Beiträge von UweLam

    ... scheint eine selbstbau weiche zu sein...

    Das glaube ich nicht. Wir hatten früher auch Turbosund :) . Da sah die Bauart der Weichen und die Verkabelung genau so aus ;) .

    Und die Weichen waren einfach gebaut. Bei der TMS4 nur ein 18db HP vor dem Horn mit den bekannten drei Bauteilen, mehr nicht.

    Diese Frage bestätigt leider wieder einmal meine Erfahrungen mit dem Sennheiser Support.

    Zum Glück bin ich von dort weg.

    Bislang fand ich den Shure Support immer bedenklich. Gerade in der Corona Zeit hat da überhaupt nichts funktioniert. Früher hatte ich einige Shure U-Serie Anlagen (damals die premium Serie). Da war ständig etwas dran. Das nervte nur. Ich bin dann von Shure weitgehendst weg (hab nur noch 2 UR Anlagen), und habe heute überwiegend Sennheiser.


    In früheren Jahren (über 15 Jahre her) habe ich ein paar mal alte Sennheiser Installationen gewartet, und war von dem Service bei alten Geräten immer begeistert.

    Aber die Zeiten haben sich dann wohl geändert.


    Heute habe ich eine evolution 550 G2 nach PSM geschickt. Die haben mir schon öfter Equipment repariert, welches der Hersteller/Vertrieb nicht mehr konnte/wollte.

    Auch bei einer Tourproduktion, mit täglichem Auf/Abbau, machbar.

    Ich "musste" mir dies mal vor ca. 10 Jahren in Oberhausen anschauen.

    Nach der Show, nachdem die Barriers weggeräumt waren, ist da auch ein Wassersauger

    herum gefahren. Da hat es schon ein wenig geplämpert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier kannst du das berufsbegleitend machen, mit nur wenigen Präsenztagen. Und die Präsenztage kannst du auch online per Video Schaltung machen. Dauert insgesamt 2 Jahre.

    Alle Kurse - GB-Akademie 2022
    Unsere Kurse im Überblick Unsere Kurse im Überblick Hier finden Sie eine Übersicht über alle Kurse in unserem Angebot Blended-Learning-Lehrgang zur…
    gb-akademie.de

    So ähnliche gibt es von Doughty

    Space Saver Omega

    in verschiedenen Maßen (Martin, Robe etc.)

    Gibt es z.B. bei Huss. (Doughty kann auf Anfrage fast jeder Vertrieb beschaffen)


    Den Vorschlag, dass du die wahrscheinlich auf 1-Loch Befestigung umbauen kannst, mache ich nicht.

    Sonst meckert bestimmt sofort wieder jemand.

    Wenn er mit seinem eigenen Handy nach dem Künstler wirft, dann sei ihm sogar der Titel :"Oberidiot" gegönnt *finger .

    Hoffentlich war es kaputt danach. X/

    Ich finde solche Sachen immer ziemlich spannend.

    Man "kann den Amp nicht reparieren".

    Was ist das?

    Raketentechnik?

    Oft liegt es nicht am "können", sondern am "wollen".

    Manche Hersteller bieten nach einer gewissen Zeit pauschal keinen Service mehr an. Unabhängig von der Ersatzteilversorgung. Manchmal geben sie dir sogar einen Tip, welche externe Service Firma dafür noch Service anbietet.

    Dennoch kann der Automixer keine Entscheidung treffen: Dafür muss er für einen bestimmten Zustand mindestens 2 Alternativen zur Auswahl haben. Die hat er aber nicht, weil er einer stumpfen eindimensionalen Vergleichslogik (Signalpegel) folgt.

    Der Benutzer hingegen entscheidet ob er sich z.B. den Krach eines defekten Lavaliers anhören möchte oder lieber kurz abschaltet und das Mikrofon austauscht.

    Jetzt lassen wir doch mal die ganzen Defekte und Störgeräusch beiseite.

    Der Normalfall ist, das mehrere funktionstüchtige Mikrofone (gerne auch Alternativen genannt) angeschlossen sind. Der Dugan schaltet hier vernünftig zwischen der stärksten Signalquelle hin und her, oder wenn wild durcheinander geredet wird, dann sind auch mehrere Kanäle (mit reduziertem Pegel) offen. Da kann ich, je nach Gesamtsituation, oft für lange Zeit die Finger vom Pult lassen. Das funktioniert.

    Das ist für mich die Definition von: Der Dugan entscheidet welches Mikro er mit welchem Pegel öffnet.

    Natürlich entscheidet er das nicht, weil er intelligent ist, sondern weil er ein Trigger Signal bekommt.


    Wenn wir jetzt an dem Wort "entscheidet" Haarspalterei betreiben wollen, dann könnte hier auch "führt nach einem Schaltungsvorgang aus..." o.ä. stehen.


    Bei irgendwelchen Störungen oder Defekten muss natürlich immer eine Person einspringen.

    Darum lasse ich bei Veranstaltungen mit Publikum das Pult nie alleine.

    Bei einer Konferenz mit Tischmikros am runden Tisch läuft das gelegentlich schon mal alleine.

    (Das habe ich schon vor 30 Jahren mit einem Beyer Automatik Mixer gemacht)

    UweLam


    nö, die Entscheidung ob ein Kanal inhaltlich relevanten Content transportiert oder ob nur elektroakustischer Müll den Dugan triggert/triggern würde trifft immer noch der Benutzer der Anlage. Im Zweifel durch abschalten/abstecken des Mikrofons.


    In der Anwendung einer von Fachpersonal bedienten Sprachbeschallungsanlage mit postfade-Einbindung geschieht dies sogar sehr gezielt und der “vergleichende Leveler“ dient lediglich als „Reaktionsbeschleuniger“ und „Entrümpler“.

    Natürlich legt der Benutzer (also ich) im Vorfeld fest, was den Dugan triggert. Der Benutzer macht sogar noch viel mehr: er schließt sogar die Geräte an, die das Signal triggern (bei mir sind es ausnahmslos Mikrofone).


    Ich erlaube es mir sogar, wenn die Diskussionsrunde los geht, etwas Finetuning zu machen.

    Danach kann ich, wenn ich will, und die Situation es hergibt, das System alleine laufen lassen.

    Wenn ich nicht will, dann fahre ich mit der Hand mit.


    Darum wiederhole ich noch mal meine Aussage: das automatische mischen funktioniert.

    Wenn du ihn nur unterstützend nutzt, dann ist es deine Arbeitsweise, ändert aber nichts an der Funktion.

    ...der Dugan-Automixer .... nimmt dem Nutzer keinerlei Entscheidung ab ....


    Einspruch: das sehe ich genau anders herum. Der Dugan schaltet die Kanäle selbstständig an und aus, und nimmt mir die Entscheidung ab (das ist ja auch Sinn und Zweck von dem Teil).

    Das hat aber natürlich nichts mit KI zu tun, sondern ist nur eine technische Schaltung.

    umgerechnet 7,31 €uro :)

    Und Versand nach Alemaia per DHL 2,50 Euro. 8) .

    Bezahlung per NN.

    Ich habe einfach mal bestellt, mal schauen ob, und was das kommt. (soll 10-30 Tage dauern)

    Wenn dann der DHL Bote mehr als 9,81 Euro haben will, dann wird die Annahme verweigert *finger.

    Dann können die das für ihre 2,50 wieder zurück nach Ägypten (oder China, denn von dort soll der Versand kommen) zurück schicken :D .


    Aber als Talkback ist das etwas unpraktisch, hat keinen XLR, nur Blauzahn :(.