Beiträge von UweLam

L-Acoustics jetzt bei Thomann?!? :/

Ich bin verblüfft...

Seit wann denn dieses?

Anscheinend D&B auch

Inzwischen haben mehrere User (incl. mir) angemerkt, dass im Online Shop nichts zu finden ist.

Vielleicht sind wir ja alle zu d... zum finden :/ . Oder sind nur Banner gesichtet worden?

Ein Link wäre ganz nett, wenn es ein Shop Artikel ist.

Audioprof. ist ein anderes Thema.

Weiß jemand, ob es noch einen Service in Deutschland gibt? Eine VA Bude, für die ich viel mache, hat einige P5 die mal neu kalibriert und zum Teil repariert werden müssten…

Ansprechpartner für Service ist:

Linus Rüdiger (spricht deutsch)

+45 7020 7400

lru@sgmlighting.com

Ich habe auch einen defekten P5.

Er hatte mir empfohlene, diesen Servicepartner zu nutzen:

“Thomas Stadler / Lights & whatever”

https://www.lights-whatever.de/serviceformular/

Inzwischen ist mein P5 seit 5 Wochen dort.

Mal abwarten.

Apart PM 7400

19", 1HE

2x Micro (XLR/Klinke)

6x Stereo Line (1x XLR, 5x Cinch)

Die Line Eingänge sind über einen 6-fach Drehschalter umschaltbar, und haben nur einen gemeinsamen

Level Regler. Wie bei einem Hifi Verstärker. Sehr einfach zu bedienen. Wer das nicht bedienen kann, wird auch das Gerät davor nicht bedienen können.

Ich habe davon ein Gerät hier, neuwertig. Nur einmal ausprobiert und ins Rack geschraubt.

(Da die Jobs, für die es geplant war, nicht zustande kamen, steht es hier ungenutzt herum).

Wenn du Interesse hast, dann kann ich es dir verkaufen.

https://images.thomann.de/pics/prod/157560_folder.pdf

zum geburtstag habe ich von einem befreundeten musiker eine karte für ein konzert von Fat Freddys Drop bekommen.

neidisch :( , genau zu dieser Kapelle will ich auch schon seit Jahren als "normaler" Gast hin.

Ich hatte mir den 28. in Köln im Kalender vorgemerkt. Aber, ich muss mal wieder selber Geld verdienen ;( .

Das sieht wie eine TV Sendung aus (wahrscheinlich VP).

Hier ist das Kamera Bild wichtig, nicht das Live Publikum (liebevoll "Klatschvieh" von den TV Menschen genannt).

Das Publikum ist Kulisse, und muss für die Kamera gut aussehen, mehr nicht.

Das Areal sieht auch nicht besonders groß aus. Ich schätze, nur ein paar hundert Menschen.

Die Kamera zeigt nicht die ganze Größe.

PA sieht wie alte MSL3 aus (welches ich mir dann aber doch nicht so ganz vorstellen kann).

eben!

meinen ersten beruf hab ich ja auch auf dem bau erlernt. aus dieser zeit habe ich u.a. einen ein alten trick übernommen: um einen rechten winkel (in egal welcher größe!) auszumessen, benutzt man ein dreieck (z.b. aus schnüren) mit den längenverhältissen 3:4:5 ;)

Das nutze ich heute noch gelegentlich. Wenn ich eine Bühnenfläche bauen muss, die irgendwie schräg im Raum steht, oder in der freien Wildnis, und es gibt keine richtigen Maße/Bezugspunkte für die Positionierung, dann hilft mir dies weiter. Ich habe ein großes und kleines 3:4:5 Seilset und 3 Gewichte (Pflasterstein mit Haken oben drin). Damit erzeuge ich einen rechten Winkel, der einem weiter hilft, um die Position oder den richtigen Winkel für die Bühnenfläche zu bestimmen.

Das Schöne beim Yamaha ch-Link ist ja, dass man die sends so linken kannst, dass man für reine Monitor-Pegel Änderungen nicht jedes mal in den Splitt-Layer wechseln musst, sondern aus den PA-Kanälen schieben kann. Das suche ich bei anderen Herstellern noch vergeblich.

Interessant. Auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen. Muss ich mal später im Lager probieren.

Ich mag die M7 ja immer noch lieber als wie wenn ich versuchen muss zig Kanäle einer mir unbekannten Truppe auf einem 19" Pult zu mischen.

Aus diesem Grund nehme ich die M7 gelegentlich als Monitor Pult. Bei einer unbekannten Kapelle, bei der am besten noch während des Soundchecks Kanäle hinzu kommen, ist mir das Arbeiten auf einer Ebene wichtiger als Funktionen neuerer Pulte, die ich in dem Moment nicht brauche.

... scheint eine selbstbau weiche zu sein...

Das glaube ich nicht. Wir hatten früher auch Turbosund :) . Da sah die Bauart der Weichen und die Verkabelung genau so aus ;) .

Und die Weichen waren einfach gebaut. Bei der TMS4 nur ein 18db HP vor dem Horn mit den bekannten drei Bauteilen, mehr nicht.

Diese Frage bestätigt leider wieder einmal meine Erfahrungen mit dem Sennheiser Support.

Zum Glück bin ich von dort weg.

Bislang fand ich den Shure Support immer bedenklich. Gerade in der Corona Zeit hat da überhaupt nichts funktioniert. Früher hatte ich einige Shure U-Serie Anlagen (damals die premium Serie). Da war ständig etwas dran. Das nervte nur. Ich bin dann von Shure weitgehendst weg (hab nur noch 2 UR Anlagen), und habe heute überwiegend Sennheiser.

In früheren Jahren (über 15 Jahre her) habe ich ein paar mal alte Sennheiser Installationen gewartet, und war von dem Service bei alten Geräten immer begeistert.

Aber die Zeiten haben sich dann wohl geändert.

Heute habe ich eine evolution 550 G2 nach PSM geschickt. Die haben mir schon öfter Equipment repariert, welches der Hersteller/Vertrieb nicht mehr konnte/wollte.

Auch bei einer Tourproduktion, mit täglichem Auf/Abbau, machbar.

Ich "musste" mir dies mal vor ca. 10 Jahren in Oberhausen anschauen.

Nach der Show, nachdem die Barriers weggeräumt waren, ist da auch ein Wassersauger

herum gefahren. Da hat es schon ein wenig geplämpert.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier kannst du das berufsbegleitend machen, mit nur wenigen Präsenztagen. Und die Präsenztage kannst du auch online per Video Schaltung machen. Dauert insgesamt 2 Jahre.

Alle Kurse - GB-Akademie 2022
    Unsere Kurse im Überblick Unsere Kurse im Überblick Hier finden Sie eine Übersicht über alle Kurse in unserem Angebot Blended-Learning-Lehrgang zur…
    gb-akademie.de

So ähnliche gibt es von Doughty

Space Saver Omega

in verschiedenen Maßen (Martin, Robe etc.)

Gibt es z.B. bei Huss. (Doughty kann auf Anfrage fast jeder Vertrieb beschaffen)

Den Vorschlag, dass du die wahrscheinlich auf 1-Loch Befestigung umbauen kannst, mache ich nicht.

Sonst meckert bestimmt sofort wieder jemand.