Beiträge von gert

    Sorry Christofer, Dumm anpoebeln wollte ich Dich sicher nicht. Und andere Denkanstoesse sind gut und sicher gerne gewollt. Jedoch zu behaupten das die Unterschiede bei verschiedenen Geraeten egal sind, ist schlicht falsch. Und hat nichts mit einem anderen Denkanstoss zu tun. Und viel wichtiger finde ich auch das es dem fragenden Kollegen in keiner Weise weiter hilft. Dabei gehst Du leider auch nicht immer diplomatisch vor.
    Und sollte der Unterschied auch minimalst sein so gibt es gute Gruende diese beim Kauf zu ueberdenken. Diese ,Du bist eh zu doof fuer nen Compressor, also kauf den billigsten hat was von einer Arroganz die bei mir sofort die Rote Lampe anmacht. Weil wir gerade dabei sind uns arroganz vorzuwerfen. Uebrigens fuhle ich mich als Kollege mit den Goldenen Ohren auch angepoebelt. Wie man in den Wald reinruft so schallt es heraus.
    Im Gegensatz zu Dir habe ich dem Kollegen vorgeschlagen noch etwas zu sparen um dann vieleicht in der Lage zu sein ein qualitativ besseres Geraet ( Und wenn es nur die Verabeitung ist) mit evtl mehr features zu kaufen. Damit habe ich zumindest mal geholfen.
    So nun ist das Thema wirklich erledigt. Beste Gruesse

    Das hoert sich gut an. Um Gottes Willen nicht denken ich hab was dagegen. Die sind ja in guter Gesellschafft was nicht perfekte Rigging Systeme betrifft. Ich find immer was zu meckern :D . Allerdings bin ich auch nicht von einer 12er Banane ausgegangen sondern eher so 24 Boxen oder so.
    Das die Bedenken bei kurzen Arrays nicht zutreffen ist schon klar. Klanglich kann ich nichts dazu sagen aber da ist K&F eigentlich immer zuverlaessig gut.

    Sachlichkeit ist gut wenn angebracht. Wenn nicht angebracht halte ich Sarkassmus fuer die deutlich erwachsenere Form der Disskusion. Da der junge Kollege gefragt hat ob es Sinn macht Low Budget zu kaufen oder nicht, halte ich das Statement das es egal ist fuer am wenigsten Sachlich.
    Da ich in diesem Fall davon ausgehen muss das es sich um das gleiche Fachwissen handelt wie beim ''Sound der Digitalpulte Thread'' habe ich aufgrund der Nichtangebrachtheit die Disskusiongrundlage Sarkassmus gewaehlt.
    Bitte erspare mir jetzt die Unterschiede zwischen electro Optical, Over easy, Roehren und VCA Compressoren rauszusuchen. Die gibt es tatsaechlich, und auch alle in teuer und billig.
    Oder anders gesagt Compressoren sind auch nicht alle gleich.

    Zitat von "christopher hafer"

    fraglich ob die Experten mit den goldenen Ohren in einem Doppelblindtest eine qualitative Unterscheidung gemäß ihren eigenen Empfehlungen hinbekommen.


    Immer nur schoen am Ball bleiben dann kommst Du da auch noch hin!
    Na erst klingen alle Pulte gleich und jetzt machen alle Compressoren das gleiche. Bist Du sicher das Du deinen Messplatz richtig verkabelt hast? Immer nur gerade Linien wuerden mir langsam komisch vorkommen!

    Also ich finde KEINEN Compressor haben ist besser als einen schlechten! Dann spar doch lieber ein zwei Monate laenger und gut ist.


    Das klingt gramatikalisch so falsch aber ich hoffe ihr wisst was ich meine!

    So nun mal die Trinkgewohnheiten beiseite! Bei dem Video fallen mir folgende Probleme sofort auf.


    Das Array ist solide wenn man es hochfaehrt, das hat zur Folge das irgentwann das ganze Gewicht auf 2 Bluewheels steht. Das kenne ich von einem US System wo es bei entsprechender Arraylaenge taeglich kaputte Rollbretter gab. Ausserdem haengt fuer einen langen Zeitraum das Array nur in einem Motor.
    Die Frontpinnerei ist gut und schoen, nur hat man 4 Verbindungspunkte pro Box, Das nervt auf unebenen Grassboeden.
    Das automatische Einrasten hinten heisst eigentlich immer das man den Winkel vorwaehlt und er dann einrastet. Andersrum heisst es aber auch das man beim Abbauen jede einzelne Box kurz aus dem Winkel heben muss und bei einem langen Array ggf die Banane teilen muss um bei einer Layher Buehne um die Horizontaler Steher herumzukommen.
    Die Rollbretter sollte man vorher loesen koennen sodass man sich nicht unter das Array stellen muss und die einfach auf dem Boden bleiben.
    Hab das auf der Messe schon gesehen und gedacht was die wohl machen wenn die Banane mal 7meter lang sein muss?
    Was ich aber glaube ist das es gut klingt.
    Und es gibt sehr wohl Teetrinkende gute Techniker :D