aufstellung ein Hindernis für ein gutes Ergebnis.


    Noch etwas zur Überlegung: Eine C4-Konfiguration kann deutlich lauter werden als eine Q-Kombi. D.h. der Headroom ist bei C4 höher - der Sound kann also unangestrengter klingen als bei einer auf Anschlag gefahrenen Q.


    Ich würde euch zu zwei Prebegigs in ein und derselben Location, mal mit Q und mal mit C4 raten, dann wüsstet ihr grob eure persönliche Tendenz einzuordnen.


    Ach ja, ein guter Tonkutscher kann auch noch Wunder bewirken.


    Gruß
    STL

    @ Jochen


    Ja, bei K&F können alle Tops mit allen Subs kombiniert werden - und CA 1515 mit SW 215E mach sogar richtig Sinn.


    Zur maximalen Ausbaustufe kann ich nur sagen, das ein mir bekannte Verleiher für die 1000der Rock 'n' Roll Gigs drei SW 215E im Stack mit zwei Line 212 pro Seite benutzt.


    Aber wie so oft kann eine absolute Grenze kaum gezogen werde, da viele Kombinationsvarianten möglich sind.


    STL

    Humus


    Zitat von "Humus"

    Was ist besser KME oder Audio Zenit!?


    Mein Votum: Audio Zenit. Bei KME ist die günstige Serie nicht so ausgewogen wie Audio Zenit, oftmal sehr Mittel-/Hochtonlastig und -lästig, plärrig.


    Aber: Das ist nur meine subjektive Meinung :wink: .


    Gruß
    STL

    Hi,


    habe schon mehrfach die Palmer 6x150 verbaut - stressfrei. Sie laufen, und laufen und laufen...... wenn sie im "grünen Bereích" gefahren wird.


    STL

    Hi, ich kenne mindestens drei MP3 Lösungen:


    1.) Marantz PMD670 - Professionell und Mobil oder in 19" mit PMD570; zeichnet auf CF-Card auf


    2.) Archos Juke Box; zeichnet auf HD auf (zwischen 1-20 GB)


    3.) Softwarelösung, z.B. i-Sound WMA MP3-Recorder (darauf achten das der Recorder 'on the fly' schreibt, wegen Datenverlust)


    Ich habe schon die Juke Box und die Software ausprobiert - geht beides. Für den professionellen Anspruch solltes es aber der Marantz sein. Ich werde den PMD570 probieren. Mal sehen....


    STL

    Hi,


    bei K&F könntest Du mit der Line 212 und einem Sub deiner Wahl eventuell glücklich werden (es muss nicht die ACCESS sein). Die kannst Du passiv und selfpowered bekommen. Wenn Du die Box 'on the job' probehören willst, musst Du mit K&F einfach nur Kontakt aufnehmen. Dort kann Dir bestimmt jemand weiterhelfen.


    STL

    @ alle im Forum


    Ich möchte alle ermutigen auf K&F zuzugehen und Fragen zu stellen. Nicht das jeder mit den Antworten glücklich wird, aber viele sind damit zufrieden. Ich übrigens auch....


    Gruß
    STL