Beiträge von wuffwuff2003

    Hallo zusammen,
    In der Regel mische ich häufig Rockbands ab , als auch Pop / Covermusik, mit halt dem normalen Programm (Drum, Bass, Gitarre, Keyboard, Sänger), da habe ich auch reichlich Erfahrung. Nun bekam ich einen Auftrag für eine Polka Rockband in 2 Wochen, da sind 4 Instrumente die ich weiter noch nie abgemischt habe und zu denen ich vielleicht noch ein paar Details bräuchte betreffend EQ und Kompressor. Das wären Geige ( über Fishman Amp - DI Out), dann Akkordeon Roland V (über Shertler Amp/DI) , Mandoline über Sender (DI), und das Banjo 4 String (über Fishman Amp - DI Out), gerade beim Banjo steht in der Inputliste des Riders, unbedingt 31 Band EQ und Kompressor. Was könnte ihr mir für die 4 Instrumente empfehlen , zwecks EQ / Kompressor / eventuell Effekt (wobei ich denke die Instrumente tragen sich selbst was Hall angeht, bei dieser schnell gespielten Musikrichtung) Der Bass ist ebenfalls keine Bassgitarre sondern Kontrabass über Amp, müsste vom Mischen her aber das gleiche sein wie ein normaler Bass auch denke ich. Wie gesagt kenne mich in der Technik aus, nur mir geht's noch über die Details und eure Erfahrungen dieser Exoten :D
    Danke schon mal
    Mfg

    Hallo und Danke für die guten Tipps, einzig und alleine weiss ich nur nie wie ich es mit der Hold und Release machen soll, besser mehr Hold und schnelleres Release oder umgekehrt, besonders stutzig mach mich dabei dass ein Hold nur in ein paar Millisekunden eingestellt wird während das Release schon weit über 100ms beträgt. Das erscheint mir irgendwie nicht ganz logisch :)
    Mfg

    Hallo


    Ich tue mich im Moment noch ein bisschen schwer mit den Gate Zeiten der Drums, sprich Kick, Snare (2 Mikro's) und Tom's. Das ganze spielt sich im Live-Bereich ab mit Rock/Pop Nummern. Sozusagen ein ziemliches Allround-Drum-Set. Ich bräuchte ein paar Tipps zu den Attack, Hold und Release Zeiten der oben genannten Elemente. Wäre über jeden Tipp dankbar.


    Mfg

    Hallo, ja sämtliche Elektronik befindet sich in der Base. Was genau das Problem fürs abrauchen ist ist mir noch ein Rätsel bin aber dabei es rauszufinden, bislang weiss ich nur dass eine Freilaufdiode des Schaltthyristors aux der Aux Supply Platine sich auf über 100°C aufheizt, die Ursache hab ich noch nicht gefunden, werde demnächst aber Zeit kriegen den Kopf nochmals reinzustecken. Dann weiss ich auch obs altersbedingt ist, oder was auch immer. Aber an sich sind die Geräte doch schon sehr gut.
    Mfg

    Hallo,


    Mir ist nun schon zum 2. Mal eine Platine in meiner Bose L1 abgeraucht, habe aber nicht vor sie jetzt nochmal zu reparieren sondern wollte die Platine komplett austauschen. Aber ich habe das ganze Internet durchstöbert, ich finde aber nirgendwo einen Händler der Ersatzteile anbietet!? Kann mir vielleicht jemand hier weiterhelfen :/ ?
    Vielen Dank
    Mfg

    Klar ich gebe dir Recht das Gesamtbild muß passen, hier wäre aber ein schöner Platz oben auf einer Art Loge wo niemand mich sehen würde ich aber den Sound noch gut abmischen könnte, es ist halt nur das Problem mit dem Kabel, und so wirklich dick sind diese Cat5 Kabel ja nun auch wieder nicht mehr, dass das auffallen würde wenn man den entlang der Mauern legen würde, das wäre auch ok, nur, wie ich bereits sagte kommen dann etliche Meter zusammen. Ich mache hauptsächlich Gala's und solche Sachen da kommt es schon auch aufs Auge an, deshalb ja dann die Frage gerade wegen dem optischen Aussehen das Kabel rundum zu führen, wie lange es sein darf. Aber ich werde mich jetzt mal ins Geschehen werfen und dann sehen wir was dabei rauskommt :)

