Beiträge von Luke001

    Um mal kurz zur Frage zurückzukommen - ich mache das wie Tobias es angeführt hat - mit einer A&H IDR0 mit Dante und Madi Karte - 62 Kanäle in beide Richtungen und man kann sich auch ein paar Mixes in der IDR zusammenbasteln...

    Ich steh normal auch nicht wirklich drauf meine Playback und Recording Laps ins Netz zu hängen... verstehe auch nicht warum es nicht möglich ist, die Registrierung offline abzuwickeln... hat mich gestern auch wirklich ein bisschen geärgert - vor allem wenn du dir zwischendurch 7-tages Lizenzen kaufst musst du jedes mal wieder ins Netz...
    Na, ja... dafür find ich es jetzt aber schon recht fein Recording, Playback und Controlling nur mehr über CAT Kabel zu erledigen.

    Habe gestern meine DANTE Karte erhalten und werde Sie heute mal bei einem Multitrack Recording testen...
    Die Einbindung in die IDR hat gleich geklappt, die DANTE Karte wird ja ab V1.72 unterstützt - ich würde trotzdem empfehlen auf die V1.82 zu gehen, da ab hier die DANTE Karte auch als OK angezeigt wird (sonst rotes X bei DANTE Card FW)


    Ein kleiner Tipp nebenbei - bei Audinate gibts bei der Anmeldung eine 14-tägigen Testlizenz für die Virtual Soundcard - es zahlt sich aus zuerst mal den PC zu testen, mit welchem man das ganze betreiben will, da die Lizenz welche bei der A&H DANTE Karte dabei ist nur auf einen Computer beschränkt ist und scheinbar nicht übertragen werden kann.
    Man benötigt auch eine Internetverbindung zur Registrierung einer V-Soundcard auf dem jeweiligen PC.


    Soviel mal von mir - viel Spass beim Arbeiten mit DANTE :D

    Hallo zusammen,


    ich habe nun endlich meine iLive T112 mit dem IDR48 erhalten und bin nun fest am Testen.


    Einer meiner Grundgedanken war immer wie ich auch das Lichtnetz für unser 2Port-Node mit dem ACE Netzwerkkabel mitführen kann.
    Wie tonzwerg das schon beschrieben hat funktioniert dies ja mit tunneln über die ACE Leitung problemlos.


    Eine weitere Möglichkeit will ich euch aber auch nicht vorenthalten - es ist möglich die 8 Leitungen, welche für eine Gigabitverbindung benötigt werden, in zwei 4-fach Leitungen zu trennen.
    Den Adapter kann man sich selbst bauen oder es gibt auch verschiedenste fertige Lösungen - ich verwende einen von Telefunken.


    Damit hat man dann 2 Stück getrennte 100Mbit Leitungen.


    Also ACE (Eingang A) und MAnet (Eingang B) auf den Adapter - 100m CAT5 Kabeltrommel - Adapter auf ACE (Ausgang A) und MAnet (Ausgang B).


    Funktioniert bei mir problemlos.



    Btw. funktionieren bei euch alle USB-Sticks? - bekomme bei mir ein paar neue nicht zum laufen.



    Grüße Lukas

    Der Hexacon ist von der Lichtausbeute und der Effektaubeute her nicht wirklich gut.
    Einziger Vorteil - durch die Lampe in der Front wird das Gehäuse max. Handwarm.


    Ich geb das Teil gerne für kleine Geburtstagsfeiern raus, würde mir aber keinen davon mehr kaufen.


    Grüße Lukas

    Also bleiben wir mal beim Thema - ich habe den Verteiler, um den es hier geht, in der Schule als Abschlussprojekt gebaut - dieser wurde von uns nach CE Richtlinien zertifiziert - so - nun könnte ich mich lange darüber auslassen, wie unnütz dies war und dass uns das nichts gebracht hat... Es war halt von der Schule gefordert und wurde auch von den Prüfern akzeptiert - die Vorlagen für dieses Zertifikat wurden natürlich erfüllt!


    Wie gesagt, das ganze ist in der Schule passiert und es tut nichts zur Sache, wo ich nun arbeite!


    Ps.: Ich bin Hardware Entwickler.

    @ KGB - Ja, man zertifiziert selbst!


    @ Sokke - hm.. ja, man kann sowas bauen und ja es ist echt zu teuer - hab ja schon gesagt, das man sowas nur als Projekt macht.


    Ich arbeite in einer Firma die weltweit (also CE und UL) unter anderem Stromverteiler entwickelt und exportiert und ich denke zu wissen, wovon ich rede.

    Sodalla...


