Beiträge von wuffwuff2003

    Hallo zusammen,


    Ich hätte mal ne Frage was eine Abnahme eines Theaterstücks mit Kindern anbelangt. Headset's werden (leider) keine verwendet wegen komischen Masken, deshalb Abnahme durch Kleinmembran Kondensatoren, (Overhead Mikros). Die Bühne ist vorne ca 8m Breit hinten 5 Meter, und hat ne Tiefe von knapp 3 Meter. Nun wollte ich vorne 4 und hinten zwei Mikros herabhängen lassen. Die PA steht etwa 2 Meter vor den vorderen Overheads und je 2 Meter seitlich von den Mik's. Nun meine 2 Fragen:


    Wie hoch in etwa würdet ihr die Mikros hängen damit ich noch viel vom gesprochenen Text mitbekomme ohne aber das Gain soweit aufreissen zu müssen daß ich in die Gefahr von Kopplungen komme, welche Erfahrungswerte sind hier gut?


    Die andere Sache ist die: Es sind Nierenmikros, wenn die herab hängen sind sie dann nicht empfindlich gegen Kopplung, müssten die nicht mit dem Rücken zum FOH zeigen damit sie vollkommen zumachen gegenüber dem eintreffenden Schall. Wie löst ihr dieses Problem?


    Achja es wird noch eine Gruppe (12 Kinder) mit Trommeln abgenommen, wären dafür OH besser geeignet (2 Stück) oder soll ich die AKG P4 nehmen die ich noch hier hab, (denke die sind unsensibler da dynamisch)


    Danke Euch :)