    Hi,
    Ja der Saal ist komplex aufgebaut, seitlich befinden sich Türen, d.h. das Kabel muss dann wieder in die Höhe und wieder runter. Mit einer Gesamtlänge von 120m müsste ich hinkommen, hab da aber mal aufgerundet auf 200m. Ich hab das Ipad aber auch schon eingepackt, und denke ich stelle das Pult heut Mittag für den Soundcheck in den Saal sollte es mit dem Kabel doch nicht hinhauen, und stelle es später an die Seite und setze mich fürs Abmischen mit dem Ipad in den Saal, da würde ich noch mit mir reden lassen als aller Letzte Option. Extra für diese Veranstaltung jetzt einen Repeater kaufen das mache ich nicht, aber vielleicht für die Zukunft mal so was haben wieso nicht, ist ne Überlegung wert, LWL da stellt sich die Frage des Preises, das muss ich mal genauer unter die Lupe dann nehmen. Aber da es sich hier um eine Spendengala mit ca. 500 Leuten handelt, mit TV Aufnahme ist der Veranstalter schon recht pingelig was Kabel angeht :)
    Vielen Dank
    Mfg

    Ich denke mal dass das von Midas auch auf Behringer zutrifft, die haben ja das AES50 gespendet, ich denke nicht dass die da Abstriche gemacht haben extra für. Ich wird mir diesen Repeater für die Zukunft mal besorgen, müsste so um die 170€ liegen hab mal so kurz im Internet gestöbert.
    Danke nochmals

    Hallo,


    Ok dann werde ich eine 50er Trommel mit 30er Trommel verbinden, dann wären 80 Meter das längste was machbar wäre, und wenn's dann da kein Entgegenkommen des Veranstalters gibt, dann muss jemand anders das machen, ich verbrenne mir dann nicht die Finger, aber mal gut das zu wissen. Danke euch, werde mir die Sache mit den Verstärkern dann aber auch mal ansehen für später irgendwann einmal. Danke :)

    Hallo
    Ich hab morgen eine Band abzumischen, nun bekam ich dann die Nachricht dass das Kabel zur Stagebox nicht durch de Saal laufen darf, und sollte mit dem Pult seitlich der Bühne. Gut in diesem Fall werde ich nicht abmischen, das steht schon mal fest, aber ich hätte die Möglichkeit entlang der Mauern das Ethercon Kabel zu legen. Nun müsste ich aber da 4 50m Trommeln mit den Neutrik Verbindern auf ca 200m verlängern. Es handelt sich beim Pult um das Behringer X32 mit dessen Stagebox. Meine Frage ist nun wie lange darf die Strecke sein von Ethercon, ohne dass ich das Signal bis zur Bühne verliere? Hat hier vielleicht schon praktische Erfahrung gemacht?
    Danke
    Mfg

    Hallo,


    Ja ich dachte da die Trompete etwas weniger Druck als Posaune hat, dass hier vielleicht ein Kondi besser wäre und bei der Posaune vielleicht dynamisch. Das war mein Grundgedanken.
    Also ich brauche eins für Trompete, eins für Posaune, und 1 (2) für Congas (2 Stück) Es sollten nur Mikros sein die auf Stative montiert werden können. Die Band hat bislang nur normal gute Mikros verwendet, Also da kann ein Mikrofon auch schon mal 300-500€ kosten. Für den nächsten Gig leihe ich mir die dann aus, wenn das dann was ist wird's gekauft, so hatte ich das vor. Also eine normale Preisklasse wie ich bereits sagte Shure etc. kann es schon sein, nur halt nichts exotischen fürs Studio mit womöglich Röhre und vergoldetem Griff usw, das muss nicht sein :)


    Mfg

    Hallo,


    Danke für die Tipps, d.h. man sollte doch eher bei den Trompeten Posaunen (auf Stativ montiert, keine Clips) mit dynamischen Mikrofonen fahren, anstatt mit Kondensatoren? Ich sehe mal dass generell bei euch so tendiert wird. Congas dann mit Kondien.


    Danke Mfg

    Hallo zusammen,


    Ohne jetzt eine Riesendiskussion lostreten zu wollen wollte ich einfach nur fragen , welche Mikrofone ich mitnehmen kann für meine Band, die jetzt ausnahmsweise ein paar Leute mehr mitnimmt. Ist natürlich live. Ich bräuchte demnach ein geeignetes Mikrofon für Trompete, Posaune, Conga. Was könntet ihr mit da empfehlen. Es sollten jetzt keine überteuerten Studio-Mikrofone sein, aber dennoch gute Qualität wie Shure AKG Sennheiser usw.
    Was könntet ihr mit da empfehlen? (Bühne umfasst konventionelle Monitore) Saal ca: 50x30x8m. P.A. D&B Techn. geflogenes System.
    Vielen Dank
    Mfg