    Ins werden ungefähr sein -


    18x Mic
    2x Stereo CD
    1x Stereo PC
    1x Stereo Keyboard
    1x Stereo Big Band


    Mit den zuweisbaren VU's meinte ich richtige analoge VU Meter, welche man auf die Kanäle zuweisen kann oder mehr als 4 Leds pro Kanal - also ich hätte gerne eine schöne übersichtliche optische Kontrolle der anliegende Signale


    Ps. Danke Manuela - die Verona Serie sieht echt gut aus, nur die VU's fehlen noch...


    Seven - so um die 15k sind bewilligt aber schlagt halt mal auch ein bisschen teurere vor und es sollten schon vollparametrierbare eq's sein


    Pps. Der SOUNDCRAFT K2 32 ist eher minderwertiger, oder?

    Habt ja recht...



    FOH Betrieb, mehr oder weniger Fixinstallation, sonst nur CD Player und Digitaler EQ vorhanden, da immer in der gleichen Halle mit Fixanlage.


    Inputs werden nur der CD-Player, Keyboards, Main von der Bigband und Funkmics sein.


    Mic/Line schaltbar
    VU Meter zuweisbar (~ab 8 Stück)
    Led Kette pro Kanal
    min. 4 Band para. EQ
    ab 6 Aux (min. 2x Pre/Post und)
    Effekt als Aux oder direkt zum einschleifen
    Phantomspeisung nicht benötigt


    wenn möglich Mutegroups, Talkback, Lampenoutput


    thx

    Aufwand, Kosten... Ok
    mangelnde Sicherheit stimmt nicht - ein Schütz ist ein Bauteil und wie jedes andere kann (muss aber nicht) auch dieses einen Fehler haben.
    mehrere Spannungsquellen könnte man noch einbinden.


    Wofür? - Also ich denke, sowas baut man nur, wenn man Spass daran hat und nicht um damit reich zu werden oder selbst billiger wegzukommen.


    Immer wenn ich "meinen" Verteiler benutze muss ich daran denken, was wir uns doch für einen Aufwand gemacht haben wegen dem Teil, aber es hat auch Spass gemacht und hat mir persönlich auch sehr viel gebracht!

    Definiere "Ausfall"


    Case 1 - Wenn ein Schütz auf allen Polen nicht schaltet wird nichts passieren (und ich meine garnichts)


    Case 2 - Wenn ein 4 pol Schütz hängen bleibt und du Schuko "verkehrt" einsteckst ziehst du nen Kurzschluss


    Case 3 - Wenn ein 4 pol Schütz hängen bleibt und du Schuko "richtig" einsteckst hast du auf allen freiliegenden L - Pins des CEE Steckers Spannung anstehen - Lebensgefahr!!!


    Bei uns ergibt sich durch den Aufbau des Verteilers - bedingt durch korrekte Bedienung - noch die Sicherheit, das zuerst die Sicherung des jeweiligen Eingangs aktiviert werden müsste, um ein Anliegen einer Spannung am CEE Eingang zu ermöglichen.

    Waren Sachspenden von Schrack, Möller und Siemens.
    Das Rack wäre uns zu teuer gekommen.


    Aber ich muss dazu sagen, dass bis auf die eigenwillige Optik, welche ich einem Kollegen zu verdanken habe, der Vogelkasten :wink: recht stabil ist.

    Da geb ich dir Recht, das es sicher billiger ist.
    Ich hätte den Verteiler auch nicht nur aus Spass gebaut sondern habe mich nur wegen der Vorteile des Abschlussprojekts dafür Entschieden - sonst wäre es mir sicher zu viel Aufwand (Zeit und Geld).

    Tja, in Österreich ist es sicherlich erlaubt und wenn man es einigermaßen Stabil aufbaut auch bei regelmäßigem Einsatz kein Problem.


    Zu den Schütz... sicher kann es mal passieren, das ein Schütz hängen bleibt - wir verwenden bei kritischen Prozessen auch doppelt ausgeführte Hauptschütze mit Überwachung, aber wie schon vorhin gesagt - gehen wir mal nicht vom Worst Case aus (solange dies Erlaubt ist).


    MFG

    Und da dualflex auch aus Österreich ist


    dualflex
    Anmeldungsdatum: 10.02.2004
    Beiträge: 125
    Wohnort: austria


    dachte ich, ich schreib gleich österreichisch ;)


    Infos unter http://www.akm.co.at/


    - würde mich echt mal ein bisschen dafür interessieren oder beim Chef nachfragen, denn es wird doch des öfteren kontrolliert.

    nur mal ein bisschen OT:


    Vergiss nicht - sobald ein Gast die Musik auch nur leise hört, musst du an die AKM zahlen - bei mp3's wegen kopierter Musik 30% mehr.


    Grüße Lukas