Beiträge von luisi

    von spanke
    noch keine freiform aber demnächst
    keine nurbs
    keine stücklisten (brauche ich noch nicht )
    radiolab natürlich
    animation auch


    hast du alles ??


    mfg


    stefan

    gibt es hier im Forum jemanden der mit pytha arbeitet ??
    hätte eine zwei persönliche fragen


    danke


    mfg


    Stefan

    Software ist neu !!!


    mit den gleichen und später mehr Funktionen.....


    nicht kompatibek zur alten ...


    man kann das pult aber mit der der alten Software starten dann wieder voll kompatibel

    also ich habe mit Pyramiden durchaus schon experimentiert
    http://www.expo-engineering.de…d-353,category_id-49.html


    und habs dann auch irgendwann sein lassen


    da die Ecke oder Gelenke extremen Belastungen ausgesetzt sind


    man bedenke die Hebelwirkung der strecken und wie sich das in der ecke bemerkbar macht



    wir hatten alles verspannt haben aber trotzdem das material ganz schön vergewaltigt ...



    stefan

    verwende ab jetzt bei midas 3!!! Netzteile da mir bei einer Show vor kurzen eins ausgestiegen ist und das 2 nach kurzer zeit auch von uns gegangen ist
    .... war überhaupt nicht lustig


    und wenn ich denke das ein Veranstalter durchaus sein Geld behalten wird wenns leise bleibt sind es lächerliche Beträge ein zweites pult oder zusätzliche Netzteile mitzuhaben ....


    wir hatten das glück das der Bandtechniker extrem entspant war und die schow vom Monitorpult aus weiter machte ....



    stefan

    Hatte dieses Wochenende ein ungutes Erlebnis mit einem H3000..
    was einfach so während der Show beschloss zu sterben (scheiß Aktion)


    zuerst viel eine Netzteil aus
    das fand der Computer nicht wirklich sexy und bootete ständig neu
    (war egal da wir ihn nicht nutzten )
    nach kurzer zeit fingen die Lichter zu flackerten an
    und wenig später beschloss es (war besonders witzig )nichts mehr zu tun


    kann ja mal passieren (anderen und nicht mir )



    was mich verwunderte waren diverse Kommentare von Techniker wie


    -nix neues
    -bei so manch einem Festival schon erlebt
    -wieder mal
    -usw



    hatten schon des öfteren Problem mit den Netzteilen was aber behoben worden ist (dachte ich )


    ist das pult wirklich so unzuverlässig ??



    stefan

    so ich mal wieder


    Ich erlebe täglich und das seit jahren das Traversen gemischt werden


    teilweise sogar systeme die nicht wirklich kompatibel sind


    Ich habe schon die eine oder andre Konstruktion erlebt wo Traversen aufs übelste " vergewaltigte " worden sind


    auch die eine oder andere Travere die es nicht überlebt hat ..
    aber das ein Verbinder gerissen ist ist mir wirklich noch nie untergekommen


    Außerdem kann sich so ein Verbinder ein klein wenig "verbiegen " bis er bricht


    Aber das könnte doch einfach mal einer der doch recht zahlreich vertretenen Spezialisten ausrechnen wann den wirklich ein Verbinder "bricht "



    Das mischen von Traversen ist nichts neues und wird seit Jahren auch von großen Firmen praktiziert


    ich sage nur Slick Camco Expotruss ATC die bis auf ATC sogar vor nicht allzu langer zeit mehr oder weniger das selbe waren ....


    Und wenn man mal links oder rechts schaut erlebt man ein mischen von unterschiedlichen Herstellern überall z.p. im Auto


    natürlich muß man aufpassen wenn man unterschiedliche Hersteller mischt aber wo ist das Problem ???? gewisse Intelligenz ist immer gefragt


    Und jedesmal wens wieder mal eine Traverse nicht überlebt hat. muß ich fast immer festellen das die Ursache fehlendes technische wissen war ..



    mfg
    Stefan

    Hallo Martin


    Ich habe mich glaube falsch ausgedrückt



    1. Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen wie schnell durch nicht fachgerechtes Arbeiten ein Unfall passieren kann


    2. Wenn zwei Punkte bei einer PA 80 cm hinter einander sind kann man nur schätzen


    3. Auf dem Foto ist der Motor unter Last da es beim hochfahren passierte ,und wurde mit einer sehr aufwändigen Aktion ausgetauscht


    4. Es ist niemand zurück geschreckt und ich erst recht nicht alle die es angeht waren informiert und froh das es ohne schaden ausging


    mfg
    stefan

    Hallo ????


    Die Flasche ist nicht gefallen und auch sonst nichts


    es war einfach nur die kette war verdreht !!!!!!!!!!!!!!! aufgrund gut ausgebildeten fach personal aus Italien


    und im Motor hingen min 1.6t


    Und eins ist zu 100% sicher das war verdammt viel Glück



    und noch eins das Gehäuse ist tragend .... also nix mit kein Problem

    Liebe Gemeinde


    aus Aktuellen Anlass möchte ich mal was loswerden


    Wir alle machen des öfteren Dinge von denen wir nichts oder wenig verstehen
    Die Kunst ist es abzuschätzen wie weit kan man gehen ...



    Gerade im VA Beereich wo jeder zweite DJ sich Tontechniker Schimpft ist das ein besonderes Problem



    Solange das Licht "schlecht und der Ton grausam ist,......
    ist der menschliche Verlust meist nicht so hoch



    Sobald dann mal was runter kommt wird die Angelegenheit doch interessanter ..............


    Ein besonderes Erlebnis hate mir vor 4 Tagen den Tag versüßt


    für 3000pax 2,4t PA pro Seite aufzuhängen .. darüber kan man streiten



    aber zu behaupten der der laute Knall und die herunterfallenden Teile seien kein Problem ........




    ist einfach nur lebensmüde








    Es ist mit verdammt viel Glück nicht zu einem Unfall gekommen



    Ich Streite mich sicher 1x Woche mit irgend welchen verrückten " ob das denn sicher ist " und " das ist schon Ok "
    und es macht leider selten einen unterschied ob es ein "global player" oder ein "Garagen Verleiher" ist
    Es ist wirklich unglaublich was sich so manch Selbsternannter
    " Rigger " oder " Bühnenbauer " so ausdenkt und was es für Argumentationen für das eine oder andere Verbrechen gibt



    http://stefan-kolbe.magix.net/userwebsite;jsessionid=14fn8dgo3a0jn.omaasp32?act=15&pos=0