Beiträge von luisi

    sorry aber ....


    Alpha Hell ?? hast du schon mal Vergleichsmessungen gemacht ??
    jede neue Lampe ist hell also muß man gegen neue Lampen testen


    Schnell ?? die sind sogar verzögert ... also ein delay was extrem nervt wenn du bei 150 Lampen die Position korrigieren mußt ... hatte den direkten vergleich zu MAC 2000 auf einer Produktion wo gemischt worden ist und es war nicht lustig



    außerdem brauch ich keine Lampe die um 45° verdreht bei 50% Pan steht


    und man den Dreck auf den Farb Flex sieht wenn man scharf stellt ohne Gobo


    und und und die liste ist lang und Endstand bei Vergleichstest mit viel zeit und so ziemlich allem was am Markt verfügbar ist und wird auch ständig aktualisiert
    Gard letzte Woche den MAC 3 in den Fingern gehabt .. nett aber sehr schwer


    verfolge den Markt gerade nicht so intensiv aber ich weiß von keiner größeren Firma die sich Alpha gekauft haben Robe und Martin Varilite wird gut verkauft aber Alpha ?? das kann ich mir nicht vorstellen


    Luisi

    ClayPaky kann bauen was sie wollen ..
    solange sie es nicht schaffen ihr zeug ordentlich zu bauen und nicht von alten Sünden ablassen


    wird es weithin keiner kaufen und ich auch nicht angreifen !


    Eine Showgun ist aber immer gern gesehen und macht auch spaß damit zu Arbeiten

    Hallo


    Suche einen "Splitter " mit dem ich 4x VGA Signale auf einem Monitor darstellt kann ..


    hatte letzten einen Video Vorschaumonitor in der hand der das konnte ich brauche das aber ohne Monitor



    Hintergrund ist das wir ein Mediensystem mit 4x Computern im Case mit 4x kleine Monitoren haben
    und für Kontrollmöglichkeiten eine große vorschau brauchen .
    also war die Idee einen großen Monitor anstelle der 4 kleine mit einem splitter so das man alle 4 Computer gleichzeitig beobachten kann oder einen alleine ..


    Danke


    Stafen

    Zitat

    Du meinst wohl kWh? oder?
    fänd ich schon sehr hoch gegriffen....


    richtig


    na die halle hat schon anständig Strom


    aber aufgrund der steigenden Energie preise hat die Halle beschlossen den strom pro Kwh abzurechnen


    ist natürlich blöd wenn man ein gesamt Budget erstellen muß und kosten hat die man nicht einschätzen kann !

    mringhoff


    danke für die Antwort


    auf 4500 bin ich auch gekommen


    Interessant wären noch Erfahrungswerte von Elektrikern


    aber was solls ich habe meinen kunden gesagt er soll mit 9000KW rechnen und wens weniger ist soll er sich freuen
    hat von der halle 0.22€ als kW preis bekommen also überschaubar bei einer Produktion in dieser grö0enordnung


    komischer weise kann die halle zu einem durchschnittlichen verbrauch nix sagen !



    MFG


    Stefan

    Hall allezusammen


    hat hier jemand Erfahrungswerte was den gesamt KW bedarf einer größeren Gala Veranstaltung mit allen drum und dran betrift ??


    da ein kunde eine Stromkosten Schätzung von mir haben will


    haben so in etwa (Verbrauchsleistung) 300 KW licht 40 KW Ton 80KW Video und 300KW Catering und 80 KW Sonstiges





    danke


    Stefan

    ich glaube das bei Klassik es besondere gesetzte gibt


    1. hat das Publikum ein völlig anderes Hörempfinden
    dementsprechendes verständig für Technik und Klangwiedergabe
    und so manch als "Gut" geltendes System wird von Klassikern als nicht brauchbar bezeichnet
    In der Klassik kan man sich vom Hörverständnis ein klein wenig im home Hifi bereich orientieren
    und niemals die Dynamik eines Orchester unterschätzen


    2. ist zu 98% der man am Mischpult der versteht was er macht und was die Leute erwarten maßgeblich am Ergebnis egal welche System beteiligt


    3. wen man sich ein klein wenig mit aufwändigeren Konzepten wie z,p, "delta Stereophonie" beschäftigt bekommt mein ein vielfach besseres Ergebnis was auch im kleinen bereich schon sinnvoll sein könne


    4. noch mal der Techniker der weis was er macht

    auch wens sinn macht ..
    aber der Verlust unzähliger teils nur selten in Erscheinung tretenden Persönlichkeiten oder auch "TOP" Leute genannt ..


    steht das in der Relation zu diesem schritt ??



    nie und nimmer liebe Leute

    wer kennt das
    Centre International de Conferences Geneve


    brauchte dringen ein zwei Infos da die Kolegen nicht so Auskunftsfreudig sind


    Saal 2+3+4 ohne 1
    gibt es da Hänge punkte ?


    Wie hoch ist 3+4?




    Danke


    Stefan

    klimper-klamper


    ich muß gestehen das weis ich so genau nicht da ich nicht die informationen in Österreich eingeholt habe



    allerdings habe ich vor 8jahren ein jahr in D mit österreichischen Gewerbeschein gearbeitet und da mußte auf jeder Rechnung so ein lustiger Satzt drauf das keine MwSt da ausland ....

    Habe das Theater immer wieder im jahr mit Österreich


    ich habe diverse Auskünfte mit den unterschiedlichsten Argumenten


    mein Steuerberater (großes angesehen Unternehmen ) sagt definitiv mit Mwst Rechnungen an Österreichische Firmen !



    Das Finanzamt sagt je nach dem wen man fragt unterschiedliches ! erklären Kollegen sogar als unwissend !


    Allerdings das österreichische Finanzamt und Steuerberater sind mit ihrer Auskunft und Meinung identisch


    "keine MwSt "


    sagen aber auch man kann das so oder so sehen !


    Stefan

    Bibliotheken bekomme ich nächste Woche ..


    aber gut zu wissen wer diese erstellt hat
    auch die netten VL3000 ??


    wie lange arbeitest du schon mit Pytha ??


    mfg
    stefan