Beiträge von fexlex

    Beim LS9 suche ich Fader Asign im Studio Manager verzweifelt.


    Was aber immer noch funktioniert ist in der "Main View" den Aux mit der "Maus" zu markieren und mit den Pfeiltasten bis in 0,05 dB Schritten zu verstellen.
    Oder du drückst den digitalen Poti, ziehst ihn wie an einer Schnur fest gemacht weiter raus und kannst einen größeren Kreis fahren um genauer zu justieren.

    Ich habe vier amps in zwei Racks.
    Pro Stereo Amp eine Bass/Top Seite.
    4 Draht Technik und DSP inklusive.


    Ist eine günstige Lösung mit DSP für den kleinen Kunden mit dem mMn besten P/L Verhältniss für Privatkunden.


    Hat auch seine Nachteile der Amp ... klar

    Günstige Lösung wenn du noch Amps suchst sind Crown Endstufen.
    ( bitte keine Duskussion zum Amp, XTi spielt bei mir wie er soll )


    2 HE Stereo Amp der programmiert wird und entweder Stereo EQ't auf die Fullrange Boxen ist oder auf der A Buchse Top auf Pin 1 und Bass auf Pin 2 raus gibt.


    Gerade für Privatkunden mit schmalem Geldbeutel gut.
    An machen, einstellen, loaden und feuer.


    Das Anschlussfeld spar ich mir bei zweien sogar da sie meistens für Bass/Top kombos verwendet werden.
    Die anderen haben eine 1 HE - NL 8 und NL 2 speakon buchsen und XLR anschlussfeld natürlich.

    Habt ihr es gut. Mein LS9 stand Freitag und Samstag am Bühnenaufgang - positiv für CD Einspielungen.


    Mit der Plane der 6 x 4 Bühne hab ich mir einen Regenschutz für Pult, W-Lan und Lichtpult gemacht.


    Hat bei den 300 pax gut funktioniert.
    Funk 1A, Akku regelmäßig kontrolliert



    FOH Platz auf Stadtfesten ist ein bekanntes Problem - es lebe WLan ;)

    Grundkonzept der iLive:


    Der CPU ist in der IDR und nicht im Laptop oder der Surface.
    Die Surface ist nur die Steuereinheit. Geht sie aus, oder der Laptop ... ist das der IDR egal.

    Hallo Forum.
    Bei sommer gibt es ein 16 kanäliges MuCo +spkn+strom .
    Ich suche soetwas in kleiner um Submulticores mit Monitor und Stromanschluss zu bauen.
    Sprich 10 - 12 nf 2 - 4 speakon und ein 3 x 1,5 oder 2,5 in einem Kabel.


    Habt ihr da schon was entdeckt?

    Zitat von "FrankGellen"

    Habe zur gegenprobe gerade mal meinen i3 auf die gleiche Leistung des i5-660 ( 3,33 GHz ) übertaktet.


    Thema Übertakten:


    Ich habe mich früher intensiv mit dem Thema beschäftigt und auch selbst einige Prozessoren "überbetrieben".


    Die Prozessorstärke wird im Volksmund fälschlicher weise an der GHz Zahl bemessen.
    Weitaus wichtiger ist allerdings die Physikalische Struktur, Cache Speicher und der Bustakt.
    Die GHz sind hierbei zwar die Stärke, aber der Bustakt die Geschwindigkeit ;)


    Ich habe mit einem angepassten Bustakt und ~2 GHz Prozessorleistung bessere Ergebnisse als mit einem 2,1 GHz Prozessor mit Standardtakt gemessen.


    Ein Core i3 mit bsp. 2,5 GHz ist allerdings schneller als z.B. ein Core2Duo mit 2,7 GHz.
    ( Er ist neuer, arbeitet schneller, frischere Architektur etc. )


    Wer übertakten will findet im Internet genug Anleitungen, ob es etwas für SAC bringt kann ich leider nicht testen.
    Klar ist das Anwendungen von angepasster / übertakteter Hardware profitieren, Spieler holen je nach Hardware und ehrgeiz deutliche, zweistellige Prozente aus ihrem System.
    Wenn die Temperaturen im grünen Bereich bleiben hält so ein System auch länger als man allgemein denkt.



    Sollte sich jemand damit besser auskennen / Feldversuche gemacht hat bin ich gern bereit dazu zu lernen :wink: